Neg.Erfahrungsberichte über Tierschutzorganisationen

Gnadenhof schrieb:
Hallo!

Ich weiß zwar noch immer nicht, warum Ihr alle auf mich losgeht. Aber ich habe hier weder aufgejault noch habe ich Herzflattern.
Denn ich bin keine Orga, der Gnadenhof ist mein Zuhause (das war er schon,bevor wir unseren ersten Pflegehund bekommen haben), wir nehmen alte Hunde bei uns auf und vermitteln auch Hunde (wir helfen Bratislava und haben auch immer wieder Notfallhunde aus Österreich, die von ihren Besitzern nicht mehr gewollt sind). Und wir helfen vor Ort, indem wir Futter- Sach- und Geldspenden für Sloboda Zvierat (Tierschutzverein der Slowakei, der sich um Aufklärung vor Ort und um die einzelnen Tierheime in der Slowakei kümmert) sammeln.

Ich habe ja in meinem ersten Beitrag geschrieben, daß ich von jemanden schlecht gemacht wurde und nicht, daß ich jemanden schlecht mache.
Und ich habe genauso wie alle hier, z.b. mit Animallife schlechte Erfahrungen gemacht (bin genauso unwissend hineingeschlittert, wie z.b. schlappohrli).

Ich wollte lediglich aufzeigen, daß man vorsichtig mit so einem Thema sein sollte und es leider immer wieder Menschen gibt, die falsche Behauptungen aufstellen. Und da habe ich niemanden hier persönlich gemeint, denn ich kenne niemanden von Euch persönlich, also liegt es mir fern, fremden Leuten etwas zu unterstellen oder sie anzugreifen.

"traurigbin" das Ihr das mit mir macht. lg. Nadja

@Gnadenhof
"traurigbin" das Du unter anderem immer nur von A nach B,dann schnellstens nach B zruck gehst.Einiges verdrehst........
Vorsichtig mit dem Thema umgehn brauchts überhaupt ned,sind doch genügend Beweise vorhanden,was willst'n eigentl. Ohne Beweise reissen wir unseren Schnabel ned auf,das ist doch logisch!!!!!!!
LG
gataskilaki

Ja, es gibt sie, die negativen Erfahrungen und ja, ich würde auch nicht gerne öffentlich drüber reden, da man irgendwie nicht weiß, was dann kommt.
Muss dazu sagen, dass ich kein Tier von einer Organisation übernommen habe, gehe auch davon aus, dass hier von Hunden die Rede ist.....
Bei mir wurde einfach meine Hilfbereitschaft bis aufs Letzte ausgenützt, Tiere wurde nur gesammelt und ihnen die Möglichkeit auf ein wirklich gutes Leben verwehrt.
Natürlich möchte man gern darüber reden, aber ......

erfahrungsberichte sind subjektiv, vielleicht hat die harmonie nicht gestimmt, ein gespräch an diesem tag einen schlechten verlauf genommen, das an einem anderen tag ganz anders hätte laufen können etc. etc.

bei der adoption von hunden muss man mit-einkalkulieren, dass die neuen halter die entwicklung des hundes stark beeinflussen und aussagen zb. über das wesen eines hundes momentaufnahmen zb. im tierheim sind.

als aufzeigenswert erachte ich: spenden, die nicht oder fälschlich eingesetzt werden oder vergleichbares, orgas, die wiederholt ins blaue vermitteln (hat nichts mit der eigenverantwortung zu tun, die jeder trägt, wenn er sich informiert und letztlich für ein tier entscheidet, es wird niemand gezwungen), orgas, die zusammenarbeit mit anderen verweigern und deshalb tieren chancen verbauen, orgas, die bei abgabe hilfe verweigern.

da sich die tiere ihre betreuung nicht aussuchen können, wäre es vielleicht sinnvoll, dem tierheim/der orga/der pflegestelle "trotzdem" eine chance einzuräumen? nicht jeder einzelne mitarbeiter kann für alles verantwortlich gemacht werden.

gataskilaki schrieb:
@Gnadenhof
...Nadja,ist das ein Vergehen,wenn Dir ein Mensch seine Aversionen zeigt,bzgl.
Auslandshunden und der für juka und übrigens für viele von uns sichtbarer und spürbarer grosser Problematik generell.Ich sprech in erster Linie nicht Deine Auslandshundetätigkeiten an.
Vielleicht macht juka gerade hierin (Auslandsh.)einen Unterschied zwischen helfen und helfen.(Tierschutz???)
juka hat evtl.Gründe dafür,Du kannst ihr doch z.B.ein Gespräch anbieten um Ungereimtheiten a.d.Weg..............

LG
gataskilaki

@ gnadenhof
jetzt aber mal ganz langsam, wenn ich bitten darf!!! ich habe in keinem, aber auch in wirklich keinem posting hier in diesem thread oder sonstwo öffentlich (!) eine Unmutsäußerung über euch getan! das möchte ich mir ganz stark verbeten haben, diese anschuldigung! ich habe einmal einen text gelöscht, das ist alles. wenn du genau schaust, habe ich bei dem oben fettgedruckten satz KEINE NAMENSNENNUNG fettgedruckt, sondern nur den text. das bedeutet für leute, die den sinn verstehen, dass es JEDE, aber auch JEDE Orga sein könnte!
und ja, ich habe meine gründe, warum ich manche orgas nicht unterstütze! ich bin aber nicht gewillt, hier direkte namen zu nennen! und dass ich - wie so viele andere auch -AL bei gott nicht liebe, weiß wohl jeder.
ich helfe auch ausländischen orgas - auf meine weise, indem ich nicht hunde nach österreich karre, während in unseren häusern die augen jener hunde genauso traurig drein schauen, die flehentlich bitten, man möge sie doch mitnehmen.... ich helfe auf andere art. und es bleibt jedem selbst überlassen, wie, wo und wann er hilft.
aber, gnadenhof, es ist schon auffallend, dass du dich bei jedem posting hier, egal von wem, angegriffen fühlst. in eine solche verteidigungsposition gehen meist nur jene, die es nötig haben....

Zuletzt bearbeitet:
KK. schrieb:
erfahrungsberichte sind subjektiv, vielleicht hat die harmonie nicht gestimmt, ein gespräch an diesem tag einen schlechten verlauf genommen, das an einem anderen tag ganz anders hätte laufen können etc. etc.

bei der adoption von hunden muss man mit-einkalkulieren, dass die neuen halter die entwicklung des hundes stark beeinflussen und aussagen zb. über das wesen eines hundes momentaufnahmen zb. im tierheim sind.

als aufzeigenswert erachte ich: spenden, die nicht oder fälschlich eingesetzt werden oder vergleichbares, orgas, die wiederholt ins blaue vermitteln (hat nichts mit der eigenverantwortung zu tun, die jeder trägt, wenn er sich informiert und letztlich für ein tier entscheidet, es wird niemand gezwungen), orgas, die zusammenarbeit mit anderen verweigern und deshalb tieren chancen verbauen, orgas, die bei abgabe hilfe verweigern.

da sich die tiere ihre betreuung nicht aussuchen können, wäre es vielleicht sinnvoll, dem tierheim/der orga/der pflegestelle "trotzdem" eine chance einzuräumen? nicht jeder einzelne mitarbeiter kann für alles verantwortlich gemacht werden.

Ich glaub nicht das es den Erfahrungssammlern darum geht ob jemand, ein für ihn negatives Gespräch geführt hat, denn dann hätten sie wahrscheinlich Berichte ohne Ende. Wie will man da jemanden schützen?? Geh nicht zur Orga x denn die sind unhöflich?

Ich denke es geht eher um diese Orgas die den Leuten versprechen machen, dann nicht halten, die die Hunde raufholen ohne Pflegeplätze zu haben und ohne das die Tiere geimpft sind, oder welche die den neuen Familien die Hunde wieder weg nehmen

hm, menschen können sich informieren und selbst ein bild machen, die tiere sind abhängig :(

@ KK.

Stimmt schon, leider sind die Tiere abhängig und können sich nicht aussuchen, von welcher Stelle sie betreut werden.
Nur manchmal ist es einfach besser, sich von bestimmten Organisationen zurückzuziehen, da, solange man hilft, immer mehr Tiere aufgenommen werden (und leider nicht wieder abgegeben).
Kann wie schon gesagt, beim Thema Hund nicht mitreden, aber ist zu diesem Thema glaub ich auch egal, ob Hund, Katze oder anderes.

katze schrieb:
@ KK.

Stimmt schon, leider sind die Tiere abhängig und können sich nicht aussuchen, von welcher Stelle sie betreut werden.
Nur manchmal ist es einfach besser, sich von bestimmten Organisationen zurückzuziehen, da, solange man hilft, immer mehr Tiere aufgenommen werden (und leider nicht wieder abgegeben).
Kann wie schon gesagt, beim Thema Hund nicht mitreden, aber ist zu diesem Thema glaub ich auch egal, ob Hund, Katze oder anderes.

@katze

ich hab auch "nur zwei Katzen" und schau deswegen nicht über das miese Treiben einiger Hundeverscherbler/H.-Vermehrer/u.ein paar neg.Orgas drüber hinweg.
Wie Du's sagst,vollkommen Wurscht ob Hund od.Katz od.andere Tiere.

LG
gataskilaki

Zuletzt bearbeitet:
Karina schrieb:
Ich glaub nicht das es den Erfahrungssammlern darum geht ob jemand, ein für ihn negatives Gespräch geführt hat, denn dann hätten sie wahrscheinlich Berichte ohne Ende. Wie will man da jemanden schützen?? Geh nicht zur Orga x denn die sind unhöflich?

Ich denke es geht eher um diese Orgas die den Leuten versprechen machen, dann nicht halten, die die Hunde raufholen ohne Pflegeplätze zu haben und ohne das die Tiere geimpft sind, oder welche die den neuen Familien die Hunde wieder weg nehmen

@Karina,
Mensch Mädel,da kommen wir ja dem Thema endl.gemeinsam näher.:D

Woasst wennst jetzt wirkl. o b j e k t i v und e h r l i c h in Deiner Einstellung bleibst,lege ich Deine gewesenen "Trotzreaktionen" auf Eis.;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben