Neue Erziehungmethode für "Dominante", Agressive, gestresste Hunde

• Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
I

Irish

Guest
Vorlesen... Ja lest doch euren Hunden vor.
Egal was. Hauptsache ruhig und gelassen vorlesen.:D

Dies hat mir heute eine Dame erzählt. Eine Dame, dessen Hund gut 10kg zuviel auf der Waage hatte. Ob vorlesen den Hund dick macht?
a015.gif

Einige von Euch kennen Bernie. Nicht kastrierte Rüden, werden schon mal angegrummelt mit geschwellter Brust. Wagt es der andere an ihm zu schnüffeln, wird der Schnüffler weggejagd.
War heute auch der Fall, bei einen Jungrüden der spielen wollte und sich von Bernies gegrummel nicht einschüchtern lies und immer wieder vor ihm auf und ab gesprungen ist. Bernie hasst das und mutiert zu Gargamel persönlich.

Die Dame mit dem extrem dicken, vermutlich Schnauzermix, meinte später zu mir:" Ich hab ihre Hunde beobachtet. Sie stehen total unter Stress."
Hu? Wie meinen? Asti lag in der Wiese und hat ein Holzstück zerlegt.
Ich:" Entschuldigung? Aber wie kommen sie darauf?"
"Na, der da.(Fingerzeig auf Bernie)ist total agressiv auf den anderen losgegangen. Er ist total dominant. Sie müssen aufpassen, daß er sie nicht beisst."
äähm? Hu? Was plappert die?
Ich:" Tut mir leid, ich verstehe immer noch nicht." Ja mit Rüden hat er manchmal Stress, aber mich beissen?" Und meine Hündin hat gar nichts getan."
Sie:" Sie müssen ihren Hunden, jeden Tag 15min vorlesen."
Huiihihi hat sie vorlesen gesagt?
Ich: " Vorlesen?"
Sie:" Ja, egal was. Nur mit ruhiger, gelassener Stimme.Das hilft den Hund ruhiger zu werden." Sie muss ihren Hund wohl sehr viel vorgelesen haben.
Ich:" Aha. Jetzt gleich?"
Sie: " Nein, zuhause. Das hilft. "

Ich frage mich seither, ob es vielleicht der Herr Muth in Damenkleidung war.
a014.gif

Nun gut, ich werde meinen Hunden Harry Potter und der Feuerkelch vorlesen.
Am besten ab der Friedhofszene. Meint ihr das ist zu spannend? Zu aufregend? Ja?
Aber ich lese es doch eh mit monotoner Stimme.
a030.gif

Leute gibts *gg*

Sorry sollte ins Hundeforum oder doch in die Blödelecke?
Admin, Mod, man verschiebe mich bitte.

Irish schrieb:
Am besten ab der Friedhofszene. Meint ihr das ist zu spannend? Zu aufregend? Ja?

irish, um gottes willen! :eek:

ich nehme immer rosamunde pilcher und es wirkt :D :p :D

All diese Gschichten müsste man sammeln und in Buchform bringen. DAS könnte man dann vorlesen (wem auch immer), denn - lachende Hunde beißen nicht :D

amüsiert
Ulli

ich glaub ich piesel mich gleich an!!!!!!!!!

Glaubt ihr meine Tosca ist immer so aufgeweckt, weil sie zu oft fernsehn darf??:rolleyes:

Irish schrieb:
Also ganz ehrlich:
für die Hündin ist Harry Potter ok, die braucht eh Action :D, wenn's nur rumliegt.
Aber ihm...ne wenn er schon sooo dominant und aggressiv ist, dann würde ich eher zur Bibel greifen...obwohl auch da gibts brutale Stellen :eek: nicht das das nach hinten losgeht!

Also eher vielleicht was Technisches: "Flugzeugbau zwischen 1957 und 1963" oder so :p :D

meinem hund geb ich immer medizinische literatur zum besten, der pennt weg, während ich laut lerne.

ob er davon blutrünstig wird :eek:

DrWyshnegradsky schrieb:
Also ganz ehrlich:
für die Hündin ist Harry Potter ok, die braucht eh Action :D, wenn's nur rumliegt.
Aber ihm...ne wenn er schon sooo dominant und aggressiv ist, dann würde ich eher zur Bibel greifen...obwohl auch da gibts brutale Stellen :eek: nicht das das nach hinten losgeht!

Also eher vielleicht was Technisches: "Flugzeugbau zwischen 1957 und 1963" oder so :p :D
:D :D i werd narrisch- ergo für analphabeten die logische folgerung: bilderbücher- aber ohne sexistische od. brutale farbvariationen:D :D

DrWyshnegradsky schrieb:

*brüll*...Wahnsinn, a Marktlücke, jetzt weiß ich, wem ich all die faden Bücher geb, die sich keiner nehmen will...

Hahaaaaaaaa! :D :D :D
Am besten geeignet wär ja das Wiener Telefonbuch - so schön monoton.
Darfst aber keinesfalls eine Nummer auslassen, sonst schadet das womöglich der Ruuuuuuuhe und Gelassenheit ... *kreisch* :p :D

aso DESWEGEN sind meine hunde so entspannt! ich les ja oft so halblaut meine skripten runter....

*BRÜLL* *hehe* Pilcher, Flugzeugbau, Telefonbuch. Bilderbücher das ist die Idee, bitte
roflmao.gif

Ich hätte euch gerne dabei gehabt.

@Shonka gute Idee. Ab und zu gerade ich ja doch an komische Leute. Aber die heute, hat den Vogel abgeschossen.

Jetzt weiß ich endlich was ich machen muss, damit Chico ruhiger wird. Nicht eine Stunde gassi gehen und spielen, sondern ihm was vorlesen! :D Ich bin ja so dankbar! Jetzt muss ich nur noch das richtige Buch für ihn finden! :D

Da fragt man sich echt, was für komische Leute es doch gibt! :rolleyes:

LG, Johanna

Also recht machen kann man es Euch auch nicht. Da kommt jemand und schenkt Euch eine Möglichkeit Hundeprobleme aufs Einfachste zu lösen und Ihr meckert.

Überlegt doch mal, wenn man dominant-aggressive (oder aggressiv-dominante - das verwechsel ich immer) mit Technikbüchern ruhigstellt.
Faule, lätscherte Hunde mit Harry Potter actionreich bekommt, da tun sich Welten auf!
So kann man
  • jagende Hunde mit Ratgebern zur Selbstfindung - wer jagt, wenn er sich selbst kennt
  • Futterverweigerer mit Kochbüchern - mmh lecker
  • Beisser mit Schnulzen - vor lauter Geheule vergisst der das Beissen
  • Knurrer mit Krimis - so spannend, da klappern höchsten die Zähne
therapieren. Ihr müßt nur die Möglichkeiten sehen und erkennen und nutzen

Zuletzt bearbeitet:
*ROFL*

und für die ängstlichen Hunde einen Ratgeber: Wie stärke ich mein Selbstbewusstsein.
oder noch besser: Ein Buch über Bachblüten mit Bilder. Damit der Hund beim nächsten Spaziergang, die passenden Blüten sucht und frisst. ;-)

Oben