Neue Cam getestet

Tantebate

Super Knochen
Hab vom Christkind eine Panasonic Lumix G3 bekommen. Bin momentan noch nicht weiter als Automatik, aber das kommt sicher noch :D
Heute waren wir bei tollem Wetter unterwegs und hab mal ein bisschern probiert:

9106634vdd.jpg

9106635knw.jpg

9106636yfo.jpg

9106637rrv.jpg

9106638eum.jpg

9106640onj.jpg

9106643cvm.jpg

9106645oex.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist da momentan wirklich so wenig los oder täuscht das ?
Weil dann könnte ich mich mit meinen Monstern auch mal wieder hintrauen -:)

Heute vormittag waren mit amon 5 hinde unterwegs. Wenn ich sehe, dass mehr unterwegs sind geh ich auch net runter. Amon ist auch nicht gerade einer den man problemlos zu jeden hund hinlassen kann. Speziell wenns in seiner größe sind. Alles was kleiner ist, ist egal.

Bin aber selten dort. Nur wenn wir nach neustadt shoppen fahren.

Ich meide den See eigentlich seit längerem,weil es absolut unmöglich ist,mit einem relativ unverträglichem Hund dort zu gehen, weil einfach alles und jeder frei rumläuft und nie und nimmer abrufbar ist.Schade eigentlich, da meine sehr gern schwimmen.Aber das letzte mal standen auf einmal 3 große,nicht sonderlich freundliche Hunde vor uns und weit und breit kein Besitzer.Nach einem Brüller meinerseits kamen die dann irgendwann angetrabt, Hunde ließen sich natürlich nicht zurückrufen und Herrchen traute sich nicht, seinen Hund abzuholen, weil er sich vor meinem zu Tode fürchtete-tolle Situation!:eek:

Ich meide den See eigentlich seit längerem,weil es absolut unmöglich ist,mit einem relativ unverträglichem Hund dort zu gehen, weil einfach alles und jeder frei rumläuft und nie und nimmer abrufbar ist.Schade eigentlich, da meine sehr gern schwimmen.Aber das letzte mal standen auf einmal 3 große,nicht sonderlich freundliche Hunde vor uns und weit und breit kein Besitzer.Nach einem Brüller meinerseits kamen die dann irgendwann angetrabt, Hunde ließen sich natürlich nicht zurückrufen und Herrchen traute sich nicht, seinen Hund abzuholen, weil er sich vor meinem zu Tode fürchtete-tolle Situation

Also "früher" war das noch nicht so das große Problem.. war irgendwie ein ungeschriebenes Gesetz: man geht dort nur hin wenn man verträgliche und/oder sehr folgsame Hunde hat.

Hat auch super funktioniert... 2-3 Jahre (in etwa?)

Ich war fast täglich mit Thyson dort - gab nie großartige Probleme oder Rauferein.

Aber in den letzten Jahren hat es sich eigentlich massiv verschlechtert.. nur noch zum großen Teil unverträgliche Hunde (Rüde/Rüde zB. und dann auch noch in Rudeln: Rüde und 4 Hündinnen) und dann nicht abrufbar. Und alles läuft frei um den See und niemand schert sich wo der Hund gerade ist oder was er gerade macht....

Aber mein Hauptproblem zwischen den ganzen unverträglichen "Rudeln" und/oder Rüden sind mehr die zig Kinder die neuerdings zum spazieren gehen mitgenommen werden und dann kreuz und quer durch die Gegend wuseln... :o

Also eigentlich nur noch ein Spießrutenlauf... und nein... brauch ich nicht, obwohls dort wirklich super wäre zum spazieren gehen.

Manchmal fahr ich hin wenn es in strömen regnet.. dann ist keine Sau dort... aber das Wahre ist es halt auch net :D

Nisi-das deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen!Vor etwa 10 Jahren war es noch relativ easy-gut da hatte ich auch 2 Gänseblümchen-Labbis!
Aber seit einigen Jahren meide ich bes.im Sommer den See wie die Pest, obwohl wir früher dort oft sehr nette Hunde- und Menschenbekanntschaften gemacht haben!
Vielleicht treffen wir uns ja mal zufällig bei strömendem Regen dort? :D

tolle fotos :) und jetzt fleißig mit einstellungen üben und uns dann die ergebnisse zeigen :)

die probleme was ihr von der achterlacke erzählt passen leider schon fast in alle gegenden :(
ich habe erst vorige woche zu hören bekommen, dass ich meinen hund in watte packen und mit ihr nur vor die haustüre gehen soll wenn ich probleme mit freilaufenden hunden habe welche nicht hören .... wo doch ihr hund eh nur a bissal ungestüm rempelt und hinschnappelt ... er meints ja net böse :mad:
nützt meinen hund ja unglaublich viel wenn er von nem dreimal so schweren hund in den boden gestampft wird und der dann eh nur a bissal herumschnappelt obwohl sie schon schreit ... er meint es ja nicht böse :mad:

Amon ist auch einer dieser, der mit rüden net sooo kann. Zumindest ab seiner größe. Wenn uns ein größerer hund auf det lacke entgegen kommt, weichen wir aus und amon wird an die leine genommen.

