hallöchen!
so eine geschichte mit den krachern ist mir persönlich schon öfters passiert! auch meine mutter hat sowas schon mal mit ihrem hund erlebt! ich weiss nicht was sich kinder dabei denken. ich bin als kind in verzückung geraten wenn ich nur irgendein tier gesehen hab (ich hab schneckenrennen veranstaltet und den spinnen in der wohnung namen gegeben
), ich wäre nie auf die idee gekommen irgendeinem lebewesen leid zuzufügen! und das sagen ja viele oder fast alle mit denen man redet. und trotzdem kommt es immer wieder zu solchen grausamkeiten! ich frag mich aus welchen dunklem loch solche menschen, und jetzt egal ausländer, inländer, die tierhasser gibt es in jedem bereich, hervor kriechen!
was mir letztes jahr mal passiert ist, und das war ne brenzlige situation, weil mein whistler ja ein angstbeisser ist, war, dass mir auf meinem weg von der arbeit nach hause (so 2 km zu fuss) kinder nachgegangen sind(übrigends inländer!) und wenn ich an ner ampel gestanden bin, haben sie whistler immer am schweif gezogen!!!!!!!!!! ich hab denen, sie waren so um die 12 jahre alt, anfangs nett, dann schon wirklich erbost gesagt, sie sollten das lassen, weil mein hund bissig sei. daraufhin bekam ich die "goscherte" antwort, "der hat ja eh nen beisskorb drauf". hab dann gefragt ob sie das bei einem hund ohne beisskorb auch machen würden, haben sie gemeint "na, mir san jo ned deppat". auf jeden fall waren die nicht abzuschütteln, viele passanten haben schon gekuckt und ich war knapp davor dass ich denen wirklich eine knall, ich glaub was anderes hätt nicht geholfen, wenn es nicht passiert wäre, dass whistler sich gewehrt hätte...zum glück hatte er seinen beisskorb (den er immer auf der strasse trägt) oben, sonst wären wir in der zeitung gelandet. aber ich war damals STOLZ auf mein püppi, weil er hat sich 10 minuten quälen lassen (seine schwanzspitze wurde vom vorbesitzer gebrochen, aber andere geschichte), noch dazu an einer stelle an die er nicht mal mich gerne hinlangen lässt. und DANN hat er sich erst gewehrt. versteht mich nicht falsch, ich finde die vielen beissunfälle katastrophal, aber den zwei "gfrastern" hat der schock gut getan. die sind dann natürlich schreiend weggelaufen. er hat durch den beisskorb nichts tun können, aber ein angreifender hund macht auch keine schönen geräusche
.
und mir ist jetzt egal ob irgend jemand sich aufregt dass es unverantwortlich ist, sich zu freuen dass der eigene hund beissen würde, aber in dem fall war es hoffentlich schock genug und es sind zwei weitere bekehrt. ich hab die schnauze so voll von diesen "kindern" in meinen augen sind viele nur noch monster weil sie von daheim überhaupt keine werte mehr vermittelt bekommen. ich bin sehr kinderlieb, bin tante von drei kindern, und die wissen sich zu benehmen und wissen, dass jedes lebewesen FÜHLT und das ist das wichtige. und diese kinder (von eineinhalb bis 12 jahre) leben nach dem motto, was du nicht willst das dir man tut, das füg auch keinem andren zu. und das ist die einzig richtige art im zusammen leben mit menschen egal welcher rasse, tieren egal welcher gattung!!!!!
liebe grüße,
darky und whistler