"Neck" der Nachbarshund

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Allso nebenan wohnt seit etwa 3 wochen? ein Welpe namens Neck. Sein Frauschen hat ihn geschenkt bekommen weil sie nach dem tot ihres Mannes ja so alleine ist. Ich bin anfangs wirklich täglich rüber gegangen um mit ihm zu spielen, inzwischen amch ich das nciht mehr weil mich das einfach tierisch nervt. Seine Besitzerin siht ihn eher als last an und demendsprechend "verleiht" sie ihn auch gerne. Klar über erziehung und co. läst sich streiten aber ich möchte einafch mal eure meinung hören. Allso als erstes sind hunde hier in der siedlung absolut verboten! Neck spielt gerne und knappst bzw. beisst einen dabei in Hände,Beine, Füße und alles was nciht niedund nagelfest ist. Neben "nEck" wohnt noch eine Familie mit Hund, super lieber Hündin und 4 Monate alt. Anfangs durfte Neck rüber zu ihr um mit ihr zu spielen. Nun darf er es nicht mehr weil sie etwa 5 cm größer als er ist und ebend eine hündin, jetzt aht er seit ein paar wochen keinen sozialkontakt mehr. Ich habe versucht dem Frauschen zu erklären das der hund sozialisiert werden muss und auch noch den kontakt zu artgenossen lernen muss. Das hat sie wohl nicht verstanden. Morgens kommen 3 Mädchen und hollen sich neck weil der ja so lieb ist zum gassi gehen ab. Sie tragen ihn auf dem Arm durch die gegend und lassen ihn keinen cm laufen, weil der ist ja noch so klein. Das Frauli verleiht ihn an alle möglichen leute, teilweise kleinkinder die ihn dann mitnehmen. (ich warte noch darauf das er ihrgentwann nciht mehr wiedergebracht wird). nunja, wie gesagt da er beißt spiele ich nciht mehr mit ihm, da hab ich keinen nerv zu ihm das nach 2 wochen übung immernoch abgewöhnen zu müssen denn dem frauschen macht es ja nix aus. er kann kein sitz, er bleibt nicht da wo er soll er darf nur in den garten um zu pinkeln bzw. er ist kein bisschen stubenrein. Sein frauschen ist Italienerin deshalb kann ich sie auch nicht in Punkto sozialisierung aufklären.

Im großen und ganzen er macht was er will.

So was sagt ihr dazu?
Ich finde es einfach schlimm.

Danke fürs lesen
Evi

Hexe1991 schrieb:
Hallo,

nunja, wie gesagt da er beißt spiele ich nciht mehr mit ihm, da hab ich keinen nerv zu ihm das nach 2 wochen übung immernoch abgewöhnen zu müssen denn dem frauschen

Du spielst nicht mehr mit ihm weil er beißt????????????????????
Da bekomme ich gleich einen dicken Hals, wenn ich lese ein "Welpe beißt" :(
Du schreibst hier von einem Welpen, glaubst denn wirklich, dass Du ihn in 2 Wochen erziehen kannst.

. er kann kein sitz, er bleibt nicht da wo er soll er darf nur in den garten um zu pinkeln bzw. er ist kein bisschen stubenrein.

Warst Du als Baby bereits rein? Ihr habt da einen paar Wochen alten Hund vor Euch! Du kannst doch nicht allen ernstes erwarten, dass er alle Kommandos beherrscht. :mad:

So was sagt ihr dazu?
I

Sprich' mit der Frau und schlage ihr vor, dass du mit ihr in eine Hundeschule gehst oder in eine Welpengruppe.
Das macht dem Hundsi Spaß und die Frau kann eine Bindung zu ihrem Neck aufbauen.

Lg Barbara

ich hoff es handelt sich um einen troll! wenn nicht, bitte ich darum, dass
deine nachbarin den welpen SOFORT in kompetentere hände abgibt!!

sein frauschen versteht mich ja nciht.

nein ich meinte damit er ist nicht rtubenrein weil er immmer nur geschimpft wird wenn er drinnen hin macht aber nie gelobt wenn er draußen hinmacht, des meinte ich.

ja, und das mit dem beißen ist eigentlich naja er beißt sein frauschen auch und die empfindet das als spiel allerdings hinterlässt er wirdklich bisspuren von seinen kleinen zähnchen und ich denke wenn man es ihm nicht schnell abgewöhnt wird er das auch tun wenn er größer ist und dann gibts erheblich mehr verletzungen. na ich dneke in den 2 wochen mit immerwieder nein! und spiel abgebrochen kann man doch wohl erwarten das sich eine wirklich minimale besserung ergibt, aber das tat es nciht. er beißt jetzt nur noch fester zu. auch mit aua und abrechen oder mit kurzem aufquitschen hat es nix gebracht. und da aein frauschen es nicht durchzieht da sie ja wie gesagt meint der kerl würde doch nur spielen und erzieht sich von selbst ärgert das mich schon.

@ claro
der meinung bin ich auch.

außerdem hat sie den kleinen mit 7 oder 8 wochen bekommen und ich dneke das ist ja viel zu früh gewesen, vielleicht hätte er von seinen geschwistern ja gezeigt bekommen wie man sich benimmt?

Hexe1991 schrieb:
sein frauschen versteht mich ja nciht.

nein ich meinte damit er ist nicht rtubenrein weil er immmer nur geschimpft wird wenn er drinnen hin macht aber nie gelobt wenn er draußen hinmacht, des meinte ich.

ja, und das mit dem beißen ist eigentlich naja er beißt sein frauschen auch und die empfindet das als spiel allerdings hinterlässt er wirdklich bisspuren von seinen kleinen zähnchen und ich denke wenn man es ihm nicht schnell abgewöhnt wird er das auch tun wenn er größer ist und dann gibts erheblich mehr verletzungen. na ich dneke in den 2 wochen mit immerwieder nein! und spiel abgebrochen kann man doch wohl erwarten das sich eine wirklich minimale besserung ergibt, aber das tat es nciht. er beißt jetzt nur noch fester zu. auch mit aua und abrechen oder mit kurzem aufquitschen hat es nix gebracht. und da aein frauschen es nicht durchzieht da sie ja wie gesagt meint der kerl würde doch nur spielen und erzieht sich von selbst ärgert das mich schon.

OK, das klingt jetzt schon ein wenig anders. Tut mir leid, aber...........
Was ist das denn für ein Hund?
Kannst mit der Frau denn gar nicht sprechen, auch nicht englisch.
Könntest Du den Hund nehmen, vielleicht wäre sie froh, sie scheint ja etwas überfordert zu sein.

LG Barbara

beißen halt ich auch für übertrieben, aber das du mit einem fremden hund der dich immer beim spielen zwickt nicht mehr spielen willst versteh ich schon...

ich nehm mal an das du die einzige von den vielen leuten die den hund "aufs aug gedrückt" bekommt, die mit ihm an der zwickerei arbeitet? da versteh ichs dann, wenn es der hund eben nicht lernt! sobald er so halbwegs gecheckt hat, ne ist nicht gewollt, wirds ihm wieder erlaubt.

normalerweise bin ich auch eher für hund behalten und lösung suchen, aber in dem fall, wenn die besitzerin ja eh den hund nicht will und nicht mit arbeiten will, hats keinen sinn, dann landet er irgendwann total verzogen, eventuell auch bissig im th :o

es ist ein kleiner weiß brauner mischlingsrüde von dem sie anfangs dachten es wäre eine hündin und mir nicht glauben wollten:o . manchmal nehmen wir ihn rüber aber das geht nciht so oft weil der kerl eben soo massiv beißt das ich da wirklich schon kleine blutende wunden an armen und beinen hatte und das ist es mir wirklich nciht wert. ich kann mich gar nciht mit ihr verständigen. abund zu kommt ihre tochter und die kann deutsch, mit der red ich dann darüber aber sie versteh das nciht sie haben keine ahnung von hunden. und meinten das wäre so falsch weil kleine hunde sich ja bekanntlich selbst erziehen, und das hat er getan!

Hexe1991 schrieb:
Hallo,

Allso nebenan wohnt seit etwa 3 wochen? ein Welpe namens Neck. Sein Frauschen hat ihn geschenkt bekommen weil sie nach dem tot ihres Mannes ja so alleine ist. Ich bin anfangs wirklich täglich rüber gegangen um mit ihm zu spielen, inzwischen amch ich das nciht mehr weil mich das einfach tierisch nervt. Seine Besitzerin siht ihn eher als last an und demendsprechend "verleiht" sie ihn auch gerne. Klar über erziehung und co. läst sich streiten aber ich möchte einafch mal eure meinung hören. Allso als erstes sind hunde hier in der siedlung absolut verboten! Neck spielt gerne und knappst bzw. beisst einen dabei in Hände,Beine, Füße und alles was nciht niedund nagelfest ist. Neben "nEck" wohnt noch eine Familie mit Hund, super lieber Hündin und 4 Monate alt. Anfangs durfte Neck rüber zu ihr um mit ihr zu spielen. Nun darf er es nicht mehr weil sie etwa 5 cm größer als er ist und ebend eine hündin, jetzt aht er seit ein paar wochen keinen sozialkontakt mehr. Ich habe versucht dem Frauschen zu erklären das der hund sozialisiert werden muss und auch noch den kontakt zu artgenossen lernen muss. Das hat sie wohl nicht verstanden. Morgens kommen 3 Mädchen und hollen sich neck weil der ja so lieb ist zum gassi gehen ab. Sie tragen ihn auf dem Arm durch die gegend und lassen ihn keinen cm laufen, weil der ist ja noch so klein. Das Frauli verleiht ihn an alle möglichen leute, teilweise kleinkinder die ihn dann mitnehmen. (ich warte noch darauf das er ihrgentwann nciht mehr wiedergebracht wird). nunja, wie gesagt da er beißt spiele ich nciht mehr mit ihm, da hab ich keinen nerv zu ihm das nach 2 wochen übung immernoch abgewöhnen zu müssen denn dem frauschen macht es ja nix aus. er kann kein sitz, er bleibt nicht da wo er soll er darf nur in den garten um zu pinkeln bzw. er ist kein bisschen stubenrein. Sein frauschen ist Italienerin deshalb kann ich sie auch nicht in Punkto sozialisierung aufklären.

Im großen und ganzen er macht was er will.

So was sagt ihr dazu?
Ich finde es einfach schlimm.

Danke fürs lesen
Evi

sorry aber deine schilderungen klingen wie die schilderungen von jemand der noch sehr kind ist wenn das mal so sagen darf.
ich mein du gehst nicht mehr hin weil der welpe dich beißt so schrott.
meinst du das wirklich ernst was du da schreibst?

das diese dame als hundehalter allerdings absolut ungeeignet sein dürfte liegt auf der hand.

kann mich meinen vorrednern nur anschließen.
gute hundeschule besuchen und über hundehaltung informieren.
das sollten grundvorraussetzungen sein auch wenn man den hund als geschenk aufs aug gedrückt bekommt:rolleyes:

also ich wünsch dir viel erfolg beim umsetzen
lg romana

nein die arbeiten da nicht dran. hundeschule zu teuer und er erzieht sich selbst fertig. damit ist das thema für die gegessen. ja sie hat ihn einfach so aufs auge gedrückt bekommen. allso anfangs war es wirklich nur knappsen aber jetzt tut es mächtig weh! das ist kein nur so zum spiel balgen oder so das ist wirklich schlimm.

zum abgeben kann ich die schon gar nciht "überreden".

Hexe1991 schrieb:
es ist ein kleiner weiß brauner mischlingsrüde von dem sie anfangs dachten es wäre eine hündin und mir nicht glauben wollten:o ja !

:eek: :eek: wie bitte:eek:
das is ja kein meerschweinchen od hamster wo man mit 7 wochen als laie das geschlecht nicht eindeutig erkennen kann:rolleyes:

[
und meinten das wäre so falsch weil kleine hunde sich ja bekanntlich selbst erziehen, und das hat er getan![/QUOTE

:confused: :eek: Na da fehlts ja gewaltig bei den beiden Damen!!!!!!
Schade um den Hund, da ists wirklich gscheiter er kommt ihn kompetentere Hände.

ja, ich meine ,was ich da schildere ernst ! Ich bin keine die den hund da wegbekommen will ich will ihnen helfen. Aber sie meinen das was ich sagte stimmt nicht.

Kann mich den niemand ernst nehmen?

Hexe1991 schrieb:
ja, ich meine ,was ich da schildere ernst ! Ich bin keine die den hund da wegbekommen will ich will ihnen helfen. Aber sie meinen das was ich sagte stimmt nicht.

Kann mich den niemand ernst nehmen?

ich glaube da kannst du nix dagegen machen.
manche sind eben uneinsichtig und das auf kosten des armen tieres:( :(

@ chrissy

tja, bei dennen geht das ich war auch sehr geschockt als ich das erfahren hab das der kleine ein mädl sein soll *lach* . und weil er ja jetzt ein junge ist darf er nicht mehr mit der nachbarshündin spielen.

du kannst ihnen ja ins postkasterl ausdrucke über hundeerziehung und sozialisierung geben.
vielleicht fruchtet es ein bissi wenigstens:(

kannst einen erwachsenen mit hundeerfahrung bei denen vorbei schicken? eventuell jemand, der länger erfahrung als hundetrainer hat? vielleicht glaubens dem :confused:

tja, des mit dem ausdrucken hab ich auch schon überlegt aber die deutschsprechende tochter glaubt mir nciht und ihre mutter kanns nciht lesen da sie ja italienerin ist. die haben auch der nachbarin nicht geglaubt das ihre ein mädchen ist und hat sie sogar hochgehalten und auch versucht dennen zu erklären das es ein rüde sei. ich hab auch schon mit ihr geredet ob sie doch mal da ihre hündin wirklich gut erzogen ist für ihre 4 monate mal erklären kann wie zumindest damit man einen anfang macht hinbekommt das der hund stubenrein wird, aber nein man muss ja gar nciht loben das versteht der hund schon so. wo bekomm ich denn nen hundetrainer her?

P.s. hab denen auch schon versucht zu erklären das der hund sozialkontakte braucht und ihnen angeboten den neck mit zur kira (collie) zu nehmen oder sie hier mal spielen zu lassen damit der kerl wenn er verscuht sie zu beißen mal eins aufn deckel bekommt, denn die kira würde es sich nicht gefallen lassen, allerdings auch nicht beißen sondern knurren oder den wegschtoßen (hab ich selbst shcon gesehen) aber nein die ist ja zu groß .

der trainer war nur ein vorschlag, aber ein erwachsener (aber kein 18,19 jähriger sonder schon so ab 30 würd ich sagen) der ahnung von hunden hat würd auch reichen... ein versuch wärs halt wert

naja, auf die nachbarin hören sie ja auch nciht. ich werde mal kiras frauschen fragen ob sie nach kiras läufigkeit mal wieder zu uns kommt und da bisschen mit dennen reden kann. aber da sie uach kein intalienisch kann müssen wirs halt versuchen. bleibt nix anderes übrig. der kerl tut mir so leid. aber immoment hat sie genung mit der kira zu tun weil sie ja das erste mal läufig ist.

Oben