NEU! Tablette, die sich im Magen zum Ballon entfaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@AndreaJ

www.anderwelt.or.at

Mein Freund hat dadurch von einem Tag auf den anderen zum Rauchen aufgehört. Und er ist sehr begeistert von dem Typen. Das Gute daran, es spielt keine Rolle ob man an Hypnose glaubt oder nicht;)

Das hört sich gut an und ist in Wien. Wenn du ihn vielleicht fragen könntest, wie teuer das war, dass wäre echt super:).

Ich habe auch einen Tip mit Hypnose bekommen, aber dazu soll man nur eine Sitzung brauchen, da bin ich aber etwas skeptisch, obwohl es bei derjenigen eine Zeit angehalten haben soll (kein Gusto auf Süßes und Menge essen). Das wäre bei Franz Wruss www.franz-wruss.at.
 
Ich bin zwar kein Hungerhaken, aber zum Glück nicht übergewichtig. Diesen Ballon kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen, die Hypnose oder Akupunktur aber sehr wohl.

Meine Freundin hat sich vor einigen Jahren operieren lassen und sie hat einen Magenbypass. Sie hat extrem viel Gewicht verloren und hält jetzt ihr Gewicht, aber der Eingriff ist auch ziemlich heftig und eine extreme Änderung des Lebens mit Zufuhr von Vitaminen, Eisen usw. wahrscheinlich lebenslang.

So etwas würde ich nur als letzte Möglichkeit sehen, wenn alles andere nicht hilft!
 
@Connie

Also ich hab meinen Freund gefragt, er ist sicher nicht mehr ganz sicher aber er glaubt, dass er weniger gezahlt hat als ich dachte, so um die 200 € insgesamt.
Man kann auch nur eine Sitzung machen, aber dann ist das Risiko eines Rückfalls höher. Daher hat mein Freund auch alle Sitzungen gemacht, obwohl er seit der ersten Sitzung keine mehr geraucht hat. Aber er wollte auf Nummer sicher gehen:D
 
Ich war letzte Woche in der Adipositas Ambulanz in Oberwart (sowas gibt's aber auch in Wien) weil ich mir eben den Magenballon setzen lassen will. Allerdings nicht dieses Schluckdings - sondern den "Richtigen" via Gastro.

Dieser Ballon bleibt bis zu 12 Monaten (!) in Magen, ist ein neuentwickeltes Verfahren. Die Ressonanz darauf ist durchwegs positiv - die Verträglichkeit durch neu entwickeltes Material bzw. Technik stark verbessert.

Ich versuch den Ball über die Kasse zu spielen - sprich das die Kosten vollständig übernommen werden - lt. Ärzten hab ich gute Chancen. Grundsätzlich wollten sie mir aber zuerst den Bypass "andrehen" - klar, damit verdienen sie am meisten ;)

Klarerweise ist nach dem Ballon eine hohe Eigenverantwortung nötig - sprich nicht fressen wie ein Drescher und alles wieder zunehmen ;) Zumal du ja in den Monaten der Therapie dich an ein anderes Ess- und Bewegungsverhalten gewöhnst.

Ein Spaziergang ist es natürlich trotzdem nicht - wie bei jedem Eingriff sind damit auch Risiken verbunden - die allerdings nicht zwingend eintreten müssen. Viele Patienten klagen über Übelkeit, Sodbrennen, bisweilen auch Dumpings - aber mit dem neuen Verfahren soll dies stark rückläufig sein.

Jedenfalls erscheint es mir sinnvoller den Ballon 12 Monate zu setzen - als nur 3 Monate. Stichwort: Nachhaltigkeit und Gewöhnungeffekt.

Für eine Übernahme durch die Krankenkasse sind natürlich auch gewisse Parameter nötig, die man erfüllen muss - sprich gesundheitliche Probleme bzw. den Nachweis das gesunde Ernährung und Sport nicht zu einem Abnehmerfolg geführt haben sei es durch Stoffwechsel- oder Schilddrüsenstörungen oder andere massive gesundheitliche Einschränkungen.

Natürlich kann man den Eingriff auch selbst bezahlen - dann muss man gar nix nachweisen. Einsetzen tut das Teil der Vorstand der Adipositas Chirurgie Dr. Prager - vermutlich vielen ein Begriff. Ich hab meinen zweiten Termin am 10.06. und hoffe auf einen positiven Bescheid. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war letzte Woche in der Adipositas Ambulanz in Oberwart (sowas gibt's aber auch in Wien) weil ich mir eben den Magenballon setzen lassen will. Allerdings nicht dieses Schluckdings - sondern den "Richtigen" via Gastro.

Dieser Ballon bleibt bis zu 12 Monaten (!) in Magen, ist ein neuentwickeltes Verfahren. Die Ressonanz darauf ist durchwegs positiv - die Verträglichkeit durch neu entwickeltes Material bzw. Technik stark verbessert.

Ich versuch den Ball über die Kasse zu spielen - sprich das die Kosten vollständig übernommen werden - lt. Ärzten hab ich gute Chancen. Grundsätzlich wollten sie mir aber zuerst den Bypass "andrehen" - klar, damit verdienen sie am meisten ;)

Klarerweise ist nach dem Ballon eine hohe Eigenverantwortung nötig - sprich nicht fressen wie ein Drescher und alles wieder zunehmen ;) Zumal du ja in den Monaten der Therapie dich an ein anderes Ess- und Bewegungsverhalten gewöhnst.

Ein Spaziergang ist es natürlich trotzdem nicht - wie bei jedem Eingriff sind damit auch Risiken verbunden - die allerdings nicht zwingend eintreten müssen. Viele Patienten klagen über Übelkeit, Sodbrennen, bisweilen auch Dumpings - aber mit dem neuen Verfahren soll dies stark rückläufig sein.

Jedenfalls erscheint es mir sinnvoller den Ballon 12 Monate zu setzen - als nur 3 Monate. Stichwort: Nachhaltigkeit und Gewöhnungeffekt.

Für eine Übernahme durch die Krankenkasse sind natürlich auch gewisse Parameter nötig, die man erfüllen muss - sprich gesundheitliche Probleme bzw. den Nachweis das gesunde Ernährung und Sport nicht zu einem Abnehmerfolg geführt haben sei es durch Stoffwechsel- oder Schilddrüsenstörungen oder andere massive gesundheitliche Einschränkungen.

Natürlich kann man den Eingriff auch selbst bezahlen - dann muss man gar nix nachweisen. Einsetzen tut das Teil der Vorstand der Adipositas Chirurgie Dr. Prager - vermutlich vielen ein Begriff. Ich hab meinen zweiten Termin am 10.06. und hoffe auf einen positiven Bescheid. :)

Viell. interessiert es Dich, es gibt eine Adipositas Selbsthilfegruppe www.adipositas-shg.at
Dort gibt es sehr viele Infos über die gesamten Möglichkeiten, meiner Freundin hat das sehr geholfen!

Alles Gute, für was auch immer Du Dich entscheidest:)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben