Neue Thyson Fotos inkl. Sommerfrisur

Nisi

Super Knochen
Letzte Woche war Ingrid zu Besuch und hat netterweise (*verbeug*) ein paar tolle Thyson Fotos gemacht:

24zc9yp.jpg

29frn87.jpg

28s25av.jpg

1zmi9ep.jpg

ofy1t.jpg

Heute war Thyson beim Frisör (okay ich musste auch mitgehen :D) - und er hat sich einen hübschen (mehr oder weniger :D) Sommerschnitt machen lassen:

Wirfst jetzt das Balli?

Hearst, wirf endlich das Balli!

Bitte... endlich... Balli... werfen??

Na geehh... jetzt muss i platz a no mochn? Da schau i glei weg...

2166443.jpg

Gut... amoi schau i halt lieb...

2166444.jpg

Jetzt is genug!!!

2166445.jpg

ich find ihn furchbar verschandelt

Um schön oder net - gings mir primär net :D Thyson hat ein Fell welches nicht aufhört zu wachsen (ähnlich Pudelfell nur nicht lockig) - also wächst, und wächst und wächst das Fell bis man nicht mehr sieht wo vorne und wo hinten ist.

Und die Fellplatten waren ein Wahnsinn - wir haben net mal noch Sommer und er hat schon jetzt massiv gelitten unter dem Pelz. Dem Hund ist es ja wurscht wie es ausschaut, Hauptsache er hats angenehm ;)

Wir haben heute 3 schwarze Plastiksäcke (insgesamt 1,08 kg) Fell entsorgt (!). Endlich seh ich wieder wo bei meinem Hund hinten und vorne ist und er fühlt sich auch sichtlich wohl :) Das ist das wichtigste.

Ich hab sogar 2 Zecken gefunden auf seinem Rücken die ich entfernen konnte - bei dem (Winter-)Fell/Unterwolle fallen die sonst ja gar net auf (auch nicht beim streicheln) und ich mag die Viecher elimieren bevor sie in der Wohnung abfallen...

Davon abgesehen schaut es erst richtig gut aus - wenn das Fell wieder ein bissal nachgewachsen ist - dann gleicht es sich mit dem Kopf und dem Schwanz wieder etwas an - und dann schauts net gar so extrem kurz aus :p

Aber im Juli muss ich dann schon wieder scheren gehen... :rolleyes:

Und im Winter wuchert der Pelz wieder... :p

also ich find das Gesicht viel zu lang für die kürze des Fells....warum wurde das Gesicht nciht auch ein wenig geschnitten???

süüüß (aber nur mit langen zotten :D :P :D)
meiner geht nächste woche zum friseur. allerdings wird da nix abgeschnippelt, nur mal so richtig herausgeputzt wird der langhaarbär!

also ich find das Gesicht viel zu lang für die kürze des Fells....warum wurde das Gesicht nciht auch ein wenig geschnitten???

Also das Gesicht wurde auch geschnitten - und gar net so wenig ;)

Die Augen sind rundum ausgeschnitten komplett an der Nasenwurzel z.B. und die "Augenbrauen" ebenso - der Ohrbehang wurde gekürzt usw.

Den Bart hab ich nur ein klein wenig schneiden lassen - da hat die letzte Frisörin ziemlich viel weg genommen und das hat überhaupt nicht schön ausgeschaut, also mir hats jedenfalls net gefallen.

Im Kopfbereich zu schneiden ist bei Thyson auch nicht sooo einfach - da er doch dazu tendiert - durchaus ernsthaft - zu schnappen und hinzufahren (und der Beisskorb ist ein bissal hinderlich wenn man da rumschnippeln will). Da sind die Augen und der Ohrbehang eh schon eine Meisterleistung...

Oben