Naturfotografie - Pflanzen, Tiere usw.

• Ersteller Ersteller Helga
  • Erstellt am Erstellt am
Hi!

Na da klappts ja jetzt schon ganz gut mit der Schärfe ;)
Beim Bildschnitt würd ich noch arbeiten. Also die Schmetterlinge ein bissl mehr ausschneiden, damit sie besser zu sehen sind.

Das erste Tagpfauenauge, da gefällt mir der Bildaufbau sehr gut, hätt aber auch noch ein bissl die "Umgebung weggeschnitten, jedoch rechts noch genug Raum lassen.

Ich hab kein Hände zittern. Aber wenn ich fotografiere habe ich Probleme den kleinen, leichten Fotoapperat mit meinen riesigen Händen ruhig zu halten. Habe heute überwiegend mit der Voreinstellung der Belichtungszeit (1/250) gearbeitet.
Die Bilder habe ich nur auf die hier im Forum vorgegebenen Maße von 640x480gebracht. Sonst habe ich sie nicht beschnitten.
LG
Westallgaeuer

sehr gut, dann denk mal vor dem Verkleinern über den Bildschnitt nach. Probiers mal an den Originalen - die wirst Dir ja hoffentlich aufgehalten ;) - ein wenig herum.

Wenn Du magst, kannst mir die Originale - z.B. von den Schmetterlingen auch schicken und ich schneid sie Dir, wie ichs mir vorstellen würde.

da hab ich noch ein paar Bilder vom Urlaub ausgegraben..

See

der Faaker-See ist ein Traum *schwärm*

Berge

das war unsere Pension

ich weiss nicht recht, wo ich mein engerl positionieren soll...???

ich hab ihn, und andere skulptren in einem restaurant-garten aufgenommen...

lg sandra

ps: die andern muss ich zuerst noch bearbeiten...

Ich hab letztens etwas ganz erschreckendes gefunden :eek: :eek:

Irgendein Skelett eines Käfers denk ich mal!
Aber sieht genial gefährlich aus, und ich hab dowas auch noch nie zuvor gesehen!

img2170tg7.jpg

hab auch wieder neue... aber ohne viel bearbeitungschnickschnack... nachdem das ned so gut ankommt. ganz NORMALE naturfotos

24kxvkh.jpg

24kxw92.jpg

24kxwk6.jpg

24kxwro.jpg

lg christl

Das letzte Bild gefällt mir irrsinnig gut, der Beschnitt ist da einfach super!

Beim dritten Foto hätt ich links ein bissl mehr weggeschnitten und oben auch, damit das Blattwerk am rechten oberen Rand auch weg ist.

Bild 1 und 2 kommen mir net ganz scharf vor oder täuschen mich meine Augen... ;)

stimme helga zu die ersten 2 sind unscharf! schade, den strukturen von bäumen gefallen mir sonst sehr :)

Na bittesehr.... zwar ein bissl winzig, aber immerhin ;)
Es ist ein Ochsenauge!
Wenn das Bild im Original groß ist, dann versuch mal, den Schmetterling ein bissl zuzuschneiden... :)

jöö wie süss ein Ochsenauge. Gratuliere dir zum "Fang". Nächste mal ein bissi näher ran. Oder wenn das Originalbild sehr groß, den kleinen ausschneiden.

Oben