Nervige Kids - Polizei ?

Saphir

Profi Knochen
Hallo

Mir, und auch Rocko sitzt der Schock noch immer tief in den Knochen.
Vorgestern ist etwas passiert, womit keiner gerechnet hat.
Rocko ist draussen (an der Leine) unterwegs gewesen, plötzlich kommen so paar Kinder an und werfen ihm doch tatsächlich so Kracher- Silvesterdinger unter die Füß.
Na der Arme hat nen Schock fürs Leben gehabt, mein Mitbewohner mußte ihn heimtragen, weil er einfach keinen Schritt mehr weiter gegangen ist, laut gejault hat und ure Panik hatte- verständlich :mad:
Ich bin ehrlich gesagt froh, das die Kinder weggerannt sind, sonst wären entweder ich, oder Tobi ihnen wohingehupft *grml*
Jeder bei uns in der Siedlung weiß, das Rocko blind ist, haben schliesslich schon überall Zettel aufgehängt.
Hätte wir gesehn, das die Kids Kracher haben, hätten wir gleich einen anderen Weg genommen, aber das konnte keiner ahnen, ist ja noch nie passiert.
Gestern hab ich den Tip bekommen, das ich mit der Polizei reden soll.
Ihnen erklähren, das sie bei uns in der Siedlung einen Rundgang machen sollen und die Kinder mal in schärferen Ton anreden sollen, das sie das unterlassen.
Alle diese Kinder verstehen sehr wenig Deutsch, aber vor der Polizei haben sie Angst.
Meint ihr, das würde helfen ?
Ich bin so zornig, und wenn sie mich sehn, rennen sie gsd eh schon weg!
Rocko gehts gut, er hat keinerlei Verletzungen- ausser das er dann natürlich wieder angefangen hat in die Wohnung zu pinkeln is nix.
Er hat dann auch gleich Notfalltropfen bekommen und momentan ist er wieder der alte !!

Ich versteh einfach nicht, was in den Köpfen mancher vorgeht *ratlosgugg*

Lg
Saphir

Die kleinen Bälger können nur hoffen das ich, sie dabei nie erwische.
Sonst muß ich glaub ich ein Wochenende am Wachzimmer verbringen :D

Wie können die nur, und das bei einem blinden Hund. :mad:

Du und Rocko habt mein volles Mitgefühl und bitte unternimm was gegen diese kleinen Idioten.

lg
chrissy

Saphir schrieb:
Hallo

Mir, und auch Rocko sitzt der Schock noch immer tief in den Knochen.
Vorgestern ist etwas passiert, womit keiner gerechnet hat.
Rocko ist draussen (an der Leine) unterwegs gewesen, plötzlich kommen so paar Kinder an und werfen ihm doch tatsächlich so Kracher- Silvesterdinger unter die Füß.
Na der Arme hat nen Schock fürs Leben gehabt, mein Mitbewohner mußte ihn heimtragen, weil er einfach keinen Schritt mehr weiter gegangen ist, laut gejault hat und ure Panik hatte- verständlich :mad:
Ich bin ehrlich gesagt froh, das die Kinder weggerannt sind, sonst wären entweder ich, oder Tobi ihnen wohingehupft *grml*
Jeder bei uns in der Siedlung weiß, das Rocko blind ist, haben schliesslich schon überall Zettel aufgehängt.
Hätte wir gesehn, das die Kids Kracher haben, hätten wir gleich einen anderen Weg genommen, aber das konnte keiner ahnen, ist ja noch nie passiert.
Gestern hab ich den Tip bekommen, das ich mit der Polizei reden soll.
Ihnen erklähren, das sie bei uns in der Siedlung einen Rundgang machen sollen und die Kinder mal in schärferen Ton anreden sollen, das sie das unterlassen.
Alle diese Kinder verstehen sehr wenig Deutsch, aber vor der Polizei haben sie Angst.
Meint ihr, das würde helfen ?
Ich bin so zornig, und wenn sie mich sehn, rennen sie gsd eh schon weg!
Rocko gehts gut, er hat keinerlei Verletzungen- ausser das er dann natürlich wieder angefangen hat in die Wohnung zu pinkeln is nix.
Er hat dann auch gleich Notfalltropfen bekommen und momentan ist er wieder der alte !!

