Neg.Erfahrungsberichte über Tierschutzorganisationen

Dani1983 schrieb:
Hallo Salinoa!

Ich finde es ja auch gut dass Gataskilaki jene unterstützen möchte die
negative Erfahrungen gemacht hat.!
Tierschutz um Profit Willen zu betreiben ist echt das Allerletzte :eek:

Und andere Orgas Wissen schon gar nicht mehr wo sie das Geld für
Kastrationsprojekte, Futter, Transportkosten und Behandlungen der kranken
verwahrlosten Tiere hernehmen sollen und sind auf Spenden angewiesen.

Ist ja schon klar, weitermachen. :)

Liebe Grüsse, Dani.

Hallöööööchen Dani,
icon7.gif

erst mal vielen Dank für Dein Verständis,diese Aktion führe ich nicht alleine durch,es sind also ein paar Mitstreiter mehr,will mich also hier nicht mit fremden Federn schmücken.
Um gleich zur Sache zu kommen,es geht ausschliessl.um ein paar TSch.-O.
die nachweislich/belegbare nicht hinnehmbare Praktiken auf dem Rücken der Tiere ausüben und nicht zu vergessen die betroffenen Menschen dabei,denen es gar nicht gut geht....
Ganz deutl.erwähne ich,dass in keiner Weise Organisationen angesprochen sind,die i.d.Tat mehr als lobenswerte Dienste leisten.Mir sind z.B.auch Deine
grossen Engagements im Tierschutz bekannt und käme niemals a.d.Idee diese anzuzweifeln od.gar zu kritisieren,ich lobe Dich für diese guten Taten.
Stell Dir vor,uns liegen i.d.Tat Berichte über (z.B)eine Orga vor,die nachweisl.auffallend dieselbe Hanschrift tragen und ntl.jeweils v.unterschiedlichen Menschen gesendet wurden.
Was meinst Du,wie Du diese beurteilen würdest,zumal von dieser entspr.Orga schon viele,viele neg.Dinge bekannt sind und was meinst Du wie
Du damit umgingest?Einfach schlucken und sagen naja,das ist halt so,od.gar diese Berichte anzweifeln?
Weisst Dani,wenn es legitim und vollkommen natl.ist,über (sehr) gute Taten zu sprechen,dann ist es mehr als legitim über schreckliche Taten zu sprechen und notfalls darüber zu berichten,dienen sie doch in erster Linie zur Aufklärung und angestrebter Öffentlichkeitsarbeit.
Ich glaub Dani,dass wir uns zwei spez.auch darin bestens verstehen,sollte dies anders sein,bin ich gerne bereit,Dir Rede und Antwort zu stehn.
Also liebe Dani,wennst irgendwelche Fragen dazu hast,Du weisst doch,ich bin immer für Dich erreichbar.
icon10.gif


Ganz liebe Grüsse
gataskilaki
icon7.gif



Und im übrigen nehme ich hier öffentl.nach wie vor Schlappohrli mit einer grossen Überzeugung in Schutz,weil sie näml.exakt weiss von was sie spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irish schrieb:
Tsja Schlappohrli und Archivmaster..
So ist es eben.. Einige bekommen Herzflattern wenn es um negativ Erfahrungsaustausch ins Sachen Tierorgas geht.
Selbst dann wenn keine Namen genannt werden.
Warum auch immer.
n010.gif


Meine Güte lasst es doch gut sein. Es werden nach wie vor Erfahrungsberichte gesucht.
Und? Ist das schlimm, wenn man Menschen helfen will? Wenn sie sich mit anderen austauschen?
Schliesse mich Schlappohrli an. Habt ihr etwas zu verbergen? Warum diese Reaktion?
Nix für ungut, aber das is schon etwas eigenartig. :confused:

Um Gotts Willen Irish,:)
Herzflattern san ja Herzrhythmusstörungen(Vorhof/Kammerflimmern) mit Formel1 Rennen im Puls.
Da kann man mal sehn,was für eine akute Krkht.bei ein paar Menschen ausbricht und das nur weil wir uns andeutungsweise negativ in Sachen Tierschutz geäussert haben,ja stimmt,Namen wurden überhaupt keine genannt.:confused:
Das find ich auch sehr eigenartig.:confused:
 
Hallo!

