Neue Luxusuhr

Gerner GmbH
Geschäftsführer Christian Gerner
Uhrmachermeister
Bernsteinstr. 17
84032 Altdorf

Der da steht im "Amazon" als Händler. Das ist wohl auch der Christian G. der laut dem link dahinter steckt....

@ Ken&Barbie: danke! Du scheinst die Einzige zu sein, die das auch kritisch hinterfragt. Ich hab' zwar nie bei einem Juwelier gearbeitet, aber einerseits interessiere ich mich ein wenig für Uhren und andrerseits kenne ich die Chinesen....

Ich kann mir schon vorstellen, dass es für die TE ein Schock ist. Ich habe wirklich noch nie etwas von Richtenburg gehört und im Normalfall stolpert man immer irgendwie über zumindest den Namen von hochwertigen Uhren, wenn man in diesem Bereich gearbeitet hat. Bei mir ist es zwar schon Jahre her, dass ich bei einem Juwelier war, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass mir diese Marke so vollkommen entgangen wäre.:o

Edit: Ich würde diese Uhr nehmen, zu einem Juwelier gehen, der hochwertige Marken führt und würde mir die Uhr anschauen lassen. Sollte der zu der Erkenntnis kommen, dass sie nicht annähernd soviel wert ist, dann zum Konsumentenschutz und mit denen reden. Sollte ich mich so total irren, dann würde ich mich auch freuen, von Dir darüber informiert zu werden.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es für die TE ein Schock ist. Ich habe wirklich noch nie etwas von Richtenburg gehört und im Normalfall stolpert man immer irgendwie über zumindest den Namen von hochwertigen Uhren, wenn man in diesem Bereich gearbeitet hat. Bei mir ist es zwar schon Jahre her, dass ich bei einem Juwelier war, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass mir diese Marke so vollkommen entgangen wäre.:o

Edit: Ich würde diese Uhr nehmen, zu einem Juwelier gehen, der hochwertige Marken führt und würde mir die Uhr anschauen lassen. Sollte der zu der Erkenntnis kommen, dass sie nicht annähernd soviel wert ist, dann zum Konsumentenschutz und mit denen reden. Sollte ich mich so total irren, dann würde ich mich auch freuen, von Dir darüber informiert zu werden.

Genau so sehe ich das auch! Vielleicht kann man noch etwas machen, @ Wolfspelz: sowas ist eine Frechheit, das sollte man denen nicht so einfach durchgehen lassen, zumindest den Versuch wäre es wert!

Zuletzt bearbeitet:
hearts, ihr erschüttert mein Vertrauen an den seriösen Fachhandel :eek:

@Wolfspelz, ich würde wirklich in einen Juwelierladen gehen, der zumindest bekannte Luxusuhren verkauft und dem die mal zeigen :o

danke.
ich werd schauen, dass ich`s diese woche zu einem juwelier schaffe.
schock- naja, insofern, dass ich sie unbedingt wollte und sie bezahlt wurde. gott sei dank wenigstens nicht um mein geld ...

@cato
danke, ich schau mal, was ich machen kann.

Irgendwie wundert es mich nicht, dass man jetzt hier nix mehr hört.
Nachdem erfolglos versucht wurde, die Uhr teuer zu verkaufen......:(

Irgendwie wundert es mich nicht, dass man jetzt hier nix mehr hört.
Nachdem erfolglos versucht wurde, die Uhr teuer zu verkaufen......:(

den preis hat die uhr aber im gesamten inet, also kein wucher vom TE:rolleyes: ob sie es wert ist, ist eine andere frage, aber da kann der TE ja nichts dafür!

den preis hat die uhr aber im gesamten inet, also kein wucher vom TE:rolleyes: ob sie es wert ist, ist eine andere frage, aber da kann der TE ja nichts dafür!

Wenn man es genau nimmt, ist es immer der gleiche Anbieter, der diese Uhr um den Preis verkaufen will. Er nutzt nur verschiedene Plattformen dafür.
Und es könnte auch sein, dass diese Uhr bei einem "Schnäppchendeal" ergattert wurde (http://www.groupon.de/deals/online-deal/richtenburg/1056047), weil sie aber nicht mal den Schnäppchenpreis wert ist, wird jetzt versucht, sie mit Gewinn zu verscherbeln, obwohl man inzwischen weiß, dass die Uhr nix wert ist. Also nach meinen Moralvorstellungen ist das Betrug....:(

Aber sogar wenn man den unverschämten Preis selber bezahlt hat, ist es immer noch nicht fair, jetzt selber einen dummen Käufer zu suchen, um den eigenen Schaden zu verringern.

Das habe ich auch nie unterstellt;).
Mich würde generell interessieren, welch seriöses Geschäft die Uhr um diesen Preis verkauft hat, oder ob es ev. ein Internetkauf war usw.
Das ist ja schon interessant, weil es ja um einen sehr hohen Betrag geht, den die TE bzw. ihr Exfreund für die Uhr bezahlt haben.

Ich glaube nicht, dass die Uhr bei einem Juwelier gekauft wurde. Der kann sich sowas gar nicht leisten als Fachhändler.

ist noch zu haben.
da sie überll so viel kostet, wird`s schon passen.

Na ja, so ist´s aber auch nicht:confused::
1317746555439.jpg
269 statt 1.420 € - Elegante Luxusuhr von Richtenburg für Sie und Ihn für einen unverwechselbaren Auftritt

Kunstwerke zu genießen ist eine Kunst für sich. Wann findet man schon mal die Zeit, eine Galerie oder Sammlung zu begutachten, ohne sich am Wochenende ewig die Beine in den Bauch stehen zu müssen? Trage Dein Kunstwerk doch einfach am Arm und genieße es zu jeder Zeit - wie eine ...

http://www.groupon.de/deals/online-deal/richtenburg/1056047?zanpid=1582831819689546752

Wo hast Du denn die Uhr bzw. Dein Ex gekauft:confused:?

Na ja, so ist´s aber auch nicht:confused::
1317746555439.jpg
269 statt 1.420 € - Elegante Luxusuhr von Richtenburg für Sie und Ihn für einen unverwechselbaren Auftritt

Kunstwerke zu genießen ist eine Kunst für sich. Wann findet man schon mal die Zeit, eine Galerie oder Sammlung zu begutachten, ohne sich am Wochenende ewig die Beine in den Bauch stehen zu müssen? Trage Dein Kunstwerk doch einfach am Arm und genieße es zu jeder Zeit - wie eine ...

http://www.groupon.de/deals/online-deal/richtenburg/1056047?zanpid=1582831819689546752

Wo hast Du denn die Uhr bzw. Dein Ex gekauft:confused:?

keine ahnung, wir sprechen nicht mehr miteinander.
die meine ist aber eine andere.

Oben