Neue Hundeflüsterer - was machen sie "richtiger" als wir?

Sofa? Ist das das gemütliche Ding vor dem Fernseher, wo immer die Hunde drauf liegen? Da hast du einen Platz?

Selbstverständlich, ich bin ja der Alphahund zu Hause und dominiere alles!

Ich glaube... zu *Hundeflüsterern* macht sie ein "Ruf", den sie bekommen, weil sie *gut mit Hunden* können. Dann bilden sie sich ein, sie müssten ein Buch schreiben oder ein Hundezentrum eröffnen und ins Fernsehn...
By the way... die meisten von denen können gut mit Hunden aber nicht sehr gut mit Menschen.. bis auf Herrn Rütter vielleicht.. aber der ist ja auch kein Flüsterer sondern ganz normaler Hundetrainer

Wer geht zu einem Hundeflüsterer? Der/Diejenige welche schon 5 Standardhundeschulen hinter sich gebracht hat und noch immer einen Wauzi zu Hause hat welcher macht was er will. Na no na net. 30 Minuten Standardprogramm pro Woche unter (vielleicht sogar 10) weiteren Hundehaltern welche ebenso rat und tatlos in der der Gegend herumstehen oder völlig verwirrt über eine Wiese laufen. Und versuchen gleichzeitig sich und ihren Hund unter Kontrolle zu halten und darauf zu achten was der Trainer jetzt will. Auch der besten Spitzentrainer ist hier machtlos.

Der Hundeflüsterer hat den Vorteil von Einzeltraining und kann (wenn er es denn kann) gezielt auf die Bedürfnisse und Unklarheiten der Beiden eingehen. Ohne eine erfolgreiche BGH1 im Auge haben zu müssen.

Also ich hab noch keinen Hundeflüsterer getroffen, gesehen oder gesprochen welcher mit Wunderwasser kocht. Die einen fischen ein bisschen im trüben Wasser, die andere sehen es etwas klarer und ein paar mit dem gleichen Wasser wie jeder Hundehalter der verstanden hat dass er einen Hund zu Hause an seiner Seite hat.

Lg
Staffi
 
Hallo dog-family


Ich glaube, daß Hunde uns ganz anders wahrnehmen.
Daraus folgt, daß wir Menschen denken, der andere verhält sich total gleich, aber für den Hund eben nicht. Der merkt z. B. die kleinste Anspannung.

Danke das Du es hier geschrieben hast wie es wirklich ist.

Nur der kleine aber wesentliche Unterschied machte es aus.

Man muss schon genau huinschauen um diesen zu bemerken!

Manche sehen IHN leider nicht, trotz großer Anstrengung.

WUFF
 
Mmmh also inzwischen sind meine beiden großen auch schon 4 J :eek:, mein gott wo ist die zeit hin?! Sie sind beiweiten nicht mehr so wild, ist es nun weil sie älter werden oder weil sie mich nun endlich verstehen?
 
Richtige "Hundeflüsterer" gibt's meiner Meinung nicht!
Ich glaube, dass einfach der "Draht" zwischen Hund und (manchen) Menschen besser funktioniert.
Bei uns war es schon beim ersten Hund so und bei Zeline können wir es auch beobachten: Je nach dem, wer mit ihr unterwegs ist, verhält sie sich in GLEICHEN Situationen völlig anders!
Und wir haben keine Hundeflüsterer in der Familie :D
lG
susanne
 
Ich glaube... zu *Hundeflüsterern* macht sie ein "Ruf", den sie bekommen, weil sie *gut mit Hunden* können.
Dann bilden sie sich ein, sie müssten ein Buch schreiben oder ein Hundezentrum eröffnen und ins Fernsehn...

Wenn das so ist, ist imho auch nichts dagegen einzuwenden. bei dem im Eröffnungsbeitrag genannten Herren stehen mir aber die Haare zu Berge. Ich muß dazu sagen, dass ich das Buch nicht gelesen habe, weil ich mich weigere, für so einen Müll Geld auszugeben, den ich habe einige seiner "Therapiesitzungen" im Internet gesehen (auf der I-Net-Seite vom National Geographic) und da ist mir reichlich schlecht von geworden.

Wichtig finde ich allerdings, dass diese Flüsterer ihr Wissen eben auch so vermitteln können, das wir HuHas damit was anfangen können, und nicht nur "weil ich das so gefühlt habe", sondern mit wissenschaftlich untermauterten Tatsachen.

Gutes Beispiel ist hier ND: bei Hunden mit problematischen Verhalten ist es oft tatsächlich hilfreich, wenn sie hinter dem Halter gehen, aber nicht, weil der damit "dominanter" wäre, sondern, weil er so für seinen Hund ein "tragbarer" Sichtschutz ist, und über sachen, die man nicht, oder nur eingeschränkt sieht, kann man sich eben nicht so aufregen, wie über Dinge, die man mehrere Minuten fixieren konnte...
Auch andere "Hausstandsregeln machen manchmal Sinn - wenn sie in die jeweilige Lebenssituation passen. Auch nicht wegen irgendwelcher Dominanzproblematiken, sondern, weil einfach durch die Einführung gewisse Situationen vermieden oder der Ablauf dessen geregelt werden.
Im Straßenverkehr kommt man auch mit Verkehrsregeln besser zurcht, als komplett ohne.


By the way... die meisten von denen können gut mit Hunden aber nicht sehr gut mit Menschen.. bis auf Herrn Rütter vielleicht.. aber der ist ja auch kein Flüsterer sondern ganz normaler Hundetrainer ;).
Jau, da fällt mir auch gleich der Herr F. mit dem grünen hütchen aus Bayern zu ein... Spaßiges kleines Rumpelstielzchen...
Sehr amüsant - solange man nicht am "Empfangsende" seiner Tiraden steckt... :eek:
 
Naja, wenn die beiden hinter mir laufen dann sind die beiden relaxt. Laufen die beiden vor mir, brauche ich nur noch Skier :).

Das lockere Gehen an der Leine ist aber reine Erziehungssache.
Und wenn die Hunde frau laufen und eben gelernt haben locker an der Leine zu gehen, warum sollten sie dann nicht vor mit gehen?

In Prinzip ist es mir egal wo sie laufen hauptsache sie ziehen mir nicht die arme raus! Hab aber mal gelesen das ein Hund der seinem Herrchen/Frauchen hinter herläuft ihn/sie wirklich als Alphatier ansieht, und deswegen es nie wagen würde vor ihm/ihr zu laufen.

Sorry, aber wo liest du bitte sowas? ;)

Demnach bin ich für die eine Hündin wohl kein Alphatier. Klappt trotzdem mit uns beiden :).

Natürlich, weil dieses "Alphageschwafel" imho schwachsinnig ist.

Allerdings ist es aber auch vom Vorteil wenn der Hund nicht vor einem läuft, den hier im Dorf gibts keine Gehwege aber ne Menge Rasser :mad:, so ist es unpraktisch wenn der Hund beim überqueren einer Straße/Kreuzung vor einem auf der Straße steht, bevor man selber gucken konnte ob da nun ein Auto kommt oder nicht.

Lerne dem Hund das Kommando "fuß" und er geht neben dir. Oder "halt" oder "warten"... das nichts mit Alpha etc zu tun sondern ist reine Erziehungssache. ;)

Abgesehen davon ist es sicherlich auch nicht praktisch wenn du schon auf der anderen Seite am Gehsteig bist, dein Hund aber noch hinter dir auf der Straße. :D



So muß zur Arbeit! Viel Spaß noch![/QUOTE]
 
Oben