Ne Hundegeschichte zum kotzen

Tantebate

Super Knochen
So ich muss mal meinen Ärger ablassen:

In meiner Arbeit gibt es einen Kunden der jeden Tag 2-3 Mal um so kleine Schnapsflascherl kommt. Letztes Jahr hatte er immer einen "Zwermalteser" dabei. Den Hund gibt es auch noch immer.....

So, im Dezember kam der Kerl dann mit einen Welpen daher den er angeblich aus Ungarn gerettet hat. Einige Tage später hat war der Welpe wieder weg! Beründung: Seine Frau kommt mit 2 Hunden nicht zurecht!

So, wenige Tage später kam er dann mit einen Erwachsenen Goldi an. Keine Ahnung wo der damals herkam...... Lieber Hund, aber man hat gleich gesehen, dass es ihm net gut geht. Körperlich mein ich. Seine Gangart usw..... hab ich bemerkt, das er ziehmlich Schmerzen haben muss. :(

So, gestern stand der Typ dann bei mir auf der Arbeit und meinte er sei gerade auf den Weg ins Tierheim den Hund weggeben! Er kann keine Treppen mehr steigen und ne Untersuchung kann er sich net leisten! Also muss der Hund weg! :mad::mad::mad: In den wenigen Minuten wo er mir das gesagt hat bin ich alle Möglichkeiten durchgegangen das ich den Hund retten kann, aber leider gab es die nicht....... er wurde gestern anscheinend nach Baden gebracht

So jetzt kommt das beste: Heute war er wieder da und was hatte er dabei: einen kleinen Welpen!!!!! :mad::mad::mad::mad:
Dürfte ein Mix mit PitBull oder sowas sein. Super süß und richtig grüne Augen. Aber was mir aufgefallen ist das der Kleine beim Atmen geröchelt hat.

Jetzt frag ich mich ob man bei dem Kerl nicht irgendwas machen kann! Das ist doch net normal! Der spinnt total! :mad::mad:
 
Leider Leider Leider ist man in solchen fällen komplett machtlos!!! :mad::(

Gut auf ihm einreden wird bei dem kerl nix bringen und alles andere (Amtstierarzt usw.) interessiert das nicht da er ja nicht wirklich mit den Hunden handelt oder sie offensichtlich schlecht behandelt...und somit kümmert sich keiner darum und du kannst nur zuschauen!
Kannte selbst mal so eine person und da war ich leider auch machtlos...habe es damals auch probiert mit Amtstierarzt usw. da ich ja wusste wo sie wohnt!
 
Mit ihm reden bringt nix! Er ist zwar ein netter Kerl und man kann sich relativ gut unterhalten, aber er ist einer der Netten vor denen man sehr Respekt hat. Wieß nicht wie ich ihn beschreiben soll.

Hab mit ihm schonmal wegen Goldimplantate oder so Diskutiert und das ist eben kein Kerl der mich sich Diskutieren lässt (naja ich bin auch nicht gerade die Person die dann auch energisch genug währe.... :()
 
Ich kann mich wenn du magst am Montag mal ein bisschen umhören und schlau machen...vielleicht hat sich die rechtslage schon ein bisschen gändert!

Kannst du nur versuchen herauszufinden wo der Kerl wohnt??? Durchs plauschen mein ich... ;)
 
Ich weiß dass er im Ort wohnt (also wo ich arbeite), seinen Vornamen und ne Handy Nummer hab ich auch. Hat er mir wegen den Goldi gegeben falls ich ne Lösung gefunden hätte. Aber ich werd schaun was ich rausbekommen kann. Morgen kommt er ganz sicher wieder..........
 
Schreibst mir halt wenn du magst morgen am Abend mal eine PN mit dem was du weißt bzw. rausbekommen konntest und ich schau am Montag ob sich vielleicht irgendwie was machen lässt! ;)
 
steht nicht im tierschutzgesetz dass die tiere ordentlich medizinisch versorgt werden müssen?
bzw die abgabe weil man sich die untersuchung ned leisten will müßte ja dann die anschaffung eines anderen hundes verhindern können?
irgendwie muß man da ja ansetzen können, wenn der kleine pit auch schon was auf der lunge hat wird der ja auch sicher bald ausgetauscht:mad:
lg
 
Habgestern noch ne Mail an Th Baden geschickt und leider die Antwort bekommen, dass der Hund bei ihnen nicht abgegeben wurde! :mad::mad:

WO IST DER HUND HIN???????????

Der Typ war heute zwar in meiner Arbeit, aber ohne Welpe (seltenes Bild ihm ohne Hund zu sehen). Leider konnte ich ihn nicht ausfragen, da ziehmlich was los war und er nen lick drauf hatte............:(:(
 
@Tantebate
Wenn Du ihn auszufragen versuchst, damit Du etwas gegen ihn unternehmen kannst, dann schau, dass er nicht weiß, dass Du etwas gegen ihn unternimmst oder unternehmen willst.

Ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem und da standen die Typen dann bei mir vor der Haustür. Ich habe vorher auch in einem Hundeforum um Rat gefragt und durch meine Beschreibung und irgend einer ganz "netten" Person aus diesem besagten Forum ist es dann diesen Typen zugetragen geworden. War nicht so lustig!

Ich hoffe, ich habe nicht zu verworren geschrieben!
 
Ich weiß was du meinst. Das ist auch ein bisschen meine Angst, darum frag ich auch nach und nach wieder mal was neues. Soll ja rein Interessehalber rüberkommen. Ich weiß nicht welchen Umgang der Typ hat oder wie er privat ist. Daher bin ich schon etwas vorsichtig!


Es gibt bei uns in der Gegend nochwelche sie seit ca 10 Jahren Handel betreiben mit den Hunden und vor denen hab ich auch rießen Respekt! Ich hab die schon vor 6-7 Jahren mal angezeigt und damals wurde mir gesagt das man noch nie etwa gegen diejenigen machen hat können, da es weder nicht zu beweisen war oder die schlechte Haltung gesetzlich genau passte. Auch wenn es damals im Dachboden ein Zimmer war und dieses Zimmer total vollgeschissen war und alles ekelig war. Das Zimmer hatte ein Fenster, die Kette war lange genug und es war Wasser da. Aber das der Hund Wochenlang in einen Dachbodenzimmer gehalten wurde............ tja
 
Bei solchen Geschichten wird mir schlecht. Ich ferstehe nicht wie manche Menschen so was machen können:mad::confused:.
Ich habe ach meine Hündin aus schlechter Haltung und bei dem sie vorher war hat ca zwei Wochen später einen neuen Welpen.
Da fersteh einer mal die Menschheit und die Gesetze.:confused:
 
Bei solchen Geschichten wird mir schlecht. Ich ferstehe nicht wie manche Menschen so was machen können:mad::confused:.
Ich habe ach meine Hündin aus schlechter Haltung und bei dem sie vorher war hat ca zwei Wochen später einen neuen Welpen.
Da fersteh einer mal die Menschheit und die Gesetze.:confused:

...ich glaub das versteht niemand! Bei manchen wird über alles hinweggeschaut egal wie schlimm es zugeht und bei den anderen können sich die Nachbarn schon beschweren wenn zwei Hundehauferl im Garten liegen... :mad:
 
Heute habe ich Erfahren wo er wohnt und mittlerweile hab ich auch einen Bekannten (der ein Geschäft weiter arbeitet) die Geschichte erzählt und er kennt den auch als Kunde. Er wird auch die Augen und Ohren offen halten. Mein Bekannter hat mir auch gesagt der er von den Kerl erzählt bekommen hat, das er den Goldi eh noch hat (obwohl der schon ein paar Tage werg ist)

Hab den Kerl heute nur mit den kleinen weißen Hund gesehen und auch vor 3 Tagen hat er nur gesagt der Welpe sitzt im Auto. Ich befürchte das der Welpe schon weg ist..............:(
 
Es gibt wieder neues:

Der Welpe ist wieder verschwunden. Zu meinen Bekannten hat der Typ gesagt, das er ihn einschläfern hat müssen. Grund? K.A. :(

Heute kam der Typ mit einer Schäferhündin daher die angeblich ALLE Prüfungen hat. Wo er den Hund her hat? Angeblich mit seinen Schwiegervater getauscht gegen den Welpen. Also der (eingeschläferte) Welpe wohnt jetzt bei deinen Schwiegervater denn da hat er Garten und dort kann er sich austoben was er bei sich in der Wohnung net kann. Und der Schäfer wohnt jetzt bei ihm!
:mad::mad::mad:

Wer das nun noch glauben soll?
 
Der Goldi ist im Wiener Tierschutzheim. Aber leider hab ich noch keine Antwort bekommen wie es ihm geht oder was mit ihm weiter passiert.

Kann man gegen den Typen wirkich nix machen? :(:(:(
 
Oben