Neue Hundeschule bei Wien entdeckt - Super!!

• Ersteller Ersteller DeLuna
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DeLuna

Guest
Hallo ihr alle,

ich bin vor kurzem über eine neue Hundeschule bei Wien gestolpert (http://www.dogs-learn.at ) und nachdem es nicht viel gescheites hier gibt, hab ich mich dort mal angemeldet mit meiner Kimba.

Ich bin total begeistert!!! Die Trainerin hat unser Problem in kürzester Zeit behoben und sogar noch behauptet das sei überhaupt kein Problem sondern nur eine "kleine Schwierigkeit".

Meine Kimba liebt diese Trainerin heiß. Die ist auch immer total lieb zu ihr.

Und das beste dran: Sie hat nicht mit Kimba gearbeitet, sondern mit mir!! Sie hat mir erklärt und gezeigt was ich tun soll und ich selber durfte dann mit Kimba arbeiten. Und viele Zusatztipps hab ich auch bekommen. Seit dem hab ich auch das Gefühl, dass Kimba viel lieber mit mir trainiert als vorher und ich sie viel besser verstehe.

Ich kann dieses Dogs Learn wirklich nur empfehlen!!

lg
Kerstin

Mhm. eher nach Information ;)

Da ich nicht annehme, das De Luna Eigentümerin der Huschu ist. ;) :)

hm, hat für mich schon so geklungen. vor allem da es ja der erste beitrag von ihr war. aber ist ja auch egal. :)

*gg* Kann man so oder so sehen. Einerseits denke ich, dass die es verdienen ein bisschen Werbung zu erhalten. Sie selber macht nicht viel, sagte dass Mundpropaganda die beste Werbung ist. Andererseits find ich es gut, so eine Information weiter zu geben. Wie gesagt, hier in der Gegend in und um Wien gibt es nicht so viele gute Hundeschulen obwohl man an jeder Ecke eine findet. Die meisten sind "geht so", manche sogar grottenschlecht. Okay ich kennen nicht alle persönlich, aber da sind wir wieder bei der Mundpropaganda *ggg*

Will wirklich niemanden belästigen mit meinem Eintrag, wollte nur meiner Begeisterung kund tun!!

lg
Kerstin

DeLuna schrieb:
Ich bin total begeistert!!! Die Trainerin hat unser Problem in kürzester Zeit behoben und sogar noch behauptet das sei überhaupt kein Problem sondern nur eine "kleine Schwierigkeit".

Hallo,

mich hätte folgendes interessiert:

- welchen Hund hast du (Rasse/Mischung...Alter?)
- was war das Problem deines Hundes?

Kannst mir, wenn du es nicht hier schreiben möchtest, gerne auch per PN schreiben.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Hallo,

mich hätte folgendes interessiert:

- welchen Hund hast du (Rasse/Mischung...Alter?)
- was war das Problem deines Hundes?

Kannst mir, wenn du es nicht hier schreiben möchtest, gerne auch per PN schreiben.

LG Sylvia

die antwort auf sylvias fragen tät mich auch interessieren :)

außerdem setz ich noch eins nach:

WIE hat sie gearbeitet, was für methoden hat sie angewandt, wie steht sie zum wort dominanz?

DeLuna schrieb:
*gg* Kann man so oder so sehen. Einerseits denke ich, dass die es verdienen ein bisschen Werbung zu erhalten. Sie selber macht nicht viel, sagte dass Mundpropaganda die beste Werbung ist. Andererseits find ich es gut, so eine Information weiter zu geben. Wie gesagt, hier in der Gegend in und um Wien gibt es nicht so viele gute Hundeschulen obwohl man an jeder Ecke eine findet. Die meisten sind "geht so", manche sogar grottenschlecht. Okay ich kennen nicht alle persönlich, aber da sind wir wieder bei der Mundpropaganda *ggg*

Will wirklich niemanden belästigen mit meinem Eintrag, wollte nur meiner Begeisterung kund tun!!

lg
Kerstin
mein posting war ja nicht bös gemeint, schon ok, und belästigt hast du mich sicher nicht! :)

Ok ich erzähle mal von Anfang an. Ich habe einen Husky Mix. Vermutlich Husky und Schäferhund. Etwa 4-5 Jahre alt, aus dem Tierheim und seit einem Jahr bei mir. Ich hatte das Problem, dass mir mein Hund einfach nicht folgen wollte. Oder besser gesagt, einmal folgte sie mir dann wieder nicht, wie es ihr gerade einfiel. Mein Freund meinte sie wäre total dominant, ich hielt sie mit der Zeit einfach für dumm und stur. Meine Mutter wiederrum sagte naja ist halt ein halber Husky.

