Neg.Erfahrungsberichte über Tierschutzorganisationen

gataskilaki

Super Knochen
Suche negative :eek:Erfahrungsberichte über Tierschutzorganisationen.
Bitte nur über PN oder eMail.

LG
gataskilaki
:)

und wofür brauchst man sowas? es muss eh jeder seine eigenen erfahrungen sammeln. ich könnt auch schreiben ich hab schlechte erfahrungen mit dem verein yxz gemacht. nur ob das dann sehr objektiv und vorallem immer alles wahrheitsgemäß ist...

JaNiNe schrieb:
und wofür brauchst man sowas? es muss eh jeder seine eigenen erfahrungen sammeln. ich könnt auch schreiben ich hab schlechte erfahrungen mit dem verein yxz gemacht. nur ob das dann sehr objektiv und vorallem immer alles wahrheitsgemäß ist...

Hallo JaNiNe,
wie recht Du hast,dass jeder seine Erfahrungen.......................
Wofür braucht man sowas?
z.B.zum austauschen und für ........nun,da gibts viele Möglichkeiten.
Ebenso melden sich nur Menschen,die wahrheitsgemäss berichten,dessen sind wir uns sicher.

Ebenso melden sich nur Menschen,die wahrheitsgemäss berichten,dessen sind wir uns sicher.
Woher willst du wissen, dass die Leute die Wahrheit sagen? Und wie kannst du dir da SO sicher sein? Diese Gabe hätte ich auch gerne :P
Es wird sicher noch immer ein bisschen was dazu gedichtet, damits dramatischer klingt :> Im Tierschutzbereich ist sowas immer etwas heikel, da viele Leute mit vielen verschiedenen Ansichten aufeinander treffen.

*** update ***

es gibt sicher vieleee organisationen(ich möcht gar nicht wissen wieviele) die schlecht arbeiten, nur sollte da halt dann mehr als "eine" beschwerde vorliegen

Zuletzt bearbeitet:
JaNiNe schrieb:
Woher willst du wissen, dass die Leute die Wahrheit sagen? Und wie kannst du dir da SO sicher sein? Diese Gabe hätte ich auch gerne :P
Es wird sicher noch immer ein bisschen was dazu gedichtet, damits dramatischer klingt :> Im Tierschutzbereich ist sowas immer etwas heikel, da viele Leute mit vielen verschiedenen Ansichten aufeinander treffen.

Nun liebe :)JaNiNe,um hier plausibler auf das Thema einzugeh'n,bitte ich Dich über PN zu schreiben, im Eröffnungsthread wurde schon darum gebeten.Vielen Dank.
Wie Du wieder sehr gut erkennst,ist das Thema "Tierschutzbereich" immer etwas heikel.
G.
gataskilaki

warum liebe :) gataskilaki? ich hab ja keinen negativen bericht und schließlich ist das ja ein forum. und ein forum ist ja bekanntlich zum diskutieren da :D

JaNiNe schrieb:
warum liebe :) gataskilaki? ich hab ja keinen negativen bericht und schließlich ist das ja ein forum. und ein forum ist ja bekanntlich zum diskutieren da :D

ich hab das von Dir ja auch deutlich genug verstanden,dass Du keinen neg.Bericht hast.:D
Sehr richtig,dies ist ein öffentliches Forum,zum öffentlichen diskutieren,niemand möchte Dich daran hindern,ich:) am allerwenigsten.:D:D

? steht doch eh oben. Über die Richtigkeit solcher "Erfahrungen". hi? wir haben doch gerade miteinander gesprochen.:rolleyes:

JaNiNe schrieb:
? steht doch eh oben. Über die Richtigkeit solcher "Erfahrungen". hi? wir haben doch gerade miteinander gesprochen.:rolleyes:

Ich kann keinem Erfahrungsbericht von vornherein Unehrlichkeiten einräumen,deshalb sehe ich mich nicht in der Lage über eine evtl. Richtigkeit od.auch keine, darüber zu diskutieren.Hierzu fehlt mir schlichtweg die nötige logische Grundlage dazu.
Ferner gehts um vertrauenswürdige Mitteilungen,die nix i.d.Öffentlichkeit zu suchen haben.

.............gelesen habe ich Dich.............gesprochen???

omg, du bist anscheinend jemand der gerne auf "Kleinigkeiten" herumreitet. Dann haben wir uns halt gerade erst "GELESEN", meine Güte :p
Anscheinend verstehst du die Logik wirklich nicht. Hat also keinen Sinn. Alleine dieser Satz "Ebenso melden sich nur Menschen,die wahrheitsgemäss berichten,dessen sind wir uns sicher."
gibt mir zu denken :) Schön das es soviele gute und ehrliche Menschen auf dieser Welt gibt, besonders im Internet wo man so gut wie anonym ist ;) .

LG und viel Glück beim "Austauschen ...... und den vielen anderen Möglichkeiten"
Janine

JaNiNe schrieb:
omg, du bist anscheinend jemand der gerne auf "Kleinigkeiten" herumreitet. Dann haben wir uns halt gerade erst "GELESEN", meine Güte :p
Anscheinend verstehst du die Logik wirklich nicht. Hat also keinen Sinn. Alleine dieser Satz "Ebenso melden sich nur Menschen,die wahrheitsgemäss berichten,dessen sind wir uns sicher."
gibt mir zu denken :) Schön das es soviele gute und ehrliche Menschen auf dieser Welt gibt, besonders im Internet wo man so gut wie anonym ist ;) .

