"Neeein Frauli, i fress nix...!"

Ich kann dir Dr. Mai in Gföhl empfehlen. Seine Frau macht auch Physiotherapie, falls die Zerrung recht arg ist.

Ja aber warum muss er denn jeden Tag fressen, wenn er das weder will noch braucht?

Ich würde einfach mit Leckerlies (Fleischwürfel) recht großzügig umgehen und ihm ansonsten ein Trofu zur freien Entnahme hinstellen.

hmpf, armer wutz. jooo, ich kenn einiger socher phasen. kyliefratz war immer ein mäkelfresser. auch bei uns wird gebarft. trockenfutter steht immer bereit, falls sie mal was anderes mag. wird gelegentlich genützt.

ich denke schon, dass es auch mit den schmerzen zusammenhängt, möglcherweise nun auch mit dem schmerzmittel. bei meiner machte ich die beobachtung, dass sie bei geringer bewegung, hitze, ebenfalls total zurück schaltet. sie hat allerdings (neu, seit 2 jahren) fress und fastenphasen.
ist auch wie ne zieharmonika. frisst sie 2 tage kaum was, dann schauts eben wie a ripperl aus. zwingen tu ich sie nicht, da ich drauf gekommen bin, sie weiß immer, was ihr grad gut tut. gehts ihr nicht gut, frisst sie auch so gut wie nix, manchmal eben gar nix. außer gras.
hast du das gefühl, dass er extrem dünn wirkt, dann versuchs neben schmalz (mit gänseschmalz hab ich auch gute erfahrungen gemacht), mit kokosflocken und/oder kernfett vom rind. kommts vom magen her das unwohl sein, hat sich roher pansen bewährt. mag sie zwar net sooo gern, aber wenn sie krank ist, frisst sie ihn. bei medikamentengabe tät ich auch jobhurt und/oder topfen, hüttenkäse ins futter mischen.
was ich auch gelegentlich mach ist, hühnerbrühe, suppenwürfel ganz vegetarisch, bio... ohne zusätze, das fressen schmackhafter machen.

in summe würde ich mir keine zu großen sorgen machen. es gibt nunmal mäkelfresser (bei windis besonders beliebt), meist solche, die genau wissen, wann ihnen was guttut. bei kylie mach ich schon lange kein aufhebens mehr, nur am anfang, wo sie eine infektion hatte, noch in der wachstumsphase war.
achja, hängt auch oft mit dem alter zusammen. seit kylie über 2 jahre alt war, gings wesentlich besser. ihr sind allerdings andere hunde beim fresse wuscht. d.h., sie frisst deshalb net mehr. leckt höchstens die anderen schüsseln nach, obwohl ihrer noch voll ist.
wie gesagt, bei wenig bewegung und/oder hohen temperaturen, macht sie fasttag oder frisst weniger als die hälfte.
lg heidi

Dir hab ich eh schon per PN geantwortet...

Ich kann dir Dr. Mai in Gföhl empfehlen. Seine Frau macht auch Physiotherapie, falls die Zerrung recht arg ist.

Zerrung is schon ganz gut... geschwollen is gar nimma... danke!

Ja aber warum muss er denn jeden Tag fressen, wenn er das weder will noch braucht?

Ich würde einfach mit Leckerlies (Fleischwürfel) recht großzügig umgehen und ihm ansonsten ein Trofu zur freien Entnahme hinstellen.

Es geht grad drum, dass er seit 5 Tagen nix gefressen hat! Nicht um jeden Tag nix gefressen... er schläft den ganzen Tag, is zu nix zu bewegen... Leckerlis frisst er nicht (egal in welcher Form), TroFu auch nicht, sobald er das Futter nur wo riecht graust's ihm (mir kommt so vor, als hätt er sich zusätzlich noch a Sommergrippe eingefangen, falls es bei Hunden sowas gibt?)

Oh verstehe. Die ganz unwiderstehlichen Sachen wie grüne Kutteln hast du sicher auch schon probiert. Und bei den Trockenfuttern tät ich mal die bösen Sorten mit den vielen Lockstoffen versuchen - Hauptsache er frisst.

Nach 5 Tagen gibt sicher jeder TA eine Infusion mit Glucose und etwas, was den Appetit anregt.

Sorry, ich hab jetzt nich Alles gelesen. Meinen Hunden wird schlecht von Schmerzmitteln, ich geb dann nach Absprache mit dem TA, Magenschutz und Paspertin, dann fressens auch wieder normal.

Alles Gute dem Bub.

Oh verstehe. Die ganz unwiderstehlichen Sachen wie grüne Kutteln hast du sicher auch schon probiert. Und bei den Trockenfuttern tät ich mal die bösen Sorten mit den vielen Lockstoffen versuchen - Hauptsache er frisst.

Nach 5 Tagen gibt sicher jeder TA eine Infusion mit Glucose und etwas, was den Appetit anregt.

Ja auch die bösen (:D) Sachen hab ich probiert... mit gaaanz viel Zucker, aber nix... ich hab ihm gestern Traubenzucker aufgelöst im Wasser, damit er wenigstens a bissl was aufpäppelndes in sich hat... naja...

Wir wissen hoffentlich bald mehr...

Sorry, ich hab jetzt nich Alles gelesen. Meinen Hunden wird schlecht von Schmerzmitteln, ich geb dann nach Absprache mit dem TA, Magenschutz und Paspertin, dann fressens auch wieder normal.

Alles Gute dem Bub.

Das haben wir eventuell auch schon vermutet... nur er hat vor dem Verabreichen der Schmerzmittel auch schon 2 Tage nix gefressen, somit wissen wir's nicht genau... ich werd später berichten...

Wir sind zurück vom TA - Diagnose: Sommergrippe!

Ja Fido hat sich zusätzlich zu seiner Zerrung eine Sommergrippe eingefangen, als wir beim TA waren wurde ihm Fieber gemessen und das Thermometer kraxelte auf 40°C :eek: (Mittwoch, Donnerstag, Heute früh um ca. 6 Uhr war's normal)...

Er hat 2 Spritzen bekommen die das Fieber senken sollen, und 2 Tabletten pro Tag für je 1 Woche lang, zusätzlich zu den Schmerztabletten... Außerdem bekommt er noch Echinacea-Tropfen und aufgelösten Traubenzucker im Wasser...

Jo außer schlafen tut er eh nix... 2 Wochen Spiel,- und Spaziergehverbot und ausruhen, ausruhen und viiel schlafen...

Fressen sollte er spätestens morgen... TA sagt er frisst nix, weil zu müde, zu schlapp, zu krank... (eh logisch!)

Also, hoffen wir das ihm bald besser geht und er bald wieder umadumhüpft!

Hi!

Erstmal natürlich: armer Wauz! Gute Besserung!

Dass er jetzt, während der Grippe nicht sonderlich gern frisst ist klar.

Aber wenn er im gesunden Zustand weiterhin so mäkelig bleibt, würde ich ehrlich gesagt, nicht so viele Geschichten machen.

Wenn ich sehe, was du schon alles ausprobiert hast :eek:

Meine Hündin frisst auch nur, wenn der Zweithund dabei ist. Wir waren mal 3 Tage in der Therme, nur mit ihr und sie hat nichts angerührt. Obwohls das selbe Futter war, wie daheim auch.

Aber dann stell ichs hin, wenn sie nichts nimmt, stell ichs sofort wieder weg. Am Abend bekommt sies wieder.

Wenn der Hund täglich was Neues vor die Nase gesetzt bekommt, dann ist's meiner Meinung nach klar, dass er immer auf was Besseres hofft. Und irgendwann frisst er dann nur noch Wachtelfleisch mit Kresse oder so :cool:

Allerdings muss natürlich gesundheitlich alles top sein, ganz klar :)

lg Cony

Hi!

Erstmal natürlich: armer Wauz! Gute Besserung!

Dass er jetzt, während der Grippe nicht sonderlich gern frisst ist klar.

Aber wenn er im gesunden Zustand weiterhin so mäkelig bleibt, würde ich ehrlich gesagt, nicht so viele Geschichten machen.

Wenn ich sehe, was du schon alles ausprobiert hast :eek:

Meine Hündin frisst auch nur, wenn der Zweithund dabei ist. Wir waren mal 3 Tage in der Therme, nur mit ihr und sie hat nichts angerührt. Obwohls das selbe Futter war, wie daheim auch.

Aber dann stell ichs hin, wenn sie nichts nimmt, stell ichs sofort wieder weg. Am Abend bekommt sies wieder.

Wenn der Hund täglich was Neues vor die Nase gesetzt bekommt, dann ist's meiner Meinung nach klar, dass er immer auf was Besseres hofft. Und irgendwann frisst er dann nur noch Wachtelfleisch mit Kresse oder so :cool:

Allerdings muss natürlich gesundheitlich alles top sein, ganz klar :)

lg Cony

Als ich ihn bekommen hab (mit 3 Monaten) hatte er 3,5kg... nun hat er 23kg, wenn er normal frisst, was er auch die letzten Wochen getan hat... er hat sich's früher nicht leisten können mal ein paar Tage nix zu fressen, denn dann is er immer gleich total müde geworden, hat Durchfall bekommen usw. Deswegen wurde soviel ausprobiert... aber wie gesagt, er hat dann eh brav gefressen. Und auch wenn er mal 1 Tag nix frisst is es mir egal, dann frisst er halt nix.

Nur jetzt war's nimma normal... auch logisch im Endeffekt wenn er krank is...

SUUUUUUUUPAAAAAAAAAAA :o)

vielleicht solltest du jetzt auf *leichte* kost umsteigen, für den anfang - gekochten fisch, hühnchen....

gute erfahrung hab ich mit HIPP-Babygläschen gemacht, die werden gern gefressen und haben alles, was hund braucht!
ich geb gekochten fisch oder huhn, faschiertes dazu....täglich etwas mehr, bis wieder das normale futter überwiegt.........

alles gute
claudia

Danke, Fido geht's scho wieder besser. Er frisst auch wieder. Zwar nicht viel, aber immerhin schon ein bissl... Medikamente muss er noch ein paar Tage nehmen, schlafen tut er auch noch viel, aber kurze Spaziergänge von 10 Minuten und a Runde mim Bruno laufen geht scho wieder :o

I freu mi dass es wieder besser geht.

Mein Kleiner lässt mit das Futter auch ganz oft stehn - gerade im Sommer. Habe jetzt angefangen mit Kanne Enzym-Ferment-Energiebarren. Eigentlich als kleines Leckerli gedacht, frisst er mittlerweile auch schon mal ein paar davon. Die Energiebrockerl werde aus Vollkornbrot gebacken und sind echt klasse.

Vieleicht mog er die ja ???

I freu mi dass es wieder besser geht.

Mein Kleiner lässt mit das Futter auch ganz oft stehn - gerade im Sommer. Habe jetzt angefangen mit Kanne Enzym-Ferment-Energiebarren. Eigentlich als kleines Leckerli gedacht, frisst er mittlerweile auch schon mal ein paar davon. Die Energiebrockerl werde aus Vollkornbrot gebacken und sind echt klasse.

Vieleicht mog er die ja ???

I kenn des als Leckerli für's Pferd? :eek::o Und Energie hat er ma eh genug... do braucht er nit no mehr :o

Ich wollt nur mal erwähnen, dass Fido seit unsrem Urlaub total brav frisst. *freu*

Sein Futternapf wird IMMER leer gefuttert, er hats jetzt hoffentlich kapiert, dass man das was da drin is auch fressen kann und soll :D

Er hat mittlerweile 24,5kg und schaut super aus (wenn auch immer noch windimäßig, aber das is halt seine Statur)

super, das klingt ja echt klasse :D

leo frisst, seit wir auf getreidefreies(armes) futter (real nature) umgestiegen sind, auch täglich und gut. er hat im sommer auf 18kg abgenommen und jetzt hat er endlich wieder 21kg....2-3kg mehr würden ihm aber auch net schaden!

lg claudia

Oben