Naja gestern war auch so ein fall! Wir hängen amon an und machen einen bogen! Anderes herrchen denkt net drann seinen hund anzuleinen oder anzurufen. Der hund her zu und, amon findet das an der leine noch weniger toll, also runter von der leine und zeigt wie immer sein matchogehabe. Lies sich aber super brav abrufen. Aber wenn der andere besitzer auch a bissi toleranz zeigen würde, kann man ohne probleme weitergehen. Häng ja amon nicht aus spaß an die leine.
Bin der meinung, dass man auch auf so "hundezonen" wie bei der achterlacke rücksicht auf die andern nehmen muss!

Nisi-das deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen!Vor etwa 10 Jahren war es noch relativ easy-gut da hatte ich auch 2 Gänseblümchen-Labbis!
Aber seit einigen Jahren meide ich bes.im Sommer den See wie die Pest, obwohl wir früher dort oft sehr nette Hunde- und Menschenbekanntschaften gemacht haben!
Vielleicht treffen wir uns ja mal zufällig bei strömendem Regen dort?

Eigentlich tuts mir ja wirklich in der Seele weh wenn es im Sommer ur heiss ist und ich einen See vor der Haustür hab (mit Auto 6 Minuten ca.?) aber mit Thyson nicht hinfahren kann... :(

Gut, dass liegt sicher auch am Hund - der ja net easy cheesy ist - aber es wäre alles sooo viel einfacher, wenn man ein bisserl Rücksicht auf andere nehmen würde.

Nur die Grundregeln:

Kommt ein fremder Hund des Weges, der vom Besitzer angeleint wird (und das wird er zu 100% net ohne Grund) dann leine ich meinen auch an und/oder rufe ich ihn ab (RECHTZEITIG) damit es zu keiner unliebsamen Begegnung kommt.

Bittet mich ein anderer Hundebesitzer schon aus der Ferne meinen Hund nicht herzulassen dann werde ich mich auch daran halten und es nicht ignorieren oder verständnislos den Kopf schütteln.

Ein Rudel freilaufender Hunde hat sich nicht auf einen einzelnen Hund zu stürzen.

Nein, mein Hund läuft nicht alleine rund um den See während ich auf einem Bankerl sitze und mit den anderen Hundebestitzern tratsche ohne auf meinen Hund Einfluss nehmen zu können usw.

Und nein, meine 7 Kinder samt Nachbarskinder laufen auch net quietschend und kreischend rund um den See (ich hätt ja schon Angst das eines in den See fällt wenn ich mich 2 Min. umdrehe - aber einige Eltern haben da schon die Ruhe weg) samt einem Rudel spielender und tobender Hunde... :rolleyes:

DANN könnte nämlich jeder am See spazieren gehen... und net nur die Hundehalter die "Gänseblümchen" Hunde haben die sich mit allem und jedem verstehen und sich in jedes Rudel integrieren können.

Naja gestern war auch so ein fall! Wir hängen amon an und machen einen bogen! Anderes herrchen denkt net drann seinen hund anzuleinen oder anzurufen. Der hund her zu und, amon findet das an der leine noch weniger toll, also runter von der leine und zeigt wie immer sein matchogehabe. Lies sich aber super brav abrufen. Aber wenn der andere besitzer auch a bissi toleranz zeigen würde, kann man ohne probleme weitergehen. Häng ja amon nicht aus spaß an die leine.
Bin der meinung, dass man auch auf so "hundezonen" wie bei der achterlacke rücksicht auf die andern nehmen muss!

Ja, das mein ich damit. Wieso ist es so schwer wenn ich schon sehe das ein Hundebesitzer seinen Hund anleint - meinen auch kurz (für 2 Sekunden - länger dauert das aneinander vorbeigehen ja nicht) ebenfalls anzuleinen?

Da krieg ich regelmäßig einen Herzzickzack :mad: - und dann kommt immer der Spruch "meiner tut eh nix, der will nur schnuppern/begrüßen, etc." - 1. stimmt das in 90% der Fälle net ;) und 2. will ich nicht das mein Hund mit jedem "spielt" und/oder unliebsame Begegnungen hat. Ich hab ja nix gegen einen netten Hund mit dem meiner spielen und toben kann - aber das geht nun mal net mit jedem Hund, auch wenn meiner (normalerweise) gut verträglich ist. Da müssen nun mal einige Parameter zusammen spielen: Größe, Gewicht, Wesen... und ich such mir die Hunde samt Menschen die wir als "Spielpartner" missbrauchen gerne selbst aus ;)

Angewöhnt hab ich mir von einer ansteckenden Hautpilzerkrankung zu erzählen bzw. das zuzurufen wenn mir wieder ein freilaufender "Tut eh nix" entgegen kommt - aber net mal das zieht mehr zu 100%... und blöd anmachen musst dich auch noch lassen weil man mit einem kranken Hund spazieren geht... :p

Vielleicht treffen wir uns ja mal zufällig bei strömendem Regen dort?

Das könnte durchaus sein :D Ich bin dann die, die mit einem zotteligen Mischling um den See latscht und sich ständig hektisch umblickt ob irgendwo ein Kind, ein anderer Hund, ein Jogger oder sonst was herumkrebst, während der Hund - völlig unbeeindruckt davon - neben her geht und im Wasser plantscht. :p

Oben