LG und viel Glück beim "Austauschen ...... und den vielen anderen Möglichkeiten"
Janine

Hi Janine,
ein Glück,dass wir ganz andere Möglichkeiten haben und nicht in erster Linie vom IT abhängig sind.
Wir sind nach wie vor davon überzeugt,dass sich ausschl.ehrliche Berichte einfinden,ausserdem kommts uns dabei auch auf ganz gewisse Kriterien an,
die ich hier nicht grossartig erklären möchte,die Du Dir aber sicherl.vorstellen kannst.Janine,es ist nicht in unserem Interesse,hier allzuviel darüber preiszugeben.
Du hast es doch so schön formuliert:Tierschutzthema ist ein heikles Thema,Gott sei Dank arbeiten wirkl.viele im Interesse der geschundenenTiere,einige wiederum nicht.
Es ist also vor allem hierin legitim darüber wenn nötig,sich auszutauschen.

das "gelesen"...."gesprochen" meinte ich eher spassig.
Ebenso lb.Gruss
gataskilaki

Zuletzt bearbeitet:
Halllöööchen!
Denke Gataskilaki meint, bei diesem Thema geht es vorrangig um Diskretion.
Nicht Jeder, der schlechte Erfahrungen gemacht hat, möchte dies, aus welchen Gründen auch immer, an die Öffentlichkeit bringen.
Wer es tun will, kann hier ja offen reinschreiben, wer nicht, gibt seine Erfahrung per PN weiter.
Steht Jedem frei.
LG
Regina

Hallo!

Möchte nur kurz was zum Thema : "Wahrheitsfaktor von Erfahrungsberichten" loswerden.

Habe zu einem gewissen Thema (einige User wissen eh Bescheid) einige Erfahrungsberichte erhalten und einige Fakten und Erlebnisse darin waren doch ziemlich ähnlich. Daraus schließe ich dann doch, dass die Leute die Wahrheit geschrieben haben , es sei denn a. sie hätten sich abgesprochen
b. sie wären die gleiche Person , nur mit unterschiedlich ausgeschmückten Berichten (wobei b. eher nicht der Fall sein kann, denn man kennt die User ja schon einige Jahre, und das sich wer die Mühe macht unter drei verschiedenen Namen einige Jahre lang hier im Forum zu posten bezweifle ich)

Im Grunde ist das mit den Erfahrungsberichten ähnlich , wie mit Petitionen ,etc.. Da könnte man auch irgendwelche LariFari-Adressen angeben um die Liste zu füllen. Trotzdem bewirken solche Petitionen sehr oft, dass etwas verändert wird.

Und ich nehme schon an, dass man, nehmen wir mal Sat.1, eher dazu bringt , über eine Sache zu rechergieren wenn mehr Leute ihr Anliegen äußern. Ob man für die selbe Sache einsteht , das selbe erlebt hat mit div. Orgas, etc.. bringt man meistens auch erst durch Berichte in Erfahrung.

Hoffe ich habe mich jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt. Bin für eine weitere Diskussion zu dem Thema jederzeit zu haben :) Also sparts nicht mit Gegenargumenten.

Lg.Babsi

Liebe Janine,

Auch wenn es ein Forum ist, gibt es wichtige Dinge die Diskretion erfordern.
Es hat schon seinen Grund, wenn jemand darum bittet sich via PN und Mail zu melden.
Ob jemand die Wahrheit erzählt oder nicht, wird sich sicher raustellen.
Nur keine Sorge.

Nix für Ungut Janine :)

JaNiNe schrieb:

Liebe Janine,
ich führe deinen Gedanken mal weiter: wozu brauchen wir einen Konsumentenschutz, wozu brauchen wir Test- und Erfahrungsberichte - soll doch gefälligst jeder selbst auf die Schnauze fliegen und dann merken dass er sich fürs Falsche entschieden hat!
Wozu brauchen wir dieses Forum, wozu überhaupt ein Meinungs- und Erfahrungsaustausch? Soll doch jeder sehen, wie er mit seinen Problemen und Sorgen selber klarkommt!

Und von vornherein zu unterstellen, dass die Leute vermutlich eh nur Gschichtln drucken, find ich ehrlichgesagt eine Frechheit.

Nicht sehr freundliche Grüße...
... von jemandem, die mit einer unseriösen "Tierschutzorga" bereits schlechte Erfahrungen gesammelt hat und andere warnen möchte ...

P.S. Hab gesehen, dass du selbst in einer Tierschutzorga tätig bist. Ich denk mir, dass es eigentlich in deinem Interesse sein sollte, dass schwarze Schafe aufgedeckt werden, oder??

Hi !
kommt ja wohl drauf an, in welcher organisation sie arbeitet.........
gebe dir vollkommen recht schlappohrli, uns hier zu unterstellen, wir würden
geschichten verfälschen oder aus dem hut ziehen, halte ich für eine gemeinheit.
hier geht es um nix anderes, als diskretion und auf die hat jeder, der es möchte , ein recht.
geht auch sicher nicht um rache, nein, um warnung an andere, nicht die gleichen fehler zu begehen.
der leidtragende ist immer das tier..........
lg
regina

Oben