Lg
Saphir

hallo Saphier, alleine die Anwesenheit der Polizei jagt diesen Gfrastern zumindest schon ein wenig Angst ein.
Diese Gfraster müssen das Gefühl haben, das sie immer beobachtet werden, dann halten die sich meist mit solchen "Blödsinn" , der unter Umständen tragisch enden kann, zurück.
Leider gehts heutzutage mit unseren Mitmenschen nicht mehr anders, dass man denen ständig auf die "Fingern" haut.
Ich krieg so einen Hals, wenn immer dann das Argument kommt "das sind ja Kinder oder Jugendliche, die könne ja nichts dafür". Von irgendwo müssen die ja die Grausamkeiten gegenüber Tiere her haben.
Und auf der anderen Seite will man den 16-jährigen das Wahlrecht geben- (ah ja da gehts um Wählerstimmen), wenn die nicht einmal reif sind mit Mitgeschöpfen umzugehen. (gehört zwar nicht hierher, ist mir gerade in meinem Zorn noch eingefallen).

Tu das, sprich mit der Polizei, dass die zumindest mehrere Rundgänge bei Euch in der Siedlung machen.

Gruss Amanda
PS: Habe das überlesen, der eine Hund ist blind - noch eine grössere Sauerei von den "Kindern".
Sehr aufmerksam sein, den es gibt noch ganz andere gemeine Dinge die man den Hunden antun kann.

So also prinzipiell hab ich ja nichts gegen Kinder und gegen Ausländer auch nicht. Aber irgendwo hört sich der Spaß ja wirklich auf!!! :mad:
Wäre mir das passiert wär ich denen sicher nachgetschörtelt und hätt ihnen mit 100 %iger Sicherheit eine geklatscht. Wär vl nicht richtig gewesen, wär mir aber in dieser Situation egal gewesen.
Und da soll noch jemand etwas sagen wenn mal geschriebe oder gesagt wird "Sch* Tsch****" ... jaja sorry für die Ausdrucksweise aba schön langsam hängts ma echt beim Hals raus *whä*
Ich würd an deiner Stelle schon die Polizeit kontaktieren und mir die Kleinen unnötigen Gfrasta mal zur Seite nehmen wennst sie nochmal siehst.
:mad: :mad: :mad:

Saphir schrieb:
Ich krieg so einen Hals, wenn immer dann das Argument kommt "das sind ja Kinder oder Jugendliche, die könne ja nichts dafür". Von irgendwo müssen die ja die Grausamkeiten gegenüber Tiere her haben.
Zu Silvester, gingen wir so um 2 Uhr nochmal mit den Hunden runter. Ich passe eh immer wie ein Haftlmacher auf. Als wir heimgehen wollten, stand am Eck ein Vater mit seinen höchstens 4 Jahre alten Buben und zündete Kracher an.
Wir blieben stehn nach den ersten Knall ging ich rüber und bat ihn zu warten bis wir mit den Hunden im Haus sind. Tsja denkste :mad:
Kaum gingen wir mit den Hunden vorbei, explodierte so ein verdammter Kracher knapp hinter uns.
Ich war so wütend und schrie:" Na vielen Dank"
Sagt dieser Idiot doch glatt:" Was wollen, sind Kinder." Ich:" Wissen sie was Rücksicht ist.."
Booooh am liebsten hätte ich ihm den Kracher in den Hintern gesteckt!!
Und das war nicht das erstemal,das uns deartiges passierte.

Auch wenn ich jetzt negative Kommentare ernte.
Aber ich bin der Meinung, daß zu viele Kinder und Jugendliche keinen, bzw kaum noch Bezug zur Natur, zu Tieren haben.Das ist sehr traurig, daß ihnen dies nicht vermittelt wird.
Die paar Kids die ich kenne haben Gott sei Dank, tierliebe Eltern. Mit den Kindern in meiner Familie rede ich viel darüber, bei Spaziergängen zeige ich ihnen wie schön und Interessant die Natur ist. Sie wissen wie sie mit Tieren umgehen sollen.
Kinder sind wissbegierig und wenn ihnen jemand das Thema Natur und Tiere, besonders schmackhaft macht, hören sie einen gerne zu.

@Saphir ich kann deine Wut gut verstehen. Armer Rocko.. Hoffentlich wird es bald besser.

Saphir schrieb:

Das hab ich mir am Wochenende aus gedacht. :mad:
Hab zwei Jungs (ca. 12 J.) beobachtet wie sie eine Katze in eine Auto gesperrt haben und dann mit den flachen Händen an die Autoscheibe geschlagen haben. Die Katze ist wie irre im Auto herumgerannt und hatte Panik.
Ich bin hin gerannt und hab ihnen mal was erzählt ... Die Buben haben zuerst mal erstaunt geschaut, einer meinte "Ups" und dann haben sie nur gelacht und sind gegangen.
Ich kann's echt net verstehen, die sind ja keine Babys mehr. Möchte gar nicht wissen was die alles so machen wenn sie keiner beobachtet :(

Ich weiß jetzt schon genau das mein Kind mal so erzogen wird das es den Tieren von sich aus helfen will und nicht noch diese zu quälen.

Ich glaube da versagen die Eltern.

Ich war erst 4 od 5 Jahre alt und meine Eltern mußten mir den richtigen Umgang mit Tieren nicht erst lehren sondern sie haben es mir vorgelebt und ich wuchs mit drei großen Hunden auf.
Schäferhündin
Barsoirüde
Colliehündin
und es ist nie was passiert obwohl die Colliedame mit vorsicht zu genießen war.
Weil meine Eltern darauf geachtet haben, wenn ich Freundinnen zu besuch hatte das diese sich unseren Tieren gegenüber auch richtig verhalten denke ich das wenigstens ein bisschen was hängengeblieben ist bei denen.

Die Verantwortung liegt bei den Eltern nicht bei den Hunde bzw Tierbesitzern.

Am besten ist natürlich eine Kombi
Eltern die Tierbesitzer sind.
Da kann ja eigentlich das Kind nur ein gutes Sozialverhalten lernen möchte man annehmen :confused:

lg
chrissy

Das ist eine Frechtheit und ich würde an deiner stelle auch mit der polizei reden. Diese Kinder dürften die Kracher ja nichteinmal besitzen!!!!
Außerdem ist das so ein Problem mit den Ausländerkinder. Wir wohnen auch in einem Bezirk mit vielen Ausländern und da haben die Eltern schon keinen Bezug zu Tieren. Viele von den Ausländern wechseln vor lauter Angst die Straßenseite, obwohl die Gina an der Leine ist :confused:

Ich bin zwar ganz ohne Tiere aufgewachsen aber meine Eltern haben mir trotzdem vermittelt, daß man meine Lebewesen quält und alle mit Respekt behandelt. Ich bemühe mich, daß ich das bei meinem Sohn auch mache!

LG Uschi

uschi101 schrieb:
Ich bin zwar ganz ohne Tiere aufgewachsen aber meine Eltern haben mir trotzdem vermittelt, daß man meine Lebewesen quält und alle mit Respekt behandelt. Ich bemühe mich, daß ich das bei meinem Sohn auch mache!

LG Uschi

Liebe Uschi,

das wird dir sicher auch gelingen.
Ich kenne dich zwar nicht aber anhand deiner Schreibweise kann ich mir gut vorstellen das du deinem Kind auch das richtige Verhalten übermitteln wirst.

lg
chrissy

Also das ist ja ne Frechheit!

Ich kenne es auch, dass die Ausländer die Straßenseite wechseln oder die Kinder schreiend davon rennen! Hatte ich auch schon erlebt! Leider ist es in deren Religion so!

Also ich würde an deiner Stelle auch mal mir der Polizei reden! Vielleicht machen sie ja hin und wieder mal einen Rundgang und wenn nicht, ist es zumindest gut, dass sie davon wissen!

Viel Glück, dass euch das ein 2. Mal erspart bleibt! Armer Rocko!

LG Beate

Hallo!

ich war auch sehr schockiert, aber die aussage finde ich scon etwas heftig:

Ich kenne es auch, dass die Ausländer die Straßenseite wechseln oder die Kinder schreiend davon rennen! Hatte ich auch schon erlebt! Leider ist es in deren Religion so!

