"Neck" der Nachbarshund

asooo, dacht, die denken eher in der richtung du kind, du nix wissen :rolleyes:

wenn sie auf niemand hören seh ich schwarz für den kleinen. erziehen wird er sich selbst nicht und so wie die ihn trainieren, wird er mit 10 noch rein machen :(
 
naja das mit dem rein werden is mir im grunde nun egal. aber mich störts eher das der hund keine kontakte bekommt und dann vor allem angst bekommt oder alles angreift. und ich find das wriklich nicht ohne wenn so ein kleiner welpe schon so schäden anrichten kann.
 
Hexe1991 schrieb:
naja das mit dem rein werden is mir im grunde nun egal. aber mich störts eher das der hund keine kontakte bekommt und dann vor allem angst bekommt oder alles angreift. und ich find das wriklich nicht ohne wenn so ein kleiner welpe schon so schäden anrichten kann.

du, irgendwie komme ich nicht ganz mit. Einerseits liegt dir der Hund anscheinend am Herzen, du möchtest etwas ändern. Andererseits machst du aber dauernd Rückzieher, wenn es etwas brenzlig wird:
Du spielst nicht mehr mit ihm, weil er "beißt".
Es ist dir egal, ob er rein wird oder nicht.
Du "findest es wirklich nicht ohne, wenn so ein kleiner Welpe schon so Schäden anrichten" kann.
Da du selbst noch sehr jung bist und anscheinend keinerlei kompetente Erfahrung mit Hundeerziehung hast, wäre es für den armen Wauz besser, wenn er - so schnell wie möglich! - in erfahrene Trainerhände käme, die das wieder gut machen, was andere bereits an einem Hundekind (!) verbrochen haben.
Kauf dir ein paar gute Bücher über POSITIVE Hundererziehung!!! Denn NUR auf diesem Weg wird ein Hund auch Vertrauen zu Menschen fassen, die jetzt einmal hü und dann wieder hott sagen. Wie soll sich denn der Hund auskennen? Glaubst du wirklich, er weiß, WARUM du nicht mehr mit ihm spielst?
Und der Hundebesitzerin muss sehr deutlich gesagt werden, dass sie so gut wie alles falsch macht! Wenn sie nicht deutsch versteht, dann such jemand, der ihr übersetzen kann! Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg...
 
ich habe etliche bücher über hundeerziehung. hab diese auch schon nach nebenan verliehen. wie soll ich es denn dann hinbekommen das der kerl nicht mehr beißt wenn ich das spiel dann abbreche und sein frauchen das lustig findet wenn er beißt. er denkt doch dann ah ich darf das doch machen wenn mein frauli das so toll findet. ich kann die leute nciht überreden oder eher überzeugen das der hund es wo anders besser hätte. wenn er schon keine neue familie bekommt kann ich doch wenigstens versuchen seine besitzer umzustimmen, was aber auch nciht funktioniert.
 
Es gibt doch sicher auch Bücher in italienischer Sprache.
Versuch doch mal so eines aufzutreiben, frag in einer Buchhandlung nach, die
können sowas sicher bestellen.
 
Hallo,

Der arme kerl darf immernoch nicht raus. Auch anstalten von wegen erklärungen in deppendeutsch haben nicht gefruchtet . Nun übernehme ich 1 mal am tag das gassi gehen damit der hund wenigstens ein bsischen sozialkontakt hat. Die leine die er hat ist 2,5 meter lang aus zusammengerupten einzelteilen von leinen. Er kann null an der leine gehen er zieht und zieht und zieht. Nun werde ich ihm wohl erst mal das nicht an der leine ziehen mit clicker beibringen da es ja sonst keiner tut und ich nicht durch die gegend gezogen werden will. Ne macke hat er schon er verbellt alle hunde die größer sind als er! Kleine lässt er mit mühe passieren. Das ist echt schlimm so kann er ja gar nciht gut sozialisiert werden wenn er nicht raus kommt. Nun wird er morgen von mir eine neue leine bekommen. Das mit dem leine ziehen bekommen wir in den griff, das weiß ich. Nun bin ich am überlegen zwischen Flexileine allso 5meter und einer normalen die nur 2 meter hat. Ich tendiere zur flexi damit er auch mal bissen mehr auslauf hat und schnüffeln kann.

Was meint ihr?

Evi
 
Ich würd die Flexi kaufen! Kurz machen kannst du die auch, wenn es sein muss!

Und wie läuft es sonst mit ihm? Wie schaut es aus, mit dem Zwicken? Du, es ist ganz normal, dass Welpen zwicken, beißen, kauen und kratzen! Bedenklich wird es erst, wenn es richtig aggressiv ausartet. Unserem Lhasa hat damals die Hundeschule sehr geholfen, sowie die Tatsache, dass sich eine Freundin von uns auch einen Welpen zugelegt hat, mit dem er immer spielen konnte! Kontakt zu Hunden ist unentberlich! Auch, wenn er sie verbellt, lass ihn ruhig schnüffeln! Mit der Weile hört das Gebelle auf, glaub mir!
 
ja, klar nur ist letztens ein husky auf ihn los gegangen und dann fing das gezike mit der halterin des huskys an. zwicken ist relativ ok geworden. Er spielt immernoich unheimlich wild. Und solange man ihm keine leckerlis aus der hand gibt ist es ertragbar. Leckerlis nur auf den boden werfen anders geht das nicht da ist der wie ein tyran. Aber ich habe auch der Kira beigebracht ein leckerli vorsichtig aus der hand zu nehmen dann werd ichs doch wohl auch beid em schaffen. Aber erst einmal geht es um die leineführigkeit und grundsachen wie an der straße sitzen... .
Danke das du nachgefragt hast, dachte schon es interessiert hier keinen mehr.
 
Das mit der Grobheit beim Leckerli wegnehmen kannst du auch gut in den Griff bekommen, in dem du gleichzeitig mit ihm Sitz lernst! Das beschäftigt ihn und er lernt auch noch was dabei! Lob ihn jedesmal enthusiastisch, wenn er das Leckerli sanft aus der Hand genommen hat. Du wirst sehen, der kleine Kerl ist für jede Minute dankbar, die du dich mit ihm beschäftigst :)

Wie alt ist er? Hast du ein Foto von ihm?
 
Ich schätze doch mal er ist nun 2-3 Monate alt ich muss mal fragen. Ich hatte eigentlich vor ihm immer wieder das leckerli wegzunehmen bis er keine lust mehr hat und es dann zarkhaft nimmt, so dann total viel loben so hab ich das bei der kira gemacht. Foto muss ich wohl mal machen. Mal gucken bei uns liegt heute schnee, mal schauen ob ich ihn überhaupt mitnehmen darf weil der wird ja nass! :eek: dann guck ich mal ob ich fotos mache. Und ich geh nun mal los auf Flexileinen suche.

P.s. Ich weiß leider nicht wieviel er wiegt, ich schätze mal höchstens 5 kg aber ich bin schlecht im schätzen .
 
Wenndu es ihm wegnimmst, ist das für ihn eine Bestrafung! Es könnte auch zu Futterneid führen. Mach das lieber nicht! Wie gesagt, lobe ihn ganz doll, wenn er es sanft nimmt!

Ja, ich freu mich auf Fotos! :)
 
er nimmts ja net sanft, hat er noch nie und naja mal gucken. Fotos glaube ich nciht das die heute noch kommen so wies ausschaut ist der net zuhause, bzw. sein frauchen nicht. Ich geh nun erst mal einkaufen.
 
Hallo,

schön, dass Du Dich so um ein kleines Geschöpf bemühst, das nicht einmal Dir gehört!

Ich hab nur einen kleinen Tipp: Ich glaube, fürs An-der-Leine-gehen-lernen ist eine normale Leine besser geeignet als eine Flex. Bei der Flex weiß der Hund nie, wieviel Spielraum er hat. Ich würd also mit einer normalen (nicht zu schweren) Leine anfangen.

Achja, weil Du sagst, Du clickerst mit ihm - wenn das nicht alle Bezugspersonen konsequent mitmachen, hat das wenig Sinn, dadurch wird der Arme nur verwirrt...

Gibts was Neues wegen der Welpenschule?

Alles Liebe,
Speervogel und Finn :)
 
nix welpenschule, der kleine kann froh sein das er 1 mal am tag mit mir rauskommt. sonst geht ja keiner mit ihm, ja wir nehmen seine normale geflederte leine zum üben und wenn ich jetzt z.b. spät abends gehe oder so die flexileine, die ich eben gekauft habe damit er ein bisschen freiraum hat. Ich bin die einzigste die mit ihm rausgeht.
 
Achso gekauft haben wir übrigends eine

Orginal Flexi Compact 1
Small
max. 15kg
5 Meter
Gurt zug allso kein Seil sondern ein gurt das schien mir stabieller.
 
So wir waren eben gassi, bei dem schnee :D .

Schade das ich keine bilder von gassi gehen machen konnte man sieht den hund vor lauter schnee net mehr :D .
Jedenfalls hier ein paar bilder.

" Nein, ich mach nicht das was du mir sagst, nein ich schau nicht in die Kamera"



" Kann aber auch ganz verträumt schaun "



" Und Posieren kann ich auch "




P.s. Wir sind mit Flexi gegangen, nach ein paar mal clickern ist er jetzt so weit das er sich nichtmehr als 1-2 meter von mir entfernt, hat aber aufm Fled trotzdem freiheit und kann mal laufen, und das tut er aufm Feld auch.War aber super heute, er hat mich nur urr wenig geknappst, und wenn ncith dann wurde er super gelobt. Und sitz an der Staße macht der kleine schelm jetzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, sind ja gute Fortschritte ;) Der kleine schaut aus, wie der Malteser-Mix von meinem Opa! Echt, als wäre er es! Lieb :D
 
gestern war ich nu nicht mit ihm heute auch nicht und morgen werde ich wohl auch nciht gehen sowie übermorgen es tut mir zwar leid, aber das geht hier absolut nicht, ich übe jetzt mit dem im garten ab und an aber draußen geht gar nicht die knallern hier rum wie die irren, und ich will ihm nicht mehr angst machen als er sowieso schon hat.

Heute übrigends wieder ein mistiges erlebnis, ne frau kommt auf uns zu und "wau ich hatte auch mal so einen hund" kommt auf uns zu streckt die arme vom körper weg und meint ohh wie süß und der neck haut ab an seiner 5m leine, die frau hinterher und der kleine in tierischer panik ich sage freundlich zur frau sie solle die arme bitte nicht auspreiten und sie ach was sowas ist doch nicht schlimm, ich hatte so glück das der neck nicht abgehauen ist, allso aus dem alsband raus das ist doch echt doof. Kann doch nciht sein wenn die frau nen hund hatte geht die doch nciht so auf einen hund zu, ich dacht mich tritt ein pferd.
 
Oben