nette ausdrucksweise :)

Dani und Siqua

Super Knochen
vorweg: ich will hier nicht stänkern oder jemanden persönlich angreifen, aber die art, wie "maunche do schreim" ist so dermaßen anstrengend bis fast unlesbar, dass ich das einfach mal erwähnen wollte. vielleicht gehts ja mehreren so wie mir.
 
vorweg: ich will hier nicht stänkern oder jemanden persönlich angreifen, aber die art, wie "maunche do schreim" ist so dermaßen anstrengend bis fast unlesbar, dass ich das einfach mal erwähnen wollte. vielleicht gehts ja mehreren so wie mir.

Schatzi dir gehts genauso "wia mia"...*g*:D :D

frog mi eigandli scho wos des soi...:rolleyes:

gibts ka deitsch mea in östareich?:confused:
 
Ich find die Mundart gar nicht so schlimm... wenns nicht zu arg ist... ich lese und lerne :D .

Was ich viel schlimmer finde sind diese Endlossätze ohne Punkt und Komma, alles klein geschrieben und gespickt mit Rechtschreibfehlern.

Grüßle
Günni
 
Ich finde, man kann sprechen, wie man will, geschrieben wird hochdeutsch...:)

Mein Sohn (11Jahre) behauptet, im Chat schreiben auch nur die Mundart, die in der Schule schlecht sind...:D

Mundart ist wirklich schwer zu lesen und keiner von den Ösis wuerde mit schwaebisch gut zu recht kommen...;)
 
i woa in deitsch nia schlecht a da schui und schreib im chat a meistns mundoat :) wems ned bast der ko an aschling mocha xD

nein ehrlich ich war nie schlecht in deutsch in der schule und schreibe trotzdem im chat meistens in mundart. kleinschreiben tu ich alles weil ich einfach zu faul bin...:rolleyes: ich hab kein problem mit mundart lesen, aber aus rücksicht auf andere die eine "andere muttersprache" haben lass ich das lieber. im chat kann man ja notfalls nachfragen was gemeint war aber im forum ist das schon ein bisschen nervig.

lg anna
 
also i könnt a ganz anders schreibn, so wie i halt red, aba des mag i net, weil i dann mei deutsch net verbesser, was i aba sollt und mei englisch wird dadurch a in dreck zogen. und i find in an forum (vor allem in so a am wo Ösis und Dler sin) sollt ma halt scho a bissl a d.e.u.t.l.i.c.h.e.r.e.s deutsch schreibn, weil ansonstn versteht ja kana wos. i hab a scho erlebt, dass dann wirkli voi blöde missverständnisse auftretn sin und dann hat kana mehr glacht. nur..jeda sui halt wissen wira schreibn will...a weng rücksicht auf andre de da sin wär halt a nett :) :D
 
und was bitte heißt "schlunzn"?
Ich hab´s mit Wienerisch ja auch nicht so...
k030.gif
 
Oben