Nelson & Liesa

wirklich??????????? *freuuuuuuuu* aber es sollten doch beide vermittelt werden???? kann man sie überhaupt trennen???? :confused:

Sie sollten wenn möglich zusammenbleiben! Das TH hat aber richtig entschieden, sie zu trennen! Es ist einfach schwer zwei relativ große Hunde zusammen zu vermitteln, und wenn diese dann noch behindert sind....Wie gesagt, sie werden schon das Richtige getan haben! Denke mal ajF zu einem Zweithund!

habe ich heute erhalten, ging über einen grossen Tierschutzverteiler. Es freut mich sehr für Nelson aber lest alle selbst:

nur ein paar wenige worte zu nelson,ich denke mir es wird sie freuen kurz
von ihm zu hören.
der erste abend war, so komisch es sich auch anhört, durch die ruhe bei uns
sehr unruhig für den kleinen mann.er ist einfach so viel ruhe wohl nicht
gewohnt das sein kopf beim schlafen regelmässig hochging.
natürlich war er anfangs sehr ängstlich -im haus.bei den spaziergängen hat
er sich so verhalten wie im tierheim bei den spaziergängen.
er kommt noch nicht so mit den fliesen und dem laminat klar,hat angst
darüber zu laufen sodass wir den boden vorübergehend mit teppich und decken
ausgelegt haben.das fällt ihm wesentlich leichter.

noch bin ich in der glücklichen lage sagen zu können das eiko nicht an dem
kopf von nelson leckt,ich hoffe das das auch so bleibt,ich schaue dazu immer
das ein geringer teil der furacin-salbe den kopf bedeckt,sie ist vermutlich
vom geschmack nicht so angenehm,das eiko es sich gar nicht erst angewöhnt.

Heute morgen habe ich mich so gefreut,nelson hat seine freude dermassen über
den kommenden spaziergang gezeigt,so wie ich ihn auch kennengelernt habe und
nach dem spaziergang hat er bzw. liegt er immer noch sehr entspannt in
seinem körbchen,er hebt auch nicht mehr bei jedem geräusch den kopf.

ich denke er ist auf dem besten weg!! :D :D :D

Ich war sehr traurig wann in sendung tiere-suchen-ein -zuhause gesagt. haben -kann beide getrennt vermitteln....und das ist passiert ...sie war so lange zusammen und in sehr schwere zeit ,seit tierklinik in Bulgarien....
nun wünsche für Nelson alles gute....vielleich kommt auch glück für liesa oder eben vielleich eigendlich beider werden wieder zusammen....
danke für tierheim in D die aus Bulgarien beide gehölt haben nach OP... ich habe vor 1 j mit tränen einen Eintrag gelesen-wie hunde war angekomnmen mit fotos....

Der Tierschutzverein Velbert konnte die Menge der Anrufe kaum bewältigen: die Vorstellung der grausam mißhandelten Hunde Nelson und Liesa hatte viele Zuschauer so erschüttert, daß neben konkreten Angeboten zur Aufnahme auch viele einfach ihrer Empörung Luft machen mußten. Und der skalpierte, ohrenlose Nelson hat das große Los gezogen: ein Paar in Leichlingen - Arzt und Krankenschwester von Beruf - haben ihn aufgenommen und werden alles tun, um ihn langsam seine körperlichen und seelischen Verletzungen vergessen zu lassen. Auch für seine Leidensgefährtin Lisa, der die Hinterläufe zertrümmert worden waren, gab es viele tolle Angebote; zur Zeit laufen noch die Vorkontrollen, aber Lisas Schicksal hat sich schon zum Guten gewendet.
:p

Sind beide getrennt voneinander untergekommen

"Nelson hat um sein Leben Gekämpft und wie haben ihm gehölfen diese Kämpf zu gewinnen!"
/TH Dobrich/

Ich habe beobachtet Nelson ,Maxima un Liesa schon lange....
In Sommer in tierfreunde.at ich habe geschrieben e Eintrag.....also,

NELSON wurde brutal skalpiert :eek:
Nelson wurde durch einen Spaziergang in Dobrich in e Straßengraben mit zwei ebenso zugerichteten Leidensgenossen die bereitz tot waren gefunden.

LIESA.Sie lag ein lebloses Brundel unter e Baum ,am dem man sie zufor an an den Hinterläufen angehängt hatte,um einem Kampfhund als Training objekt zu dienen.In Bulgarien Hundekämpfe sind sehr popular... :mad:

Aber diese beide haben Tod und Entsetzen beseigt und sie haben unfassbarenweise auf nicht da das Vertrauen in uns Menschen verloren.Sollten AUF jEDEN FALL ZUSAMMEN VEMITTELT WERDEN

Foto und diese beschr. war in www.couch-gesucht.de
Auch dort war einen weiteren Bericht:

MAXIMA,Schäferhunde Mischling,sie hat unvorstellenbares durchgemacht-skrupuulose Leute wurde ihre PitBillTerrier trenieren,Kampfhund bissen die Ohren,ein Teil derrechten Vorder und Hinterpfote.Ihre Unterkiefer haben Sie Ihr dreimalgebrochen.Svwer verletzt bleibt sie liegen bis eine Frau sie fand und in TH in Schuneb,Bulgarien,brachte.

Neues war in www.tiere-in-not.de unten Deutsch-BulgarischeStraßenTierNothilfe neue fotos und s.w.

Dann Ankunft von Liesa und Nelson in D,Fotos am Flüghafen,erste minute und wochen war in TH Taunus
,dann Pflegestelle...
www.tierheinvelbert.de

und nun sendung tieresucheneinzuhause/ich liebe d Sendung,/je Soontag un 18.15 WDR
www.tieresucheneinzuhause.de
dort auch gibts virtuel TH-tierevermittlung...viele Tiere suchen ein zuhause/Moderatorin einfach mit Herz und Seele zum Tiere,sie selbst hat mehrer katzen -alle aus Ausland,streuner und 2 ex-Notfäll Hunde ,beide auch Ausland/...
sicher Nelson braucht eine transplatation,aber arme lebt und hat freude....
schade nicht zusammen vermiettelt mit Maxima.....sie war zusammen ganz schwer zeit in Bulgarien und nach OP
Danke für alle leute,TA,TH,Pflegestelle,Flügpate auch neu Besitzer von Nelson, und Maxima hoffe auch wird bald eine gute Platz haben....

Aber ...möchte gerne wissen-was mir LIESA :confused: Hat jemand en etwas gehört?

lg
anfisa

O.K.jetzt habe gelesen on Liesa /vielleivh in D jetzt Lisa/,dann was mit Maxima?: :confused:wer hat etwas gehört?

maxima ist eingeschläfert worden! ist eine längere geschichte! Ich denke, ich hätte sie auch einschläfern lassen, aber das ist eine andere geschichte! gib mal hier in der suchfunktion Maxima ein, denke du wirst was finden!

LG Tina!

@Tina!

Maxima .....aber das ish habe nie gewartet :((
WARUM?WO KANN FINDEN?
bitte ,schreib wann du etwas weis..../priwat wann möchtest du...ich war lange zeit mit alle diese gescheichten in m herz.../ SCHADE
traurige drüße
anfisa

Oben