Dann bekam ich neue Möbel und Kimba rannte wie eine blöde in der Wohnung rum. Sie wollte mir einfach nicht folgen und aufhören und ich erzählte dem Monteur dass es mir leid tut und ich Probleme mit der Folgsamkeit von Kimba habe. Er gab mir eine Visitenkarte und sagte mir, dass seine Freundin Hundetrainerin sei, ich soll mir doch mal die Homepage anschauen, wenn es mich interessiert.

Das tat ich und was mich wirklich davon überzeugte sie auch tatsächlich anzurufen war das auch sie Huskys hat und ich den Satz las: Überall hört und liest man, dass Huskys so gut wie unerziehbar sind. Wenn Sie auch zu denen gehören die das glauben, dann lade ich Sie herzlich ein, mal meine Hunde zu erleben und zu beobachten. Es gibt keine unerziehbaren Hunde, es gibt nur Erziehungsmethoden, die eines Hundes nicht würdig sind!

Als ich ihr beim Erstgespräch sagte das mein Freund sagt Kimba wäre so dominant bat sie mich meinen Freund auch mitzubringen. Sie war sehr freundlich zu uns allen und Kimba lag nach 5 Minuten schon zufrieden neben ihrem Stuhl. Als ich sie wegen der Huskys fragte ging sie mit uns in den Garten und zeigte uns erst bei ihrem jüngeren Hund ein paar Sachen mit Befehlen und mit ihrem älteren Hund zeigte sie uns klickern. Nie wieder werde ich glauben, dass man Huskys nicht erziehen kann! Beide Hunde taten es total gerne, das sah man so richtig und der ältere ist sowieso fast ausgeflippt als er den Clicker nur sah.

Ich weiß nicht mehr genau was sie wegen Dominanz sagte. Irgendwie dass das Thema Dominanz total überbewertet wäre und meine Hündin gewiss nicht dominant wäre. Sie sagte noch mehr, aber ich habs mir wirklich nicht gemerkt, sorry! Jedenfalls verwarf sie die Theorie meines Freundes sofort. Meine übrigens auch. Im Gegenteil am Schluss sagte sie mir wie stolz ich sein könnte einen so schlauen Hund zu haben *freu*

Sie lies mich dann einfach vorzeigen wie ich mit meinem Hund trainierte, mann war ich nervös! Naja sie sagte mir ich solle nicht so hektisch mit meinem Hund sprechen. Ich solle anfangs einfach flüstern mit Kimba. Dabei kam ich mir noch blöder vor. Und ich solle wenn ich nervös oder böse wäre keine Befehle geben, sondern Fragen stellen. Also nicht Fuß! sondern Gehst du Fuß? so als würde ich meinen Hund fragen Magst du eine Zigarette? Ich musste total lachen.

Und sie sagte mir dass ich viel zu selten und wenn dann viel zu spät loben würde. Meine Hündin wisse oft gar nicht was ich eigentlich von ihr erwarte und ob sie das jetzt richtig gemacht hat. Sie hat das dann mit mir geübt. Und ich musste aufhören meine Hündin beim loben so viel zu streicheln. Sie zeigte mir woran man merkt, dass das dem Hund eigentlich gar nicht sooo angenehm wäre in diesem Moment und dass sie das streicheln zu dem Zeitpunkt eigentlich gar nicht so als Belohnung empfindet. Und das Kimba so gut auf Leckerlis reagiert, das solle ich doch nutzen um ihr zu zeigen wie toll sie das gemacht hat.

Mein Freund meinte das wäre alles Blödsinn aber ich glaubte ihr und trainierte dann zu Hause immer so, wie sie es gesagt hatte. Und meine Kimba? Die war gar nicht wiederzuerkennen! Auf einmal machte uns das Training beiden Spaß und das nach nur einer einzigen Trainingsstunde bei Dogs Learn!

Und ich mache ganz sicher noch den Clickerkurs. Mir geht das gar nicht aus dem Kopf wie sich ihr Hund gefreut hat als sie den Clicker in die Hand nahm!

lg
Kerstin

Zuletzt bearbeitet:
Michaela schrieb:
hallo,
darf ich fragen wie du zu den IP Adressen kommst?
lg Michi

Würde mich auch brennend interessieren, ist vl. ein Schmäh ;) :p oder irgend etwas ist da nicht in Ordnung :(

Danke Michi. Da ich ja nicht mehr DIREKT antworten will ;)

Hallo bitte was ist ein IP???? Ich schreibe ihr einfach sie soll hier mal reinschauen, dann kann sie selber auf alles antworten. Glaube das ist eine gute Idee obwohl ich mich gehrt fühle das ihr mich für jemand mit einer Hundeschule haltet *gg*

lg
Kerstin

zu einer ip zu kommen is eigentlich nicht besonders schwierig. ich mach mir aber kein hobby draus. vl is der georg unterbeschäftigt :eek: ;) :D

scherz beiseite. ich find, dass das alles sehr schön klingt aber irgendwie schon wieder nach neuer, revolutionärer methode und ein bisschen zu viel nach hundeflüsterer.
eigentlich is da gar nix neues dran. aber wenn leute da hingehen und ihnen wird geholfen und die hundsis werden glücklich, warum nicht?

nur werbung is hier nicht erlaubt.

DeLuna schrieb:
Hallo bitte was ist ein IP???? Ich schreibe ihr einfach sie soll hier mal reinschauen, dann kann sie selber auf alles antworten. Glaube das ist eine gute Idee obwohl ich mich gehrt fühle das ihr mich für jemand mit einer Hundeschule haltet *gg*

lg
Kerstin

@ De Luna: Ich habe mehrere Fragen:

Warum ist auf der Home-Page der Hundeschule keine Adresse angegeben?
Warum sind keine Kurse angegeben, sowie Kurszeiten?:confused:
Warum hast Du in Deinem persönlichen Profil keine Berschreibung von Dir?

Vielen Dank für die netten Postings. Der Eintrag stammt tatsächlich nicht von mir, denn offen gestanden wäre es mir doch ein wenig zu blöd in Foren zu gehen und unter fremdem Namen einen Eintrag zu posten. Abgesehen davon, dass das meist mehr Unmut als Freude für die anderen bringt ;-)

Wie stehe ich zu Dominanz? Dominanz ist eines der mißbrauchtesten Wörter die mir bekannt sind. Wenn jemand sagt: "Mein Hund ist dominant", meint er doch in Wirklichkeit: "Ich habe ein Problem mit meinem Hund". Es ist nur für viele Menschen viel schöner zu sagen ihr Hund wäre dominant (wird oft gleichgesetzt mit mutig und stark) als zuzugeben, dass er unsicher ist und/oder man (völlig normale und menschliche) Fehler in der Erziehung gemacht hat. In Kurzform - denn was ich alles dazu zu sagen hätte, würde den Rahmen sprengen ;-)

Wir arbeiten auch nicht nach revolutionären, neuen Methoden, sondern nach Erkenntnissen, welche seit Jahren bekannt sind und welche z.B. auch Animal Learn in Deutschland vertritt. Ich verwehre mich übrigens dagegen als Hundeflüsterer bezeichnet zu werden, da mir diese Herrschaften selber sehr supekt sind.

Bezüglich IP gehe ich hier (in Wien, wo ich meinen ´alten´Haushalt gerade auflöse) via Inode und xDSL per Proxy ins Netz. Ich habe allerdings keine Ahnung, welchen Internetzugang Kerstin hat.

Auf der Homepage ist im Impressum sämtliche Kontaktdaten - einschließlich Adresse - angegeben. Kurse werden von uns gerade aufgebaut, ich habe bis dato nur im Einzelunterricht gearbeitet (und in erster Linie Lehrgänge und Seminare besucht), Michael gab Kurse in seiner Hundeschule in Deutschland. Hier ist das auch für uns noch Neuland.

So und nun Schluss damit, denn ich möchte keinesfalls gesperrt werden weil ich hier Werbung mache. Wenn allerdings nicht dagegen spricht, würde ich gerne als normale Userin hier verweilen, weil hier ein Umgangston herrscht, der anscheinend sehr viel netter ist als in manchen anderen Foren :-)

Herzliche Grüße
Angelika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben