Ne, nä.... wat für hässliche arme Hunde...

schnurpsel schrieb:
Brrrr, schüttel, ich hoffe, ich trete hier keinem auf den Schlips, aber das

http://www.backlyans.com/bilder/drutten_dilba.jpg

sieht ein bisschen arg aus.

Wah, mich schüttelts immer noch... echt und das ist in Schweden... was habe die im Winter an? Arktisoveralls für nackige Hunde???? ein Mantel aus Seehundfell???

Solche Hund tragen tatsächlich Klamotten im Winter. Als bei uns 2004 eine Rassehundeausstellung war, waren diese Hunde auch da, siehe:

11d4icj9ze5tt.jpg

Xoloitzcuintle oder so heißen die doch...:confused: ;)

Und hier mit Gewand ("Wenn ich groß bin will ich ein Dalmatiner werden" :D ) auf der IHA Wieselburg:

iha314pr.jpg

Die nackigen sind die "Crested" :D
Da gibt`s aber auch noch welche MIT Fell. Die heißen dann Chinese Powder Puff - mir sind diese Viechies einfach zu dürr, sollen aber einen total lieben Charakter haben :)

Also ich find die herzig, aber haben wollen würd ich trotzdem keinen. Die frieren angeblich im Winter erbärmlich (oh Wunder!) und kriegen im Sommer total leicht Sonnenbrand.

LG, sandra

Das hätt auch gut zum Thema Qualzuchten gepasst!!!! :( Muss ich gleich verlinken!!

Hunde, die Sonnenbrand bekommen?!?!? :mad: Arme Mäuse!!!

@ Elli: Jööö, du hast auch ein Foto von der Happy gemacht :D
Die ist voll genial die Kleine - vom Wesen her sind die Chinese Crested einfach spitze und total robust (man möchte es nicht meinen ;) )
Das sind richtig lustige und quirlige Hunde, ich kenne einige, aber leiden tut da keiner ;)

hallo,

wieder mal typisch! so einen unsinn daherreden, und nix wissen! :mad:

informiert euch ordentlich über die rasse, und dann redet weiter:mad: :mad:

lg nix

mansi schrieb:
Die ist voll genial die Kleine - vom Wesen her sind die Chinese Crested einfach spitze und total robust (man möchte es nicht meinen ;) )
Das sind richtig lustige und quirlige Hunde, ich kenne einige, aber leiden tut da keiner ;)

eben,....

lg nix

SandyK schrieb:
Also ich find die herzig, aber haben wollen würd ich trotzdem keinen. Die frieren angeblich im Winter erbärmlich (oh Wunder!) und kriegen im Sommer total leicht Sonnenbrand.

LG, sandra

Hi
Ich kenne einen Dalmatiner, der im Sommer auch Sonnenschutz auftragen muss........;)
Mein Dackel trägt im Winter auch Mäntelchen, weil er sich sonst den langen Rücken zu sehr verspannt.

Alexia schrieb:
Hi
Ich kenne einen Dalmatiner, der im Sommer auch Sonnenschutz auftragen muss........;) .

Das kenn ich ;) ! Musste damals meiner weißen Bullihündin auch Sunblocker (den stärksten, den ich beim Bipa gefunden habe - die schauten mich vielleicht komisch an, als ich einen Sunblocker im Sommer kaufen wollte. Die Verkäuferin ist extra ins Lager nach hinten gegangen um mir einen zu holen :D )auf ihre Nase schmieren, ansonsten bekam sie einen deftigen Sonnenbrand :eek:

Wir haben in Hamburg mal eine solche Maus kennen gelernt. Die kleine war ein süßer Wirbelwind und einfach nur lieb:D

@nixniox: Ich hab nur das weitergegeben, was mir eine Halterin eines solchen Chinese Crested gesagt hat. Ich sagte auch "angeblich" und net "ja, so ist das und net anders". Also bitte genau lesen, bevor man sich aufregt. ;)

Das denk ich mir, das gewisse Rassen leicht Sonnenbrand bekommen. Mal schauen, ob ich meinen Dalmi im Urlaub einschmieren muss.

LG, Sandra

mansi schrieb:
Jo klar, die is bei den Bullis und AmStaffs rumgestanden wie eine Große :D

Die Chinesischen Nackthunde fallen unter Qualzuchten.

Der Mexikanischen hingegen ist eine uralte Hunderasse.Wenn nicht sogar die älteste Hunderasse überhaupt. Diese Hunde muss man kennenlernen. Sie haben ein bezauberndes Wesen. Sie sind robuste, faszinierende Hunde. Die nicht arm sind und ich finde sie auch nicht hässlich.
Kein Vergleich zu den Chinesischen die mir gar nicht zusagen.
Kenne beide Rassen.

Guckst du auch:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=378446&highlight=nackthunde#post378446

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=5593&highlight=nackthunde

Die auf den Bildern hier sind Chinesische.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Hunde total süüüüüüüüüüüß!

Wär zwar nix für mich, aber trotzdem süß!

Da scheiden sich wohl die Geister!!!!

lg

betina

@topic also ich kenn auch welche und naja ich weiss nicht meins sinds nicht aber irgendwas süsses haben sie schon an sich

@mansi die norma damals hatte auch einen sonnenbrand auf ihrer nase :p

Wüsste nicht, was an diesen Hunden hässlich sein sollte?! :confused: Mein Fall sind sie auch nicht, aber Geschmäcker sind halt verschieden!

Ganz ohne Zweifel sind sie arm, keine Frage! Sie neigen auch leicht dazu Hautkrebs zu bekommen :(

Aber zum Thema "Sonnenbrand": Nicht nur Chinese Crested sind sonnenbrandgefährdet, sondern auch Hunde mit zu geringer Pigmentierung, vorallem auf der Schnauze ;)

Irish schrieb:
Die Chinesischen Nackthunde fallen unter Qualzuchten.

Der Mexikanischen hingegen ist eine uralte Hunderasse.Wenn nicht sogar die älteste Hunderasse überhaupt. Diese Hunde muss man kennenlernen. Sie haben ein bezauberndes Wesen. Sie sind robuste, faszinierende Hunde. Die nicht arm sind und ich finde sie auch nicht hässlich.
Kein Vergleich zu den Chinesischen die mir gar nicht zusagen.
Kenne beide Rassen.

Eine rein objektive Frage und sicher kein Angriff gegen irgendwen, aber wieso sind die Chinesischen Qualzucht und die mexikanischen net?

LG, sandra

Elli_Buddy schrieb:
Jo klar, die is bei den Bullis und AmStaffs rumgestanden wie eine Große :D

Ihre Mitbewohnerin is ja auch ein Bulli :D
Das sagt ja schon alles wie robust diese kleinen Zwerge sind :D :D

Hab auch ein Foto von ihr geschossen - ist im Thread "Wieselburg" in der Fotoecke ;)

Oben