Ich weiß zwar noch immer nicht, warum Ihr alle auf mich losgeht. Aber ich habe hier weder aufgejault noch habe ich Herzflattern.
Denn ich bin keine Orga, der Gnadenhof ist mein Zuhause (das war er schon,bevor wir unseren ersten Pflegehund bekommen haben), wir nehmen alte Hunde bei uns auf und vermitteln auch Hunde (wir helfen Bratislava und haben auch immer wieder Notfallhunde aus Österreich, die von ihren Besitzern nicht mehr gewollt sind). Und wir helfen vor Ort, indem wir Futter- Sach- und Geldspenden für Sloboda Zvierat (Tierschutzverein der Slowakei, der sich um Aufklärung vor Ort und um die einzelnen Tierheime in der Slowakei kümmert) sammeln.

Ich habe ja in meinem ersten Beitrag geschrieben, daß ich von jemanden schlecht gemacht wurde und nicht, daß ich jemanden schlecht mache.
Und ich habe genauso wie alle hier, z.b. mit Animallife schlechte Erfahrungen gemacht (bin genauso unwissend hineingeschlittert, wie z.b. schlappohrli).

Ich wollte lediglich aufzeigen, daß man vorsichtig mit so einem Thema sein sollte und es leider immer wieder Menschen gibt, die falsche Behauptungen aufstellen. Und da habe ich niemanden hier persönlich gemeint, denn ich kenne niemanden von Euch persönlich, also liegt es mir fern, fremden Leuten etwas zu unterstellen oder sie anzugreifen.

"traurigbin" das Ihr das mit mir macht. lg. Nadja
 
Ich kenne Nadja vom Gnadenhof und ich kann euch sagen sie ist keine von den bösen. Sie behält sogar immer wieder alte Hunde die keine Chance auf ein zu Hause hätten.

Ihr Gnadenhof ist wunderschön und wir wurden von den Hunden freundlichst begrüßt.

Es gibt sicher ettliche schwarze Schafe unter dem Auslandstierschützern, nur von denen wird hier niemand etwas schreiben weil es ihnen egal ist was ander über sie denken, solange sie Erfolg haben
 
Von Karina: Es gibt sicher ettliche schwarze Schafe unter dem Auslandstierschützern, nur von denen wird hier niemand etwas schreiben weil es ihnen egal ist was ander über sie denken, solange sie Erfolg haben

Welche schwarze Schafe unter den Auslandstierschützern meinst Du,kann sehr gut sein,dass wir von denselben sprechen.
LG
gataskilaki
 
Karina schrieb:
Es gibt sicher ettliche schwarze Schafe unter dem Auslandstierschützern, nur von denen wird hier niemand etwas schreiben weil es ihnen egal ist was ander über sie denken, solange sie Erfolg haben


Und genau diese schwarzen Schafe werden per pn gesucht;)

Ist das soooo schwer?:rolleyes:

Es wird sicherlich niemand öffentlich an den Pranger gestellt. Wozu auch, bringt ja eh nichts.

LG
Susanne
 
Ob wir von den selben sprechen weiß ich nicht ,da ich nicht wirklich was mit diesen Orgas zu tun habe.

Ich kenne Nadja auch nicht von Hundevermittlungen, sondern weil sie mein Kaninchen übernommen hat, wegen Wohnungsumzug. Die Patenschaft von dem Zwerg hab ich übernommen.

Während ich hier schreibe wird mir klar das ich sie mal wieder besuchen werd.

