• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

nehmen terrarientiere auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VitalePfoten

Medium Knochen
Hallo!
Nehmen gerne Reptilien (ausser Schlangen wegen Mietvertrag), Spinnentiere (auch Skorpione), etc. aus schlechter Haltung bzw. Beschlagnahmungen bei uns auf.
Die Tiere kommen bei uns erstmal für ca. 3 Monate in Quarantäne und werden dann an gute Plätze weitervermittelt. Sollte die Weitervermittlung nicht klappen erhalten die Tiere bei uns einen Lebensplatz unter artgerechten Bedingungen.

Hallo
Ich hab eine Brachipelma albopilosa "Kraushaarvogelspinne" bei mir zu Hause und würde gerne noch eine Vogelspinne zu mir nehmen.
Aber nur eine die für Anfänger geeignet ist. Ich hab eine Spinnenphopie drum kommt nur eine liebe für mich in Frage.
Mir würde gefallen Brachipelma Smithi "Rotknievogelspinne" oder Avicularia versicolor "Martinique Baumvogelspinne".

Seit ich meine kleine habe ist die Phopie besser geworden und werdes schön langsam zum Spinnnenfreund:)

Ja leider hab ich eine Spinnenphobie, aber seit ich meine Caipirinha habe ist es besser geworden. Wenn man sich um ein Tier kümmert vor den man Angst hat wird es besser und seit fast einen Jahr wohnt sie bei mir. Das ich genug Heimchen ( Futtertiere ) habe und Platz möchte ich noch eine Zweite.
Ps. In Freundeskreis haben sich welche wohl Aufgeregt aber sie bleibt bei mir.:D

Hallo

Habe meine Spinnenangst auch großteils mit Hilfe meiner Rosi besiegt. :) Leider wird man oft immer noch schief angeschaut wenn man sich eine Spinne hält. :mad: Finde das sehr schade. Ich bin durch meinen Freund auch die Spinne gekommen. Mittlerweile ziehe ich auch schon fünf Spiderlinge groß.

@VitalePfoten: Schade das du am anderen Ende wohnst. Ist großartig das du Tiere aus schlechter Haltung weiter Vermittelst. Schlimm wie zurzeit mit diesen Tieren Geschäfte gemacht werden ohne auf ihr Wohl zu achten.:(

lg

Hallo Chester,
Ich verstehe manche Menschen nicht wenn sie zu mir sagen du kannst deine Spinne ja nicht streicheln. Ich sag immer darauf sie ist ja nicht meine Angestellte die für mich da sein muss wenn ich Kummer habe.
Finde Spinnen Faszinierend Tiere leider hab ich nur Platz für 2 Spinnen, meine Wohnung ist zu klein.

Darf ich dich fragen von aus welchen Land du kommst bin nur Neugierig eine Krankheit von mir.

.

@Thorkatla:
Ich komme aus dem nördl. NÖ. Selber habe ich mittlerweile schon 9 Spinnen. Eine Erwachsene, eine fast erwachsene, zwei Halbstarke und eben die 5 Babys. Aber jetzt habe ich auch genug.:p
Die Spinnen sind das Hobby von meinem Freund und ich habe halt irgendwann Mal angefangen mit zu machen. Fische kann man auch nicht streicheln und viele haben sie, finde ich ist das gleiche.

Welche Spinne hättest den gerne?

Hallo Chester
Ich hab eine Brachipelma albopilosa "Kraushaarvogelspinne"
Ist eine ganz liebe bin von ihr ganz begeistert.:)

Ich möchte entweder eine Brachipelma Smithi "Rotknievogelspinne" oder eine Avicularia versicolor "Martinique Baumvogelspinne" leider hab ich ja nur Platz für eine Zweite sonst hätte ich gerne beide.

Es ist nur schade das so wenig Menschen im Forum sind die Spinne mögen.;)

Hallo
Ich hab eine Brachipelma albopilosa "Kraushaarvogelspinne" bei mir zu Hause und würde gerne noch eine Vogelspinne zu mir nehmen.
Aber nur eine die für Anfänger geeignet ist. Ich hab eine Spinnenphopie drum kommt nur eine liebe für mich in Frage.
Mir würde gefallen Brachipelma Smithi "Rotknievogelspinne" oder Avicularia versicolor "Martinique Baumvogelspinne".

Seit ich meine kleine habe ist die Phopie besser geworden und werdes schön langsam zum Spinnnenfreund:)

Hallo!

Werd dich mal auf unsre Liste zum Vormerken setzen.
Sobald sich was tut meld ich mich. Nur sind die meisten Spinnen die abgegeben werden eben nicht mindergiftig sondern agressiv und sehr giftig.
Aber wie gesagt, falls mal was passendes dabei ist meld ich mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben