nette kleine geschichte für zwischendurch

Bei Shadow - Akhira's verstorbenem Freund (Schäfer-Mix) - war's immer so, dass wenn es ihm zuviel wurde, er Akhira einfach mit der Pfote weggeschoben oder einen Klapps gegeben hat :D
Vielleicht meldet sich Akela ja nochmal zu dem Thema.

ich kann da nicht wirklich mitreden da ich einen sehr dominanten rüden habe, kann daher nur erzählen wie weniger dominante hunde auf ihn reagieren. :o

also im detail beschrieben passiert folgendes wenn wir an diesem hund vorbei gehen:

meine sind ohne leine ohne maulkorb, meistens sogar ohne halsband unterwegs.

der shi tsu ? oder shi tzu ?, naja der andere hund auch ohne was.
der liegt meistens im lokal drinnen oder bei der eingangstür.

wenn wir vorbei spazieren, dann schießt er wie ein narrischer auf aramis los (auf akela nie), der knurrt und geht schneller. ich dreh mich um und gehe mit dem fuß dazwischen, und sag irgendwas. aramis und akela gehen weiter. der staubwedel weicht dann entweder meinem fuß aus und fahrt über umwege wieder auf aramis hin, oder er hält kurz inne und sobald ich mich umdrehe um weiter zu gehen, fahrt er wieder hin.

aramis´ reaktion ist immer die gleiche. er knurrt zwar dreht sich vielleicht auch um und schaut, dass er schnell weg kommt. akela läßt das ganze unbeeindruckt (vielleicht denkt sie sich, gegen so einen kleinen angreifer muss sich aramis selber verteidigen können ??).
das blöde ist, dass der hund trotzdem hinfahrt, ob aramis jetzt den hintern oder den kopf hinzeigt. der dürfte überreissen, dass aramis sich nicht wehrt.

anzeigen sind keine lösung. erstens muss ich dann selber damit rechnen, dass sie mich anzeigt, weil ich ja ständig ohne leine rumlaufe, und zweitens werden sich die anderen hundebesitzer bei mir bedanken, wenn ständig polizei vorbei kommt zum gucken.
weh tun will ich dem wedel auch nicht, sein frauli ist ja die dumme. der kann ich auch nicht weh tun - sonst bin ich dran.

blöde situation.

übrigens unsere wasserschlachten haben mit wasserbomben und wasserspritze stattgefunden, wir haben den hund nicht erwischt.

vielleicht mach ich eine hundekot sammelaktion und schmier ihr ihre tische im gastgarten mit scheisse ein. :eek: :D

ich hab echt keine idee, was ich ihr antun könnte, ohne in bedrängnis zu kommen. und ohne es über den hund zu machen.

für ratschläge wäre ich sehr offen.

übrigens noch als anhang. ja es gibt sie die rüden, die absolut nix machen. aramis ist bei beissereien immer der trottel. weil er nur dasteht, zwar knurrt, aber sich nicht wehrt. wenn er die möglichkeit hat, lauft er so schnell er kann. wenn nicht steht er da läßt sich beissen und hofft, dass akela ihn rettet oder der beisser von selber aufhört und geht.

allerdings merkt er sich die täter und wenn er sie sieht knurrt er schon von weitem, aber nix weiter.

lg

hast du nicht vielleicht die möglichkeit auf der anderen straßenseite zu gehen...ich weiß blöde frage :o ,da du sicher schon selber drauf gekommen bist aber trotzdem
natürlich ist es unfair wenn du zurückstecken musst,aber bevor aramis dauernd gebissen wird?

Hallöchen,

also erstens: der Shih Tzu (sowohl Mehrzahl als auch Einzahl) ;) :D
So, nun zum Eigentlichen. Also ist schon eine doofe Situation, wenn Aramis nicht mal irgendwelche Anstalten macht bzw. der Kleine das Knurren auch ignoriert. Da fällt mir jetzt nur folgende Möglichkeit ein:

Hast schon mal probiert, dass Du mal etwas länger stehen bleibst und die Hunde mal Zeit haben sich zu beschnüffeln??? Wenn der Kleine dabei lästig wird, würde ich ihn einfach mal kurz festhalten / wegziehen.
Oder aber Du mußt mit der Wasserpistole besser zielen üben :rolleyes: :D
Oder aber Du schmierst Aramis vorher mit Tabasco ein :rolleyes:

Hm, genug Blödsinn - ist echt ärgerlich. Ich würd's echt mal mit einer "Kennenlernphase" versuchen und dabei gleich mal erzieherisch auf den Kleinen einwirken.

akela1 schrieb:
also im detail beschrieben passiert folgendes wenn wir an diesem hund vorbei gehen:

meine sind ohne leine ohne maulkorb, meistens sogar ohne halsband unterwegs.

der shi tsu ? oder shi tzu ?, naja der andere hund auch ohne was.
der liegt meistens im lokal drinnen oder bei der eingangstür.

wenn wir vorbei spazieren, dann schießt er wie ein narrischer auf aramis los (auf akela nie), der knurrt und geht schneller. ich dreh mich um und gehe mit dem fuß dazwischen, und sag irgendwas. aramis und akela gehen weiter. der staubwedel weicht dann entweder meinem fuß aus und fahrt über umwege wieder auf aramis hin, oder er hält kurz inne und sobald ich mich umdrehe um weiter zu gehen, fahrt er wieder hin.

aramis´ reaktion ist immer die gleiche. er knurrt zwar dreht sich vielleicht auch um und schaut, dass er schnell weg kommt. akela läßt das ganze unbeeindruckt (vielleicht denkt sie sich, gegen so einen kleinen angreifer muss sich aramis selber verteidigen können ??).
das blöde ist, dass der hund trotzdem hinfahrt, ob aramis jetzt den hintern oder den kopf hinzeigt. der dürfte überreissen, dass aramis sich nicht wehrt.

anzeigen sind keine lösung. erstens muss ich dann selber damit rechnen, dass sie mich anzeigt, weil ich ja ständig ohne leine rumlaufe, und zweitens werden sich die anderen hundebesitzer bei mir bedanken, wenn ständig polizei vorbei kommt zum gucken.
weh tun will ich dem wedel auch nicht, sein frauli ist ja die dumme. der kann ich auch nicht weh tun - sonst bin ich dran.

blöde situation.

übrigens unsere wasserschlachten haben mit wasserbomben und wasserspritze stattgefunden, wir haben den hund nicht erwischt.

vielleicht mach ich eine hundekot sammelaktion und schmier ihr ihre tische im gastgarten mit scheisse ein. :eek: :D

ich hab echt keine idee, was ich ihr antun könnte, ohne in bedrängnis zu kommen. und ohne es über den hund zu machen.

übrigens noch als anhang. ja es gibt sie die rüden, die absolut nix machen. aramis ist bei beissereien immer der trottel. weil er nur dasteht, zwar knurrt, aber sich nicht wehrt. wenn er die möglichkeit hat, lauft er so schnell er kann. wenn nicht steht er da läßt sich beissen und hofft, dass akela ihn rettet oder der beisser von selber aufhört und geht.

allerdings merkt er sich die täter und wenn er sie sieht knurrt er schon von weitem, aber nix weiter.

lg

hi, ich wohn auch in der gegend u glaube ich kenne diesen mops :rolleyes:

aber was ich auch nicht verstehe ist, dass du ohne Leine/MK und (tw.) halsband gehst... auch wenn der hund noch so brav folgt, würde ich in der stadt NIE ohne leine gehen!
aus schutz für MEINEN HUND!

aber ich hoffe deine hunde folgen so brav, dass sie dann nicht zu hunden gehen die an der leine sind - denn da hätten wir ordentlich stress mit snoop :rolleyes: ... weisst was ich meine?
wenn wir uns am gehsteig begegenen (meiner an der leine) u ich ihn ganz kurz nehme dass es zu keinem kontakt zu dem freilaufenden hund kommt, dieser aber an meinem vorbeit geht, na mehr brauch ma dann nicht ... :(

bitte fühl dich nicht angegriffen - aber ich find das unverantwortlich.
wir (vernünftigen :) ) hundebesitzer sollten doch mit gutem beispiel voran gehen u nicht den "hundefeinden" noch anlass zum schimpfen geben!
auch ich würde die strassenseite wechseln wenn mir 2 grosse unangeleinte wuffs entgegen kommen - denn woher weiss ich denn ob der besitzer sie unter kontrolle hat?! :o

Blue2002 schrieb:
einer "Kennenlernphase" versuchen und dabei gleich mal erzieherisch auf den Kleinen einwirken.

Ich glaub da hilft keine "Kennenlernphase". Für mich hörts sich das eindeutig so an als wäre der Shi tzu eindeutig aggressiv. Haben bei uns ums Eck auch son Vieh- Mopsmischling, geht alles an was vier Beine hat. Im Prinzip is er ein ein armer Hund weil er nie mit anderen Hunden kontakt hatte, trotzdem mag ich ihn nicht, und Jackie ebenso. Er braucht ihn nur von weiten hören(der Kerl knurrt wahrscheinlich eh von zu Hause bis zu uns) und stürmt in den Vorgarten.
Jackie und ihn würd ich auch keine Kennenlernphase geben. Der kleine Kerl knurrt sogar mich an nur weil ich nach Jackie rieche :confused:

Ich würd da keine "Kennenlernphase" einlegen, nimm den kleinen mal beim Krawattl oder so(bin jetzt wirklich kein Hundequäler). Du musst ihm dabei ja nicht weh tun, halt ihn nur fest und red ein ernstes Wörtchen mit ihm.

LG Jackie&Christl

also das mit der kennenlernphase kann ich ja mal probieren. ich hoffe nur für den wedlinger, dass er das nicht als gelegenheit auffasst meinen aramis zu "zerfleischen" weil sonst vergess ich mich.
solange er nicht ungünstig hinbeisst kann er ja nicht allzu großen schaden anrichten.

ich werde den hund aber sicher nicht erziehen, das ist nicht meine aufgabe.
und ich nehme mal an, dass wenn ich mir den hund am kravattl schnappe, die besitzerin mich anzeigen wird.
wer will schon, dass ein fremder seinen hund unsanft hernimmt ?

@snoop

meine hunde sond so, dass sie auf entgegenkommende hunde nur dann zugehen, wenn wir entwerder den entgegenkommenden hund kennen, oder der hund oder dessen besitzer die aufforderung dazu macht. bei hunden die kurz genommen werden oder stehenbleiben machen sie einen bogen und gehen nicht hin.

meine hunde habe ich so gut unter kontrolle, dass sie weder die straßenseite wechseln, wenn sie jemanden kennen oder sehen, noch leuten raufspringen noch sonst was. sie bleiben immer in der nähe kleben aber nicht an mir und wenn ich sie zu mir ins "fuß" rufe, dann gehen sie so lange fuß, bis ich sie daraus wieder entlasse.
ich fahre damit sehr gut, mag sein, wenn das einige verantwortungslos empfinden, ich finde es auch nicht in ordnung, wenn vor mir einer auf den gehsteig schlatzt, in die ecke kotzt oder mich in der u-bahn einer anlollt weil er alkoholisiert ist. aber entweder man lebt in einer stadt und rechnet mit sowas, oder man lebt als einsiedlerkrebs.
meine hunde haben sich in ihren beiden leben noch nie was zu schulden kommen lassen, und weil ich darauf achte, dass es so ist und bleibt, mache ich es weiterhin so.

ich denke mal, und das ist ja schon damit bewiesen, dass noch nie etwas passiert ist, dass ich meine sache gut mache.

allerdings verbringe ich mehr zeit mit meinen hunden und kenne sie besser als andere leute ihre hunde. ich weiß was ich ihnen zutrauen kann und was nicht. ich denke man kann sowas allgemein nicht sagen. es kommt immer auf den hund, den besitzer, die erziehung,.... an. da spielen einfach viele faktoren mit.

und egal ob blindenhund oder der dackel von der 6er stiege; es kommt eben immer auf den hund individuell an. ich kenne normale hunde, die besser folgen als so manchern blinden/therapie/behindertenbegleithund.

und als vergleicht, ich kenne eltern, die ihre kinder in den supermarkt schicken zum bier einkaufen, oder zigaretten.

die einen sagen sie finden das gut, weil das kind lernt der versuchung zu widerstehen und mit konflikten zurecht zu kommen, andere halten solche eltern für verantwortungslos.

die meinungen werden immer auseinander gehen, egal was man tut.

ich halte z.b. nichts davon seinen hund ständig (ausser in hundezonen) an der leine zu führen. aber es muss eh jeder wissen wie er es macht.

lg

zitat akela1: ich hab echt keine idee, was ich ihr antun könnte, ohne in bedrängnis zu kommen. und ohne es über den hund zu machen.

Nicht mehr auf der selben Straßenseite am Gasthaus vorbeigehen- die Straße ganz meiden? ;)

akela1 schrieb:
@snoop

meine hunde sond so, dass sie auf entgegenkommende hunde nur dann zugehen, wenn wir entwerder den entgegenkommenden hund kennen, oder der hund oder dessen besitzer die aufforderung dazu macht. bei hunden die kurz genommen werden oder stehenbleiben machen sie einen bogen und gehen nicht hin.

meine hunde habe ich so gut unter kontrolle, dass sie weder die straßenseite wechseln, wenn sie jemanden kennen oder sehen, noch leuten raufspringen noch sonst was. sie bleiben immer in der nähe kleben aber nicht an mir und wenn ich sie zu mir ins "fuß" rufe, dann gehen sie so lange fuß, bis ich sie daraus wieder entlasse.
ich fahre damit sehr gut, mag sein, wenn das einige verantwortungslos empfinden, ich finde es auch nicht in ordnung, wenn vor mir einer auf den gehsteig schlatzt, in die ecke kotzt oder mich in der u-bahn einer anlollt weil er alkoholisiert ist. aber entweder man lebt in einer stadt und rechnet mit sowas, oder man lebt als einsiedlerkrebs.
meine hunde haben sich in ihren beiden leben noch nie was zu schulden kommen lassen, und weil ich darauf achte, dass es so ist und bleibt, mache ich es weiterhin so.

ich denke mal, und das ist ja schon damit bewiesen, dass noch nie etwas passiert ist, dass ich meine sache gut mache.

allerdings verbringe ich mehr zeit mit meinen hunden und kenne sie besser als andere leute ihre hunde. ich weiß was ich ihnen zutrauen kann und was nicht. ich denke man kann sowas allgemein nicht sagen. es kommt immer auf den hund, den besitzer, die erziehung,.... an. da spielen einfach viele faktoren mit.

und egal ob blindenhund oder der dackel von der 6er stiege; es kommt eben immer auf den hund individuell an. ich kenne normale hunde, die besser folgen als so manchern blinden/therapie/behindertenbegleithund.

und als vergleicht, ich kenne eltern, die ihre kinder in den supermarkt schicken zum bier einkaufen, oder zigaretten.

die einen sagen sie finden das gut, weil das kind lernt der versuchung zu widerstehen und mit konflikten zurecht zu kommen, andere halten solche eltern für verantwortungslos.

die meinungen werden immer auseinander gehen, egal was man tut.

ich halte z.b. nichts davon seinen hund ständig (ausser in hundezonen) an der leine zu führen. aber es muss eh jeder wissen wie er es macht.

lg

find ich toll dass deine hunde so brav sind. auch snoop ist gut erzogen - aber ohne leine würd ich nie mit ihm gehen.
darf ich dich fragen wieoft du schon strafe gezahlt hast?
oder hattest du immer glück?

ich versteh ja noch ohne leine - aber ohne halsband? :rolleyes:

ich halte meinen hund ja auch nicht ständig an der leine.
wir wohnen zwar im 8., sind aber tägl. "draussen" bei uns im garten (NÖ) u dort kann er genug laufen. aber in der stadt ist er zum schutz an der leine (ausserdem hasst er kinder :rolleyes: - wäre mir zu riskant).

aber kannst du dich vielleicht in jemand hineinversetzen, der panische angst vor hunden hat, und dann kommen ihm deine 2 grossen süssen entgegen - ohne leine/MK?! ich finde dass man auch solche leute u ihre ängste akzeptieren muss, u eben rücksicht nimmt.
ich wechsel auch die strassenseite wenn uns andere menschen/kinder entgegenkommen. einfach aus rücksicht.

wie gesagt; ich wollte dich nicht angreifen ;) - und wenn deine hunde nicht auf angeleinte zugehen, ist es auch ok.
aber wie gesagt - es gibt menschen die angst vor (grossen) hunden haben - und ausserdem finde ich dass man sich eigentlich schon an gesetze halten soll.
:)

lg
Tina + Snoop

@lara tschuldigung, auf dein post zu antworten hab ich ganz vergessen. :o

also es ist schwer zu erklären wenn man es nicht selber gesehen hat.

es ist ein cafe (jetzt bistro) an einem straßeneck. sicher könnte ich über umwege anders gehen, d.h. im klartext ich müsste in die andere richtung um den häuserblöck wandern und wieder retour.

das wären ca. 300 - 500 meter, gehe ich so wie ich immer gehe, dann sind es nur 20 meter.

ich tu mir das also nicht an, dass ich 30 minuten damit verschwende andere wege zu gehen, wenn ich es in 5 minuten erledigen kann.

ich könnte natürlich auch nach einem anderen müllablageplatz suchen, tu ich aber nicht, wegen einem rattler.

ich gehe dorthin, weil ich altöl, plastik, metall, biomüll, batterien und so jede woche (jeden tag was anderes, sonst schlepp ich mich zu einem affen) entsorge. ich hole mir von dort auch meine hundegassi-sackerl und es ist der kürzeste weg zum supermarkt und wieder nach hause.

und ganz ehrlich. wenns ums schleppen von den einkäufen geht, dann wäre ich doch oberdeppert, wenn ich absichtlich umwege gehe, oder ?? noch dazu wegen einem hund, dessen besitzer es nicht für nötig hält ihn zu erziehen.

mir ist total wurscht, ob hunde mit leine oder ohne, mit mk oder ohne gehen, solange ihre besitzer sie im griff haben. ich bin auch ein mensch, der es toleriert, wenn ein hund mal einen schlechten tag hat und hinschnappt, aber das ist nicht mehr lustig.
der hund folgt absolut überhaupt nicht. er rennt sogar über die straße wann und wo er will. daher kann es nicht mehr lange dauern und der hund ist tot.

jedes jahr hat der 13A bis jetzt im sommer noch einen hund erwischt. und dies hunde haben es bisher nicht überlebt.

mal sehen, was der nächste sommer bringt. :eek:

lg

keine sorge tina, ich fühle mich nicht angegriffen. ;)

mag schon sein, dass es leute gibt, die vor hunden angst haben. aber auch wenn das jetzt eingebildet und arrogant klingt: ich kann mich nicht um alle probleme der menschhei kümmern.

an gesetze halten gut und schön, an gescheite gesetze halte ich mich auch, aber nicht an blödsinn.

oder gehst du nur bei zebrastreifen über die straße und nur wenn´s grün ist ?

bleibst du mit dem auto nie in der ladezone stehen auch, wenn du nichts ladest ?

hast du immer ein fahrticket ?

hast du noch nie mit dem alter gemogelt, und bringst du immer alles was du findest ins fundbüro ??

also ich muss ehrlich sagen ich halte mich weiß gott nicht an alle gesetze. gegen viele verstüße ich mit absicht, weil ich nichts davon halte.

wenn ich geld finde (hab ich noch nie), dann gebe ich es wahrscheinlich nicht zurück, muss der besitzer halt darauf aufpassen. :o
wenn ich einen bus erwischen will, dann lauf ich auch bei rot über die straße und ich fahre teilweise mit kinderfahrschein und lüge den schaffnern unverschämt dabei ins gesicht, schlimmer noch - meine mutter ist eingeweiht und spielt mit. ;)

wenn ich mal kein sackerl mehr dabei habe hebe ich die kacke auch nicht mit der hand auf. und ich sehe kinofilme, die aus dem internet heruntergeladen wurden und bei denen mit kamera mitgeschnitten wurde.

alles dinge die strafbar und gegen das gesetz sind:

- und wer ohne sünde ist, der werfe den ersten stein.

;)

übrigens, wer nimmt auf die frauen rücksicht, die von männer vergewaltigt wurden ? nur weil eine frau schlechte erfahrungen gemacht hat, haben die männer auch nicht ausgehverbot ab einbruch der dunkelheit. und wenn jemand vor hunden angst hat, dann hab ich das nicht verschuldet, denn meine hunde haben noch nie jemanden einen grund dafür gegeben.
hundeängstigen empfehle ich eine therapie. ansonsten müssen sie halt schauen, wie sie damit zurecht kommen. das muss die vergewaltigte frau auch und keiner nimmt rücksicht. dass muss der reiter der vom pferd gefallen ist auch wenn er an fiakern vorbei geht, dass muss auch der autofahrer, der nur knapp einen unfall überlebt hat,....

ich bin nicht auf der welt um die leute zu therapieren und es jedermann recht zu machen. mir persönlich gehen meine hunde vor. und bevor ich die zu einem (eingeschränktem) leben an der leine verdonnere, laufen sie frei und mehr interessiert mich meistens nicht.
ausserdem ist es im normalfall wurscht, ob die hunde an der leine sind oder nicht. groß sind sie trotzdem und zu zweit auch. und die leute wechseln auch mit leine (mit mk sowieso weil´s glauben, dass die hunde bissig sind) die straßenseite. und sind sie angeleint, dann kann ich mir anhören warum die hunde keinen mk tragen.
wurscht wie man´s macht, die leute haben immer was zum aussetzen, also mach ich es gleich so wie ich es für richtig halte.

zu deiner frage: nein ich habe noch nie strafe gezahlt - grund weil meine hunde ausgebildete behindertenbegleithunde sind und von dieser regel ausgenommen sind (zumindest wenn sie im dienst oder in der ausbildung sind). und auch wenn man mich nicht im dienst oder in der ausbildung antrifft, sagt kein polizist was, was die genauen zeiten angeht ist die polizei nicht so streng. ich gebe einfach die chipnummer bekannt, es wird überprüft, sache erledigt. und ich kann meiner wege ziehen.

aber auch, wie ich das noch nicht so gehabt habe hat nie wer was gesagt.

die polizisten aus meiner gegend kennen mich und meine hunde. die sind sogar auf den wachzimmern sehr beliebt. und in anderen gegenden, wo ich die leute, die hunde und so nicht so genau kenne leine ich meine hunde auch an.

lg

@fox,

genau, ich gehe auf die andere straßenseite,, schlepp meinen müll bis nach der höhe vom bistro herum, gehe dann nochmal auf meine straßenseite, mach einen umweg um den anderen häuserblock liefere meinen müll ab und gehe das ganze nochmal nach hause :rolleyes: .

ja klar. für so eine aktion wechsle ich mit 2 hunden, beide hände voller müll (oder einkaufstaschen) 4 mal die straßenseite.

nicht böse sein, aber wirklich nicht. das ist eine überaus dumme idee.

aber ich hab des rätsels lösung. wenn der hund wieder einmal zu aramis hinfährt, werde ich der dame eine tierarztrechnung bringen. wenn sie sich weigert zu zahlen, dann werde ich mit beweisvideo eine schadensersatz-anzeige vorschlagen. mal sehen, ob es ihr dann nicht doch wichtig ist, dass sie ihren blutrausch-shih tzu in den griff bekommt.
und ich werde noch einen drauf setzen, ich werde jeden tag 4 mal an ihrem bistro vorbei spazieren.
wenn sie nicht blöd ist, leint sie ihn entweder an, oder sperrt ihn ins lokal.

übrigens hab ich gestern abend mit einer "hunde"dame gesprochen, die wohnt auf diesem eck, hat keine ausweichmöglichkeit, ist gehbehindert und auch ihr hund wird gebissen (kommt noch dazu, dass ihr hund schon 17 jahre alt ist und sich nicht wehren kann, auch nicht flüchten).

wie kommt man denn dazu, dass alle hunde aus der umgebung sich nach 1 richten, der gerade mal seit 2 monaten da ist ??? :mad:

was mich auch stört ist, dass sie den kot nicht wegräumt. alles bleibt liegen.

lg

Ich dachte Aramis und Akela sind Therapiehunde?

Oder meintest du das eh?

zitat fox: Straßenseite wechseln?
nicht böse sein, aber wirklich nicht. das ist eine überaus dumme idee.

aber ich hab des rätsels lösung. wenn der hund wieder einmal zu aramis hinfährt, werde ich der dame eine tierarztrechnung bringen. wenn sie sich weigert zu zahlen, dann werde ich mit beweisvideo eine schadensersatz-anzeige vorschlagen. mal sehen, ob es ihr dann nicht doch wichtig ist, dass sie ihren blutrausch-shih tzu in den griff bekommt.

Wenn Du meinst, dass das ne gscheite Idee ist ;) .
Ich geh solchen Situationen lieber aus dem Weg - hatte auch noch nicht eine klitzekleine Rangelei in 3 Jahren. Ich würde wahrscheinlich einfach immer vorbeilaufen.

akela1 schrieb:
wenn ich geld finde (hab ich noch nie), dann gebe ich es wahrscheinlich nicht zurück, muss der besitzer halt darauf aufpassen. :o

Tolle Einstellung. Überhaupt, wenn der Besitzer vielleicht ein Kind war :eek: :(

akela1 schrieb:
wenn ich mal kein sackerl mehr dabei habe hebe ich die kacke auch nicht mit der hand auf.
OK
Leute, die dann reintreten, wissen auch, dass du kein sackerl mehr hattest.

akela1 schrieb:
was mich auch stört ist, dass sie den kot nicht wegräumt. alles bleibt liegen.

Aha! Vielleicht hat sie auch kein Sackerl mehr.

"Bestie Mops", lächerlich. War denn Dein großer Hund schwer verletzt? Er tut mir echt leid. Die Anatomie des Mopses müßte Dir ja wohl bekannt sein, da Du nun einen Mops kennen gelernt hast. Er ist zwar fähig, zu zwicken. Aber beißen mit Verletzungsrisiko ist gar nicht drin.
Ein Mops ist ein kleiner Hund mit einer Überdosis Selbstvertrauen. Aggression ist ihm jedoch fremd.

UFO schrieb:
"Bestie Mops", lächerlich. War denn Dein großer Hund schwer verletzt? Er tut mir echt leid. Die Anatomie des Mopses müßte Dir ja wohl bekannt sein, da Du nun einen Mops kennen gelernt hast. Er ist zwar fähig, zu zwicken. Aber beißen mit Verletzungsrisiko ist gar nicht drin.
Ein Mops ist ein kleiner Hund mit einer Überdosis Selbstvertrauen. Aggression ist ihm jedoch fremd.
ich dachte es geht um einen shi-tzu? :eek:
und ob verletzt oder nicht find ich steht auch nicht zur diskussion. der hund läuft über die straße, ist unbeaufsichtigt und belästigt andere hunde. ich find das reicht schon....

Oben