Von welchen Orgas sprichst du, gerne auch pn
 
Neufi schrieb:
Und genau diese schwarzen Schafe werden per pn gesucht;)

Ist das soooo schwer?:rolleyes:


LG
Susanne

Nein das ist nicht schwer, aber ich finds auch nicht ok, wenn Nadja als eine von denen abgestempelt wird;)
 
Karina schrieb:
Nein das ist nicht schwer, aber ich finds auch nicht ok, wenn Nadja als eine von denen abgestempelt wird;)

Wo steht das?

Das wurde doch nicht behauptet.

Es werden einfach nur Erfahrungsberichte gesucht. Niemand hat den Gnadenhof erwähnt.

LG
Susanne
 
Neufi schrieb:
Wo steht das?

Das wurde doch nicht behauptet.

Es werden einfach nur Erfahrungsberichte gesucht. Niemand hat den Gnadenhof erwähnt.

LG
Susanne

Das stimmt das der Gnadenhof nicht erwähnt wurde, nur denken sicher ettliche das Nadja, weil sie gepostet hat, zu "denen" gehört. Das lese ich auch so aus ihrem Post raus. Nur bei Nadja trifft es genau die falsche.

Aber ich bin eh schon wieder leise und schreib nix mehr;)
 
Karina schrieb:
Das stimmt das der Gnadenhof nicht erwähnt wurde, nur denken sicher ettliche das Nadja, weil sie gepostet hat, zu "denen" gehört. Das lese ich auch so aus ihrem Post raus. Nur bei Nadja trifft es genau die falsche.

Aber ich bin eh schon wieder leise und schreib nix mehr;)


Also i weiß net:rolleyes:

Ich fühl mich jetzt nicht als schwarzes Schaf und ich hab auch gepostet. Ich hab kein schlechtes Gewissen und ich poste noch 100000000000 x!!!!

Und was sicher etliche denken, nur weil da wer was getippslt hat und wenn man dann schon zu "denen" gehört ist schon eine sehr eigenartig komplimzierte ums Eck Denkweise.

Bleibts am Boden und fühlts euch dann angegriffen, wenn def. euer Name hier geschreiben steht;)

Wenn, und hätt und tätt ....

LG
Susanne
 
Huch! Hier schlagen ja die Wogen hoch :eek:

Ein paar Gedanken dazu:

Nur weil jemand anmerkt, dass es Leute gibt die Sachen absichtlich verdrehen, Lügengeschichten verbreiten, hinzudichten, beschönigen usw. heißt es aber noch lange nicht, dass dieser jemand selbst Dreck am Stecken hat.

Es ist sicher eine gute Idee sich auch die negativen Berichte heran zu holen um sich objektiv eine Meinung bilden zu können. Auch ist es gut ahnungslose Vorzuwarnen bzw. ihnen "Beweise" vorlegen.

Wenn zum Beispiel 30 Mails bzw. PN mit dem fast gleichen Inhalt kommen, dann kann man natürlich davon ausgehen, dass bei dieser Organisation einiges schief läuft.

Allerdings haben manche Organisationen auch mal Schwierigkeiten, die nicht immer gleich und sofort gelöst werden können. Ich zum Beispiel habe auch einen eigenen Verein (ich warte immer noch auf die behördliche Genehmigung, aber dann pack mas an :D ) und mit großen bürokratischen Schwierigkeiten zu kämpfen.

Zur Zeit suche ich dringend eine Möglichkeit einen Hund von Barcelona nach Österreich zu bringen. Seine neue Familie wartet schon länger auf ihn. Händerringend habe ich versch. Orgas kontaktiert, Zeitungsannouncen geschrieben, Homepages angeschrieben usw. Habe bei Fluglinien und Reisebüros mir die Finger wund gewählt... aber leider noch kein Erfolg.

Die Leute sind natürlich enttäuscht, ungeduldig und zunehmend misstrauischer. Ich kann es ihnen nicht verübeln. Andererseits würden die sich nun über mich "Beschweren" und mich als "unseriös" bezeichnen sind die Vorwurfe haltlos, da ich alles in der Macht stehende versucht habe (und immer noch verzweifelt versuche) um den süßen Bolita nach Österreich zu bringen.

Wer allerdings von euch, könnte nun anhand dieses Berichtes der Familie aber sehen wie es wirklich ist? Könntet ihr euch anmaßen nun zu entscheiden, dass ich ein "Verbrecher", ein "Betrüger" bin? Gleich vorweg die Familie ist Gott sei Dank sehr lieb und geduldig und bringt Verständnis für die Gegebenheiten auf.

Ich denke man muss sehr vorsichtig sein mit der Beurteilung. Wer gibt uns das Recht zu befinden wer seriös und wer unseriös ist?

Jemand der sich selbst ein Bild machen konnte und schlechte Erfahrungen gemacht hat, nur der ist dazu im Stande... hat es am eigenen Leib (oder am Tierleib) erfahren und weiß wirklich was passiert ist.

Aber jemand der nicht dabei war? Vielleicht gibt es Leute die Sauer auf die Orga sind? Weil sie einen Hund nicht bekommen haben? Weil er ihnen entzogen wurde, aufgrund schlechter Haltung? usw. usw.

Ich will hier nur aufzeigen, dass es sehr viele Menschen gibt, die sich wichtig machen wollen oder ihren Frust ablassen auf dem Rücken von Tierschutzorgas.

All die jenigen die schlechte Erfahrungen in Sachen Tierschutzorganisation (mit welcher auch immer, spielt ja keine Rolle) gemacht haben tun mir sehr leid und ich hoffe das sie das Vertrauen zu Tierschutzorganisationen nicht ganz verloren haben... es gibt sie, die Orgas die sich den A**** aufreissen um all den armen und geschundenen Kreaturen zu helfen.

Macht weiter damit negative Berichte zu sammeln und unwissende zu schützen, aber nur weil jemand anmerkt das vielleicht nicht allen Berichen 100 %ig zu trauen sind, ist deshalb noch kein schlechter Mensch oder hat selber Dreck am Stecken. Viel mehr ist es ein gesundes Misstrauen nicht alles zu glauben was man hört.

Das wollte ich eigentlich nur loswerden..... Ich hoffe ich konnte halbwegs deutlich machen, was ich meine :D ?
 
Nisi schrieb:
Macht weiter damit negative Berichte zu sammeln und unwissende zu schützen, aber nur weil jemand anmerkt das vielleicht nicht allen Berichen 100 %ig zu trauen sind, ist deshalb noch kein schlechter Mensch oder hat selber Dreck am Stecken. Viel mehr ist es ein gesundes Misstrauen nicht alles zu glauben was man hört.
?

Danke!!!!!!!!!!

Und das soll der Sinn doch sein, oder?

LG
Susanne
 
@Nisi
von mir auch daaaaaaaaaaaanke!!!!!

Mei Herzerl macht seit dem 12.05.06 Freudessprünge,auch wenn ich hier im Fo.hin und wieder M Ü L L zu lesen bekomme,des beeindruckt aber mei Herzerl überhaupts ned.

Mir zeigts doch,dass seeeeeeeeehr viele Menschen so denken wie wir hier im Fo. und das ist im Moment erst mal seeeeeeeeehr erwähnenswert.

LG
gataskilaki


Ja und noch was Nisi,Du hast wirkl.klipp und klar deutl.gmacht,was Du damit meinst.Sehr wohltuend ist sowas zu lesen und auch von den anderen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dani1983 schrieb:
Dann stellt sich nur noch die Frage ob er auch rechtlich tragbar und gültig
ist, denn alles dürfen sie auch nicht reinschreiben?!!!

Hast du ev. ein paar Beispiele, ich meine außer dass man sich immer gut ums
Tierchen kümmern muss? Oder warum sie das tut, ich meine was bringen
ihr gewisse Klauseln denn?

Nehmen können sie es ja nur wieder wenn man den Vertrag bricht und
obendrein müssen die das auch noch beweisen können.

Liebe Grüsse, Dani.

dani, habe dir pn gesendet
 
Schlappohrli schrieb:
Naja, dass Janine und Gnadenhof gleich mal behaupten, dass die meisten Erfahrungsberichte sicher eh nur zusammengelogen sind, ist mindestens genauso eine üble Unterstellung. Da kann ich wiederum nicht verstehen, warum die beiden in Schutz genommen werden.
Und, was hier wahrscheinlich kaum aufgefallen ist: nachdem ich Janine auf ihr Posting geantwortet habe, ist - schwuppsdiwupps - urplötzlich der Link zu ihrer Orga aus ihrem persönlichen Profil verschwunden.

Ich unterstelle den beiden gar nix - das Ganze muß natürlich nichts heißen und kann ganz andere, harmlose Gründe haben (bloß welche??). Aber einen komischen Eindruck macht so ein Verhalten schon. Mehr habe ich nicht gesagt.

vielleicht sagt dir das etwas: ANGRIFF ist die beste art der verteidigung... ;)
 
@juka

Klar, daß Du uns nicht magst, da Du mir ja im Mail unverblümt mitgeteilt hast, daß Du solche Leute wie uns nicht magst, weil wir Auslandshunden helfen.

Und so fängt es dann an, den in Juttas Augen sind wir nun eine böse Tierschutzorga, weil ich ihr zurückgeschrieben habe, daß wir dann gerne auf ihren Besuch verzichten können.

Lg. Nadja, die übrigens nur Herzflattern wegen der schweren Medikamente bekommt, die sie wegen ihrer Krankheit nehmen muß!! :rolleyes:
 
Gnadenhof schrieb:
@juka

Klar, daß Du uns nicht magst, da Du mir ja im Mail unverblümt mitgeteilt hast, daß Du solche Leute wie uns nicht magst, weil wir Auslandshunden helfen.

Und so fängt es dann an, den in Juttas Augen sind wir nun eine böse Tierschutzorga, weil ich ihr zurückgeschrieben habe, daß wir dann gerne auf ihren Besuch verzichten können.

Lg. Nadja, die übrigens nur Herzflattern wegen der schweren Medikamente bekommt, die sie wegen ihrer Krankheit nehmen muß!! :rolleyes:


@Gnadenhof
...Nadja,ist das ein Vergehen,wenn Dir ein Mensch seine Aversionen zeigt,bzgl.
Auslandshunden und der für juka und übrigens für viele von uns sichtbarer und spürbarer grosser Problematik generell.Ich sprech in erster Linie nicht Deine Auslandshundetätigkeiten an.
Vielleicht macht juka gerade hierin (Auslandsh.)einen Unterschied zwischen helfen und helfen.(Tierschutz???)
juka hat evtl.Gründe dafür,Du kannst ihr doch z.B.ein Gespräch anbieten um Ungereimtheiten a.d.Weg..............

LG
gataskilaki
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnadenhof schrieb:
Lg. Nadja, die übrigens nur Herzflattern wegen der schweren Medikamente bekommt, die sie wegen ihrer Krankheit nehmen muß!! :rolleyes:


Könnten wir bitte wieder auf den Boden kommen!

Wenn du so krank bist, dann ist es eigentlich unverantwortlich zu deiner Anzahl von Tieren auch noch Pflegetiere zu nehmen.
Denn wenn du so krank bist, dann sollten erst mal deine Tiere artgerecht und ordnungsgemäß versorgt sein.
Und wenn dann alles paßt, kann man sich um weitere Tiere kümmern!

--------- MEINE MEINUNG!!!!! ------------

LG
Susanne
 
Hallo Susanne!

Hab ich was verpasst oder wann warst Du denn bei mir und hast gesehen, daß meine Tiere "nicht" artgerecht und ordnungsgemäß versorgt werden??:confused:

Dieser Satz war eigentlich sarkastisch gemeint, weil man mir ja hier ständig unterstellt ich hätte Herzflattern, weil ich was zu verbergen habe.
Aber wie ich schon mal angeführt habe, Neid kann echt schlimme Auswirkungen haben.

Lg. Nadja
 
Oben