I
Irish
Guest
Vorlesen... Ja lest doch euren Hunden vor.
Egal was. Hauptsache ruhig und gelassen vorlesen.
Dies hat mir heute eine Dame erzählt. Eine Dame, dessen Hund gut 10kg zuviel auf der Waage hatte. Ob vorlesen den Hund dick macht?
Einige von Euch kennen Bernie. Nicht kastrierte Rüden, werden schon mal angegrummelt mit geschwellter Brust. Wagt es der andere an ihm zu schnüffeln, wird der Schnüffler weggejagd.
War heute auch der Fall, bei einen Jungrüden der spielen wollte und sich von Bernies gegrummel nicht einschüchtern lies und immer wieder vor ihm auf und ab gesprungen ist. Bernie hasst das und mutiert zu Gargamel persönlich.
Die Dame mit dem extrem dicken, vermutlich Schnauzermix, meinte später zu mir:" Ich hab ihre Hunde beobachtet. Sie stehen total unter Stress."
Hu? Wie meinen? Asti lag in der Wiese und hat ein Holzstück zerlegt.
Ich:" Entschuldigung? Aber wie kommen sie darauf?"
"Na, der da.(Fingerzeig auf Bernie)ist total agressiv auf den anderen losgegangen. Er ist total dominant. Sie müssen aufpassen, daß er sie nicht beisst."
äähm? Hu? Was plappert die?
Ich:" Tut mir leid, ich verstehe immer noch nicht." Ja mit Rüden hat er manchmal Stress, aber mich beissen?" Und meine Hündin hat gar nichts getan."
Sie:" Sie müssen ihren Hunden, jeden Tag 15min vorlesen."
Huiihihi hat sie vorlesen gesagt?
Ich: " Vorlesen?"
Sie:" Ja, egal was. Nur mit ruhiger, gelassener Stimme.Das hilft den Hund ruhiger zu werden." Sie muss ihren Hund wohl sehr viel vorgelesen haben.
Ich:" Aha. Jetzt gleich?"
Sie: " Nein, zuhause. Das hilft. "
Ich frage mich seither, ob es vielleicht der Herr Muth in Damenkleidung war.
Nun gut, ich werde meinen Hunden Harry Potter und der Feuerkelch vorlesen.
Am besten ab der Friedhofszene. Meint ihr das ist zu spannend? Zu aufregend? Ja?
Aber ich lese es doch eh mit monotoner Stimme.
Leute gibts *gg*
Egal was. Hauptsache ruhig und gelassen vorlesen.

Dies hat mir heute eine Dame erzählt. Eine Dame, dessen Hund gut 10kg zuviel auf der Waage hatte. Ob vorlesen den Hund dick macht?

Einige von Euch kennen Bernie. Nicht kastrierte Rüden, werden schon mal angegrummelt mit geschwellter Brust. Wagt es der andere an ihm zu schnüffeln, wird der Schnüffler weggejagd.
War heute auch der Fall, bei einen Jungrüden der spielen wollte und sich von Bernies gegrummel nicht einschüchtern lies und immer wieder vor ihm auf und ab gesprungen ist. Bernie hasst das und mutiert zu Gargamel persönlich.
Die Dame mit dem extrem dicken, vermutlich Schnauzermix, meinte später zu mir:" Ich hab ihre Hunde beobachtet. Sie stehen total unter Stress."
Hu? Wie meinen? Asti lag in der Wiese und hat ein Holzstück zerlegt.
Ich:" Entschuldigung? Aber wie kommen sie darauf?"
"Na, der da.(Fingerzeig auf Bernie)ist total agressiv auf den anderen losgegangen. Er ist total dominant. Sie müssen aufpassen, daß er sie nicht beisst."
äähm? Hu? Was plappert die?
Ich:" Tut mir leid, ich verstehe immer noch nicht." Ja mit Rüden hat er manchmal Stress, aber mich beissen?" Und meine Hündin hat gar nichts getan."
Sie:" Sie müssen ihren Hunden, jeden Tag 15min vorlesen."
Huiihihi hat sie vorlesen gesagt?
Ich: " Vorlesen?"
Sie:" Ja, egal was. Nur mit ruhiger, gelassener Stimme.Das hilft den Hund ruhiger zu werden." Sie muss ihren Hund wohl sehr viel vorgelesen haben.
Ich:" Aha. Jetzt gleich?"
Sie: " Nein, zuhause. Das hilft. "
Ich frage mich seither, ob es vielleicht der Herr Muth in Damenkleidung war.

Nun gut, ich werde meinen Hunden Harry Potter und der Feuerkelch vorlesen.
Am besten ab der Friedhofszene. Meint ihr das ist zu spannend? Zu aufregend? Ja?
Aber ich lese es doch eh mit monotoner Stimme.

Leute gibts *gg*