Lg
Katrin

Was ist an der Aussage heftig? Es ist doch so, dass die Türken z. Bsp. Hunde als böse Geschöpft sehen oder so ähnlich! Habe ich zumindest mal gehört!

LG Beate

Ich kenne es auch, dass die Ausländer die Straßenseite wechseln oder die Kinder schreiend davon rennen! Hatte ich auch schon erlebt! Leider ist es in deren Religion so

Was ist daran heftig?
Es ist so. Hunde gelten in deren Religion als unrein.
Bitte soll so sein. Aber das ihre zum Teil Kinder hysterisch schreiend davon laufen finde ich nicht in Ordnung.
Reden kann man mit ihnen nicht. Habe ich mehrmals versucht :(

Als böse Geschöpfe glaub ich nicht.
Ich glaub die sagen das Hunde schmutzig sind und sich deshalb ekln.
Aber warum sie sich immer so fürchten weiß ich nicht.

Ich finde den Satz nicht org sondern richtig.
Aber ich bin da in Simmering vielleicht a bissi vorbelastet und hab eine andere Ausländer- Tier- Ansicht als jemand vom 19. Bezirk oder vom Land.

Da müßt ihr meine Einstellung schon entschuldigen Leute ;)

hellokitty108 schrieb:
Hallo!

ich war auch sehr schockiert, aber die aussage finde ich scon etwas heftig:

Lg
Katrin

Ich kann diese Aussage nur bestätigen. Es ist wirklich so, dass Ausländer die Strassenseite wechseln sobald ihnen ein Hund entgegen kommt, und sei es nur ein Welpe. Ob das unbedingt was mit Religion zu tun hat - weiss ich nicht. Allerdings finde ich es sehr seltsam, denn gerade Kinder sind es doch die normalerweise einen Hund (insbesondere einen Welpen) streicheln wollen. :confused: Ich denke es hat was mit der Erziehung zu tun, denn die Kinder werden förmlich von den Eltern weggezerrt , sofern sie dann doch zum Hund möchten..

Eine Passanten sagte uns mal; " Sicher mögen ausländische Mitbürger Hunde -allerdings nur süß-sauer....

lG Steffie mit Luna

Ihnen wird von klein an beigebracht, daß Hunde unrein sind und sie nur ja keinen Hund berühren dürfen. Nicht mal anstreifen.
Sie werden von den Müttern unter teils hysterischen Geplapper, schnell weggezogen. Sie machen ihren Kinder, durch dieses blöde Verhalten Angst und deshalb rennen sie weg, oder schreien wenn sie einen Hund sehen.
Diese Kinder, lernen das wieder ihren Kindern usw...

Also die Aussage, dass Ausländer die Straßenseite wechseln, wenn ihnen ein Hund begegnet, finde ich ziemlich pauschal. Nachdem jeder Nicht-Österreicher ein Ausländer ist und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass kleine deutsche Urlaubskinder laut schreiend davonrennen, wenn sie einen Hund sehen, kann man das so wohl nicht unbedingt sagen.

Sicher, das gibt es auch bei uns die davonlaufenden, schreienden Kinder, aber die sind eher die Ausnahme. Es gibt bei uns auch etliche türkische und serbische Kinder, die die Hunde freundlich ansehen, bzw. die Hunde auch streicheln. Manche haben ein wenig Angst, das sieht man an ihren Gesichtern. Erst letztens hat sich ein kleineres Kind an seine größere Schwester gedrückt, weil ich mit den Hunden vorbeiging. Die große Schwester hat gelacht, und ich hab auch die Kleine angelächelt und dann hat sie sich gleich wesentlich entspannt.

Es macht mir immer wieder Spaß und Freude, Kindern, Hunde und ihr Verhalten näherzubringen oder auch Ängste abzubauen. Es ist schon wahr, dass es Länder gibt, wo Hunde einfach nicht diesen Stellenwert wie bei uns haben, aber dann liegt es auch an uns, den Menschen, die es nicht anders kennen, die andere Seite der Tierhaltung näherzubringen. Und wo lässt sich da leichter anfangen, als bei den Kindern?

lg
Bonsai

Oben