Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich hab mal in einem anderen Forum gelesen, das Pansenmehl übers Futter gestreut bzw. untergemischt wurde, und siehe da, es wurde gefressen.
Nachdem du ja barfst, wie schauts denn aus mit Pansen, Kutteln und co? Frißt er´s gerne?
Dann würd ich mal probieren, die Wochenrationen so abzuändern, dass immer ein bissl Pansen druntergemixt ist.
Vielleicht hilfts ja![]()
Schafkäse hilft auch nimmer?
trinkt er wenigstens?
im notfall gib im frankfurter oder knacker. ist zwar auf dauer ned gesund, aber das wird er zur überbrückung ja doch fressen?
1 teelöffel zerlassene butter wirkt wunder
leo ist auch so einer - mäkelt herum, frisst oft mal 2-3 tage nichts - ich koche sein fleisch (roh frisst ers leider nicht).
wir haben in den 1,5 jahren alles erdenkliche durch - aber wenn er wieder so eine phase hat, wo er nicht frisst, kipp ich ein bisserl zerlassene butter drüber und schon frisst er.
was ich auch beobachtet habe - leo mag sein futter lieber lauwarm, als kalt (raumtemperatur).
lg claudia
das glaub i dir - was normalerweise bei leo auch zieht, is abgekochtes faschiertes
sag, ist er gesund? leo verweigert meistens das fressen, wenn er dann bricht oder durchfall hat - leider hatte er das früher oft, aber seit ich ihm kein dosenfutter mehr gebe, ist es viel besser geworden.
katzenfutter derfst erm net geben, da is was drin, was für hunde net verdaulich is...
du kannst ja nur ausprobieren und probieren...aber is scho schirch gelle, wenn ma denkt: mei der muas jo an hunga hom - und dann frisst der net.
da kann ich dann auch net essen.....
alles liebe
claudia
Ich habe auch sofort daran gedacht, dass er möglicherweise wegen Schmerzen nichts frisst. Würde dir empfehlen, ein Schmerzmittel zu geben (Tierarzt fragen, welches), ev. einen Magenschutz dazu (macht man in der Humanmedizin so, falls es zu erwarten ist, dass die Schmerzmittel auf den Magen gehen) und ev. ins Trinkwasser Bachblüten - Notfalltropfen und Arnika D 30 Globuli.
Also ich hatte jetzt 2 Wochen Zahnschmerzen und ich esse normalerweise SEHR gerne (leider...) aber mit diesen Schmerzen hätte das Gourmetmenü dastehen können, ich hätt mir´s verkniffen...
Falls er Schmerzen hat und ohnehin kein begeisterter Fresser ist, wär´s ne logische Erklärung.
LG, Lisa![]()
Er hat am Montag das letzte mal was gfressen... er bekommt seit Mittwoch Abend das Schmerzmittel "Onsior (robenacoxib) 20mg"... wenn er bis morgen früh nix frisst müss ma eh wieder zum TA...![]()
Also rein beruflich bin ich ja überwiegend mit Schmerztherapie beschäftigt (allerdings bei Menschen) - ich kenne weder das obengenannte Mittel noch die entsprechende Dosierung. Ich weiß nur von der Humanmedizin her, dass es solche und solche Schmerzen gibt und nicht jedes Schmerzmittel für jeden Schmerz wirkt und natürlich auch die Dosis sehr entscheidend ist.
Es gibt sogar Mittel, die können in Überdosierung Schmerzen verstärken oder auslösen.
Wie gesagt, dieses mein Wissen beschränkt sich ausschließlich auf Humanmedizin und ich will auch nicht "klugscheißern" hier - es hört sich für mich dennoch so an, als könnte dein Hund Schmerzen haben und würde meinen, deine TÄ zu fragen, ob sie etwas anderes oder eine höhere / geringere Dosis, ev. eine Kombination von 2 verschiedenen Mitteln ins Auge fassen kann.
Direkt auf die Stelle kannst du auch eine Heilsalbe versetzt mit Notfalltropfen (wenige Tropfen reichen) geben - kann nicht schaden aber viel bewirken.
Ist die Stelle der Verletzung verändert? (Geschwollen, gerötet, etc.?)
Deine TÄ kann dir sicher kompetent weiterhelfen!
LG, Lisa![]()
A bissl aufgschunden war's... aber des sieht ma nimma, und a bissl gschwollen war's auch, was ma aber auch fast nimma sieht...
Danke jedenfalls... und jo MEINE Tä is im Moment nicht erreichbar... deswegen muss ich nem andren TA grad vertrauen...