NEU! Tablette, die sich im Magen zum Ballon entfaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Connie

Super Knochen
...darüber stand am Samstag etwas in dem Gesundheitsteil der Kronen-Zeitung. Wird für 3 Monate im Magen belassen. Hat das sonst wer vielleicht auch gelesen?
 
Mittels Gastroskopie. Man kann eine Sedierung bekommen, da merkt man nichts davon. An Kosten wären das € 2.500,--. Obwohl ich Zweifel habe, dass man nach der Entfernung nach drei Monaten, nicht wieder in alte Essgewohnheiten reinfällt:(. Allerdings würde ich mir so eine Möglichkeit trauen auszuprobieren, da es kein massiver Eingriff ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das zum Abnehmen sein?

Wenn es so ist, halte ich davon gar nix. Man kann es drehen und wenden wie man will, es hilft nur weniger und vor allem gesünder essen und regelmäßiger Sport.

(und ich bin selber stark übergewichtig, aber schön langsam werd ich schmäler :p:D)
 
Soll das zum Abnehmen sein? Ja

Wenn es so ist, halte ich davon gar nix. Man kann es drehen und wenden wie man will, es hilft nur weniger und vor allem gesünder essen und regelmäßiger Sport.

(und ich bin selber stark übergewichtig, aber schön langsam werd ich schmäler :p:D)

Ich finde es schön, dass du es selbst schaffst. Wenn ich so motiviert wäre, würde ich das auch nicht als Alternative sehen:(.

(In meiner Fantasie sehe ich es als Lösung, mir den Mund bis auf eine kleine Öffnung verschließen zu lassen - Ich weiß ja, dass das eine ganz blöde Fantasie ist, aber solche Gedanken schwirren mir öfters herum.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Motivation fehlt, bringt dir aber der Ballon höchstwahrscheinlich auch nichts, denn was ist, wenn er wieder draußen ist?

Und so motiviert bin ich auch wieder nicht ;), aber was zu viel ist, ist einfach zu viel. Mit meinen Arbeitszeiten und kurzer Pause ist gesundes Essen auch kaum möglich. Bei mir gibts trotz abnehmen fast immer Fast Food oder irgendein Fertiggericht. Nur zwischendurch gibt es Gemüse (das gab es ja vorher gar nicht). Aber ich esse halt insgesamt weniger und 6x pro Woche mache ich eine halbe Stunde Sport.

Wenn es im Kopf nicht Klick macht, funktioniert das Abnehmen kaum. Da bekommst du nur ziemlich schnell frust und hast alles gleich wieder oben plus ein paar Kilo mehr :(.
 
Wenn dir die Motivation fehlt, bringt dir aber der Ballon höchstwahrscheinlich auch nichts, denn was ist, wenn er wieder draußen ist?

Außer man fängt sich mit dem Ding eine heftige Gastritis ein... :eek:
Also die Häufigkeit von solchen Komplikationen würde ich da jedenfalls vorher erfragen.


Ich nehme an, du meinst diesen Ballon:

http://www.magenballon.com/index.php?x=0&itemgr=134

...aber auch hier bleibt eine Umstellung der Essgewohnheiten und Sport nicht aus. Das bleibt einem leider nicht erspart .

Und ziemlich teuer finde ich das auch. Wobei man natürlich genau wissen müsste, was da alles inkludiert ist.
 
Aber der Hunger quält nicht so:eek:.

Ich verstehe dich schon ;)
Wobei das - zumindest bei mir - kein Hunger ist sondern nur Gusto bzw. weil's schmeckt. Ich brauche zum Essen leider keinen Hunger :(:eek:.

Hätte ich tatsächlich nur gegessen wenn ich Hunger gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich nie Übergewicht bekommen. Ich komme nämlich mit relativ wenig Essen aus, das merke ich erst jetzt wieder wo ich mir bewußt alles aufschreibe und eine Kcal-Liste führe.
 
Ich bin leider ein Mengeesser. Da ich Diabetikerin bin, vermeide ich seit einiger Zeit auf Empfehlung meiner Internistin Zwischenmahlzeiten. Von daher bekomme ich leider Heißhunger und esse kaum mehr Obst:(, weil ich Obst nicht zusätzlich zu den Hauptmahlzeiten essen mag.

Früher habe ich immer " Äpfel am Vormittag gegessen, jetzt bin ich Mittags halt ziemlich hungrig.
 
ich hab mir schon oft gedacht, das eine Therapie sicher hilfreich sein könnte..es muss ja einen Grund haben, warum man seine Essmengen nicht im Griff hat...und genauso wie man beim Alk eine Therapie machen kann, müsste es doch beim Essen auch eine geben...

Ich leide inzwischen sehr an meinem Übergewicht..und schaffe es trotzdem nicht, mich zu beherrschen...einfach arg...:(

Hypnose wäre auch eine Möglichkeit, das hilft ja einigen auch bei der Rauchentwöhnung...warum nicht bei Essstörungen auch...nur eine gute Adresse wär halt wichtig..:eek:
 
Soll man als Diabetiker nicht "regelmäßig" essen? Also ich habe das zumindest noch so in Erinnerung (was natürlich nicht heißt, dass man wahllos alles essen soll).

Als Diabetikerin ist es mit einer Ernährungsumstellung sicher noch ein wenig komplizierter aber gerade da würde ich unbedingt schauen Gewicht zu verlieren.

Wir hatten mehrere Diabetikerfälle in der engeren Familie, die leider nicht gut ausgingen (und die waren nie Übergewichtig) :(.
 
@AndreaJ

www.anderwelt.or.at

Mein Freund hat dadurch von einem Tag auf den anderen zum Rauchen aufgehört. Und er ist sehr begeistert von dem Typen. Das Gute daran, es spielt keine Rolle ob man an Hypnose glaubt oder nicht;)
 
ja, klingt gut, ist aber leider in Wien...zu weit weg von mir:(
Was hat dein Freund gezahlt für die Behandlung ?
 
Puh, da müsst ich ihn fragen...er hatte 3 Sitzungen glaub ich, und so um die 300 € wenn ich mich nicht irre...
 
Andrea, man kann auch sowas wie einen Entzug machen beim Essen. Ich finde Abnehmen ja eher leicht, aber das Gewicht dann jahrelang zu halten schwer....:eek:;):rolleyes:

Anfangs musst du einfach völlig auf Weißmehl und alles, was daraus gemacht wird Plus Zucker Plus die Kombi.süß &fett oder salzig & fett verzichten.
Sowas wie Salate und mageres Fleisch ist dagegen auch in großen Mengen erlaubt.
Also wenig Vollkornzeugs und Kartoffel und Obst und viel Grünzeug und mageres Eiweißzeug. Es wirkt!;) Nach 2 oder 3 Wochen wird es dann ganz leicht.
 
Ich bin leider ein Mengeesser. Da ich Diabetikerin bin, vermeide ich seit einiger Zeit auf Empfehlung meiner Internistin Zwischenmahlzeiten. Von daher bekomme ich leider Heißhunger und esse kaum mehr Obst:(, weil ich Obst nicht zusätzlich zu den Hauptmahlzeiten essen mag.

Früher habe ich immer " Äpfel am Vormittag gegessen, jetzt bin ich Mittags halt ziemlich hungrig.

Ich bin zwar net dick (muß aber schon aufpassen), aber kenn das "Mengeessen", weils ja sooo gut ist und weil man dazu erzogen wurde, alles aufzuessen :eek:.
Ich esse als Zwischenmahlzeit, aber nur wenn ich wirklich hungrig bin, eine Handvoll Mandeln, da hat man wenigstes was zu beissen und gesund sinds auch. Und direkt vorm Essen einen halben Liter Wasser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben