Nervige Kids - Polizei ?

Also ich hab bis jetzt fast nur negative Erfahrungen gemacht und das, obwohl ich schon versuche, sehr rücksichtsvoll zu sein. Letztens ist mir was Blödes passiert: Ich sitz mit Frodo auf einer Bank, da kommt meine S-Bahn und ich steh auf. Vor mir steht eine Türkin, die nicht gesehen hat, dass unter meiner Bank ein Hund liegt. Ich wollte also mit Frodo an ihr vorbeigehen und er rennt aber an der anderen Seite der Türkin vorbei. Ich knall voll gegen sie, der Hund hat sie auch noch berührt. Ich weiß ja, dass sie das als unrein empfinden, hab sie angesehen und vielmals um Verzeihung gebeten und ihr gesagt, dass ich das nicht wollte. Aber sie hat mich nur hysterisch angemotzt.

Und das beste war mal, als mich eine Türkin beschimpft hat, weil ich mit meinem Hund an ihr und ihren Kindern vorbeigegangen bin. Ich finde das nicht richtig. Sie hat nämlich von mir verlangt, dass ich woanders gehe und da hört sich das Verständnis dann auf.

Aber ich hatte auch schon positive Erlebnisse, wo mich die Kinder gebeten haben, ob sie den Hund kurz halten dürfen. Das war sehr lieb und hat mich auch sehr gefreut.

Zu Saphir's Fall: Ich würd wirklich die Polizei einschalten, die Frage ist nur, ob die sowas ernst nehmen. :(

Hallo

Also ich bin froh, das mein Mitbewohner einen guten Freund bei der Polizei hat.
Heute hat er mit ihm geredet, was er tun kann.
Anzeige kann die Polizei nur gegen den Gebrauch von diesen Krachern machen, denn diese sind verboten.
Die Kids waren nicht älter als hmm vl 10 Jahre, und da ist es sehrwohl wirklich verboten.
Man kann versuchen, mit den Kids zu reden, aber bei denen- und das ist bei uns in der Siedlung leider so, sind Tiere nur eine Sache.
Und auch der Horst (Polizist) meinte, das eine Anzeige in dem Fall nur was bringen würde, wenn der Hund Verletzungen davon getragen hätte. 'Nur' weil er nen Schock hat, wird nix unternommen *seufz* :eek:
Die Kinder machen sich ja einen Spaß daraus, und die kleinen lernen von den großen !!
Meine Tochter lernt von Anfang an mit Tieren respektvoll umzugehn.
Es liegt an den Eltern, aber wie will man mit ihnen reden ? Ich glaube die meisten verstehen mich nichtmal wenn ich versuche mit ihnen zu reden.
Ich find das einfach traurig.
Die verstehn nur Polizei und das ist alles.
Wir haben sehr viele Hunde da in der Siedlung, aber sowas ist mir noch nieeee passiert, und ich hoffe auch das es nie mehr passiert. Grade mein Rocko, er sieht ja nix- mich ärgert das noch immer sehr.

Liebe Grüße
Saphir

@saphir: tut mir leid was euch da zugestoßen ist, sowas ist einfach widerlich, ich würde an deiner stelle auch mal mit der polizei reden. wenn sich schon die eltern nicht drum kümmern was ihre sprösslinge außerhalb des heims so treiben.. irgendwer muss es ja tun!

@"ausländerproblem": kann mich hier nur voll und ganz bonsai anschließen... hier wird glaube ich im übertriebenen maße pauschalisiert.. bin einfach nur enttäuscht, das es heutzutage immer noch leute gibt die, wenn sie einen menschen vor sich stehen haben, diesen nicht als einzelnes individuum sehen können sondern immer nur als einen türken od "jugo". und von einem wird dann immer ganz schnell auf andere geschlossen.

und überhaupt der knaller ist ja wenn ich mal wieder höre "also ich hab ja gar nichts gegen ausländer, ABER...." was aber? wieso kann man nicht sagen ich hab was gegen DIESEN einen menschen oder menschen die dieses und jenes tun oder so und so handeln, wieso ist es so wichtig welche nationalität dieser mensch dann hat? wieso ist das so ausschlaggebend? muss man diesen menschen dann anders behandeln? ich denke doch nicht.
mir wurde letzte weihnachten meine geldbörse und einer freundin das handy in prag gestohlen, sind jetzt alle tschechen diebe? schubladendenken hat eben noch nie zu irgendwas geführt..

lg, Natascha

Ich hatte auch schon mal so ein schreckliches Erlebnis. Mein Wiking war damals erst ein paar Monate alt. Es war kurz vor Krampus und ich ging mit ihm wie immer gassi da haben auch einige Kids gedacht es wäre besonders komisch wenn sie eine Kracher zu meinem Hund werfen. Naja leider hat sich mein Hund damals nie mehr von diesem Schock erholt. Er hat sich weiterhin bei jedem lauten Geräusch erschreckt anfangs war es sogar ein lautes Niesen mit der Zeit wurde es besser aber verschwunden ist seine Angst nie.

Also ich mus CANISgirl zustimmen! Es gibt nicht DIE Türken, DIE Deutschen oder DIE Amis. Auch gibt es nicht DIE Ausländer. Nur weil zB einer Scheiße baut, ist nicht das ganze Land so.. Klar gibt es Vorurteile, die dieses Denken erschweren.. Mein Lehrer hat uns das mit dem " es gibt nicht DIE.." so eingeflöst, da musst ich des jetzt mal loswerden..
Klar haben es Kinder/Jugendliche aus ander Ländern oft schwerer, aber sowas dürfte trotzdem nicht passieren!! Ob jetzt ein Kind mit oder ohne Tiere aufgewachsen ist, spielt doch keine Rolle (finde ich). Kinder wissen doch, das Tiere auch Lebewesen sind.. Also manchmal kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen... Unser Hund hat auch totale Panik an Silvester und bei Gewitter.. Der geht da als gar nimmer raus.. Ihm ist aber nie was passiert.
Ich wünsche deinem Kleinen alles Gute und hoffe, dass mit den Kindern in irgendeiner Art und Weise geredet wird! Hui.. Die wärn mir nicht davon gekommen..

Liebe Grüße Tina

Steffie schrieb:
Ich kann diese Aussage nur bestätigen. Es ist wirklich so, dass Ausländer die Strassenseite wechseln sobald ihnen ein Hund entgegen kommt, und sei es nur ein Welpe.

Hallo!

Und Inländer haben da eine Impfung dagegen oder so?

Kopfschüttelnde Grüße
Nina

Ich glaube die ausländerproblematik gehört nicht in ein Wuff forum obwohl ich nur allzugern meine Meinung kund tun würde.
Aber das mach ich besser nicht sonst wird dieser Tread geschlossen und das wollen wir ja alle nicht.

Ich pauschalisiere nicht sondern ich erlebe.
Ich habe auch einen Freund der Mazedonier ist.Seine Einstellung ist mitteleuropäisch und das gehört sich auch wenn man in einem fremden Land zu Gast ist.
Auch wenn es 30 Jahre sind.
Hat man sich an die Sitten des Landes zu halten, und zuvesuchen seine E
enstirnige Religion den österreichischen Staatsbürgern
auf biegen und brechen aufs Aug zu drücken.
Bei uns ist der Hund nunmal das zweitbeliebteste Haustier und daran kann kein "fremder" was ändern.
Wems nicht passt der soll doch bitte das Weite suchen.............

So lieber Admin hoffe ich hab mich lieb und höflich ausgedrückt den bemüht hab ich mich
nicht allzu emotional zu reagieren :D

lg
chrissy

Hallo, es ist viel über die "nervigen Kids" diskutiert worden - Tatsache ist, habe es auch schon x-mal in diesem Forum geschrieben - das Eltern, Erwachsene Vorbildfunktion hätten oder haben und dies lässt leider sehr viel zu wünschen übrig.
Die Kinder und Jugendlichen sehen, wie wir Erwachsene miteinander umgehen, ergodessen setzen sie dieses "oft unmögliche Verhalten" gleich in die Tat um.
Ich habe mich wirklich immer wieder bemüht, auch den Eltern zu erklären, dass Tiere unsere Mitgeschöpfe sind, nur schön langsam nervt mich das alles schon so, dass ich oft lieber gar nichts mehr sagen will - weil einfach mein Gespräch über Tiere nicht "ankommt".

Ausländerdebatte gehört nicht ins WUFF-Forum, obwohl ich über Ausländer und Beziehung zum Tier genug zu sagen hätte.

Schönen Abend
Amanda

Da wo ich jetzt wohne und wo ich vorher wohnte, (Brunnenmarkt) ist der Ausländeranteil extrem hoch.
Es ist nun mal so, das hier die Kinder und Mütter türkischer Herkunft, große Angst haben. Die Männer sind da eh nicht so.
Nettes ansprechen meinerseits, hat nie geholfen. Ganz im Gegenteil. Ich wurde beschimpft, es wurde auf die Hunde getreten..
Sorry, aber ich hatte erst einmal einen argen Zwischenfall mit einem nicht ausländischen Mädchen und deren Mutter. (wenn ich das jetzt so schreiben darf)

Ich respektiere ihre Religion und ihre Angst. Da ich mehrmals versucht habe mit den Eltern zu reden und dabei nix als Undank erntete und mich als schmutzig bezeichnen lassen musste, weiche ich soweit es geht, immer aus.

Ich pauschalischiere nicht. Es sind nur meine Erfahrungen. Ich schmeisse auch nicht alle in ein Boot.
Zwei ehemalige Arbeitskollegen von mir waren Türken( Kurden). Sie hatten sogar jeder zwei Hunde.

Es ist mir egal ob Österreicher, Türke, Russe usw.. ist.
Ich respektiere wenn jemand Angst vor Hunden hat. Nur sollte man ihnen auch den Umgang mit Hunden beibringen. Hysterisches Kreischen ist sicher nicht das richtige Verhalten.

Hallo ihr Lieben!

Wenn ich solche Geschichten hör, dann stellt es mir immer die Haare auf! Schade, dass es soweit mit uns gekommen ist, denn wenn man die jungen Leute beobachtet, dann kann man echt Angst bekommen. Im Park ist es ein richtiger Sport geworden Tauben mit Steinen abzuschießen und lauter so Sachen. Wie soll das denn enden??? Ich möcht mir das garnicht ausmalen...

Nun zu den "Ausländern": Also ich muss gleich mal vorweg sagen, dass ich die Leute ( Türken, "Jugos", Ungarn, ... ) nicht besonders gut ausstehen kann! Das liegt daran dass die von der Mentalität her alle irgendwie gleich sind. Natürlich nicht alle, aber was ich halt so mitbekomm. Sie wollen, dass man auf sie Rücksicht nimmt, aber selber kennen sie das Wort nicht. Ich versteh das nicht, die sind in einem fremden Land, bekommen hier ein schönes Leben finanziert, und führen sich auf, dass es einen graust. Es wird nichts respektiert, man randaliert, weil man ist ja schließlich nicht "zu Hause". Also ich find, die nehmen sich zuviel heraus. Wenn man mal durch die Zeitungen blättert, dann sieht man, dass Ausländer bei Verbrechen sehr oft anzutreffen sind. Wisst ihr was ich meine, wenn ich in einem fremden Land zu Gast bin, dann kann ich mich doch nicht so aufführen... Also wie gesagt, es gibt mit Sicherheit auch anständige Ausländer, aber die meisten sind einfach eine Zumutung! Ja, und ich bin mir auch bewusst, dass es Inländer gibt, die sich nicht entsprechend verhalten!

lg denise

Hallo!
Ich selber würde einem Tier nie so etwas antun!! Doch ein paar Klassenkolegen, würde ich soetwas schon zutraun! Sie kommen
sich dann cool vor den anderen Jungs vor! Doch wenn man mit der Polizei droht, bekommen sie es meistens mit Angst zu tun! Ich selbst habe das an meinem HUnd gespürt, der ja ,,nur ein kleiner HUnd,, ist, mit dem man machen kann was man will! Dabei ist er ein TERRIER!!!
Lg Laura und LIlly

Es gibt einen Thread namens "'Ausländerproblematik' - Fakt oder Einbildung?" unter http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=10499. Bitte benutzt diesen, falls ihr etwas zu dem Thema schreiben wollt.
Und gleich ein Hinweis vorweg, weil das Thema doch eher heikel ist: Bleibt bitte sachlich und höflich, wenn ihr eine Antwort dazu schreibt.

EDIT: Zu langsam :(

@ denise p

Ich finde es traurig, das es einigen Menschen heutzutage noch immer nicht möglich ist, EUROPÄISCH zu denken.

Übrigens, ich bin auch Ausländerin und mir hat hier noch NIEMAND mein Leben finanziert. :rolleyes:
Und ich spreche und schreibe besser deutsch als so manch Österreicher....... komisch, gell?

Der Rassismus, der einem so im allgemeinen täglich entgegenweht ist schon ein Armutszeugnis. Vor allem, weil er immer wieder von Leuten kommt, die echt null Ahnung davon, wies wirklich aussieht.

Ich hör jetzt auf, denn ich explodiere gleich. :mad: :mad:
Heutzutage sollten wir nicht in Nationen denken, denn wir sind alle EUROPÄER.

So long
Alexia

Hallo jetzt muß ixh einfach mal meinen "Senf" dazu abgeben.
Ich hab zwar auch schon erlebt das die Ausländischen Kinder davon rennen wenn ich mit meinen Hunden unterwegs aber ich ruf sie dann meistens zu mir und setz mich hin um ihnen zu zeigen das die nichts tun und ich muß sagen wenn sie herkommen können sie gern die hunde anfassen.
Ich hab in der Nachbarschaft auch eine Türkische Familie die große Angst vor Hunden hatte und jetzt aber immer wenn ich draußen bin mit ihnen kommen sie immer zum Zaun und wollen meine 3 Rabauken streicheln. Hab auch schon beobachtet das sie mit den Kindern die zu Besuch kommen auch immer rüberkommen um diesen zu zeigen das Hunde nichts schlimmes sind.
Und wir haben von unserer Gemeinde aus immer solche Aktionen wie geh ich richtig mit einem Hund um und wie verhalte ich mich richtig, diese Aktion machen immer wir von unserem Hundeplatz in den Kindergärten und Volksschulen.Mit sehr viel erfolg muß ich sagen..
Hatten schon Kinder dabei die am Anfang wenn ein Hund rein kam Panik bekommen haben aber im laufe der Zeit haben sie sich mit den Hunden angefreundet und wollten sogar einmal den Hund mit nach Hause nehmen..

Ich hoffe das sich Rocko wieder gut erholt von diesem erlebniss..

@saphir: falls die polizei dann mit den kinder redet, wissen die gleich, daß du zu ihnen gegangen bist und gehen dann vieleicht wieder auf dich und deinen hund los - aus rache. ist nur so ein gedanke ...
lg uschi

Oben