Nemo reitet auf!

@et

in dem fall bin ich ja nur fast froh, dass es dominanz is. da tu ich mir leichter mitn unterbinden als beim trieb (glaub ich jetzt mal)
er hat auch gleich immer aufgehört, wenn wir ihn erwischt haben. also schon mal was

nervig u. lästig wirds wenn er nicht von alleine aufgibt, ohnehin, weil wir auf die kleine 5 wochenlang tageweise aufpassen :cool:

na ich lass mich überraschen

tja, eigentlich dachte ich ja, dass diese probleme (unter anderem) mit der kastration wegfallen...

kann gut verstehen, dass es dich und deinen scooby nervt :rolleyes:
ich sehs auch bei der kleinen, dass sie mit diesem riesen (hat immerhin 35kg u. sie is ein golden-welpe mit ca 10kg) auf sich so gar nichts anzufangen weiß.
aber sie wehrt sich wenigstens

naja obs leicht ist das zu unterbinden weiß ich nicht, scooby machts ja gottseidank (noch) nicht selber und ich hoffe es bleibt so.

ich bin immer neidisch, wenn in unserer hundeschule der bless (husky) auf andere aufreitet. sein besitzer sagt nurmehr "nein. bless runter...sofort" und der husky läßt ab. (soviel zum thema huskys seien nicht erziehbar :D, hat mir mal einer ins gesicht geknallt).

sollte scooby irgendwann mal auf solche ideen kommen, so hoffe ich, daß dann auch ein einfaches nein, runter ausreichen wird.

aber nimm mir doch bitte nicht mein fünkchen hoffnung, daß ich mit der kastration im september, solche anwandlungen gleich im vorfeld unterbinden kann :D:D

Ich würd es ihm nct erlauben... :rolleyes:
Maxi hat es das erste mal vor kurzem "Gemacht"bei einer Malti Hündin,er ist 7.mon. sie 8.mon. :D ...und die hat sich das gefallen lassen,aber ich hab Maxi sofort weggenommen,die Hündin war NICHT läufig!

Ich würd´ihn auch nicht lassen, aber ich hab auch die Beobachtung gemacht, dass die "Steiger" sich von Menschen nur bedingt davon abhalten lassen, erst wenn der strenge Verweis der/des Bestiegenen kommt, lassen sie es sein. Vielleicht kriegt Nemo ja mal von einer anderen Hündin (oder auch Rüden) einen ordentlichen Rüffel.

Also momentan hört er noch sofort auf wenn ich "nein" sage! Ich hoffe das bleibt so und wenn nicht dann braucht er eine abreibung! Die wird er dann sicher auch kriegen zwar nicht von meiner hündin aber sicher von einem anderen hund!

Oben