Neue Symbole - neues Statement...

Hi,

Bitte bleibt bei einer hellen, grellen Farbe - wie eben gelb oder neongrün.
Sonst kommt das nicht zur Geltung - ich sprech aus Erfahrung, hab als Studentin immer wieder Buttons gemacht.

Ich würd die Pfote umändern - sprich schwarz und nicht nur schwarz in der Umrandung.

Und ich würd mich auf KEINEN FALL wegen dem Gelb einschüchtern lassen! Die IKG hat weder die Farbe gelb noch den Stern für sich gepachtet!

lg
Lisi

Vera, Michael - ihr seits Spitze und die Idee ist super!!!!!

Ich bin auf alle Fälle dabei und ich würde auch einen 56 mm Button tragen, wenn es den Hunden hilft :)

Meine Favoriten:

In groß (56mm) "für ein friedliches Miteinander"

In klein "FREUND"

Lassen wir hier die Ideensammlung noch etwas laufen, dann machen wir eine Abstimmung, ok?

Ich frag mal an wielang eine Produktion dauern würde.

bei dem hier "für ein friedliches Miteinander" wäre ich auch dabei und würde so eins bestellen!

Staatsfeind Nr.1 finde ich kontraproduktiv, wie alles was uns in die Opferrolle drängt, den das sind und wollen wir nicht sein, oder?

Gemeinsam gegen underassismus find ich auch nicht schlecht.

@Biggy: Mit in die schweiz senden können wir sicher was machen ;)

Staatsfeind Nr.1 finde ich kontraproduktiv, wie alles was uns in die Opferrolle drängt, den das sind und wollen wir nicht sein, oder?

Es war ein Zwinkersmilie dabei. Dennoch würde ich es verwenden.
Stelle mir da ein Rottweilermädl vor, mit Rosa K9 Geschirr so wie es Xena hat. Quietschrosa auf Rottweiler und Aufschrift Staatsfeind Nr.1. Als Besitzer würde ich mir so einen Button auf die Jacke nähen.
Viele Leute würden sicher positiv darauf reagieren. Opferrolle, ja.
Die Hunde und ihre Halter sind Opfer diese Rasselisten. Die Aufschrift." Gegen Diskriminierung" zeigt ja auch wer die Opfer sind.
Aber hier gehts um Buttons und nicht um meine Meinung zum Staatsfeind ;)

-----
Weitere Vorschläge
Gegen Willkür
Familienhund
-----

Kleine Kritik: Der Button mit " Ich bin nicht böser als andere Hunde"
würde ich nicht nehmen. Würde ich das als Nichthundebesitzer lesen kommt der Hund der das trägt, als böse an.
Aha, der is böse. Also geh ich diesen Hund aus dem Weg und anderen Hunden auch.

Ich wär nach wie vor (und würde auch bestellen) für einen Button der FÜR etwas ist.

Für ein friedliches Miteinander werden ja hoffentlich auch die meisten Nicht HH sein, da kann man gemeinsam auf einen grünen Zweig kommen.
Gegen Willkür/ Diskriminierung etc. klingt für mich schon wieder ein bissl "aggressiver".

Eigentlich gehts ja darum, dass HH in Frieden leben wollen und nicht darum, dass man einen, dem´s womöglich eh wurscht ist, davon überzeugt, dass man diskriminiert wird, oder? Und wie Irish schreibt, alles wo "Hund" und "böse" gemeinsam draufsteht, ist in meinen Augen auch schlecht.
lg

SO... jetzt meine (grafischen) Inputs...

Ich würde auch bei gelb oder einer hellen knalligen farbe bleiben...
Redwaoman81 hat recht, es geht sonst unter...

bei neongrün gibt es folgende Herausforderung:
Neongrün kann ich mit dem zu druckenden Farbraum (CMYK) nicht darstellen,
da müsst man auf grellgrünem Neonpapier mit schwarz drucken...Ist das prinzipiell möglich?
Wenn das Papier nicht teuer ist, wärs vielleicht sogar ein Vorteil, weil wir nur in einer Farbe (schwarz) drucken müssten... :o

Ansonsten kann ich Euch ein "herkömmliches" Hellgrün anbieten...

Was ist mit magenta? also leuchtendes Pink???
Da werden sich halt viele Männer querstellen, das zu tragen, könnt ich mir vorstellen... :o

Gibts irgendwo eine Website wo ich mir die Druckspezifikationen ansehen kann???

GLG
VERA

Ist das die website www.buttons4you.at ??? :o

Zuletzt bearbeitet:
pink_freund.jpg
gruen_freund.jpg

gelb_freund2.jpg
blau_freund.jpg

bw_freund.jpg

Also ich hab auf buttons.at geschaut bisher die günstigens, leider hab ich noch keine Antwort bezüglich der Leiferzeit.

Also bei der jetzigen Auswahl springt mir der gelbe am ehesten ins Auge, was meint ihr?

Also ich hab auf buttons.at geschaut bisher die günstigens, leider hab ich noch keine Antwort bezüglich der Leiferzeit.

Also bei der jetzigen Auswahl springt mir der gelbe am ehesten ins Auge, was meint ihr?

Mein Favorit wäre auch gelb... :)

Habe auf der buttons.at HP eine Passage für dringende Bestellungen gefunden... man könnte dort direkt anrufen... magst es probieren??? :o

Dringende Bestellung?
Kein Problem - Wir sind erreichbar!!

Rufen Sie uns doch gleich an:

+43 (0) 664 52 11 696

GLG
VERA

Oh das mit dringender Bestellung habe ich übersehen.
Aber wir sollten uns ja mal auf ein Motiv einigen :D

Sobald wir das haben machen wir Nägel mit Köpfen ;)
Ich frag mal bei den "offiziellen" Hundlern an wies mit Unterstüzung in Form von Presseaussendungen aussieht.

ich bin für grün..zum einen gabs mit gelb schon schwierigkeiten, und die presse lässt das auch nicht vergessen (siehe orf.at artikel heute) zum anderen wird das beim schnellen hinschauen leicht amal mit irgendwas für blinde verwechselt.

edit: nur schnell gepfuscht (ich hoffe du verzeihst vera :))..aber so in etwa ginge auch
orange_freund.jpg

gruen_freund_schwarz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Grün ist auch eine "friedliche" Farbe (und die Farbe der Hoffnung). Ist zwar etwas sehr unaufdringlich, bringt aber wohl die Message von Freundschaft rüber.

Oben