Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnten ihr euch vorstellen die Urne eurer Eltern im eigenen Garten zu bestatten? Ich weiß nicht, ob das tröstlich oder doch belastender als eine Grabstätte Baumbestattung wäre.
*threadwiederausgrab* - und das ist erlaubt
Falls das Thema für einige vielleicht noch Interessant ist, kann ich gerne unsere Erfahrungen mit der Naturbestattung im Wald der Ewigkeit in Mauerbach berichten.
Alles in allem war es nicht billig (mehr als 5.000) aber sehr "schön". Vorallem für Leute ohne Religion (vorallem jene die sich nicht der Kirche zugehörig fühlen) ist die Baumbestattung eine wunderschöne Alternative.
Vielleicht hat euch diese Schilderung ja geholfen.
Alles Liebe Minchen
ich guck mich grad durch deine mails.....
hab mir jetzt nochmals alles durchgelesen.... gefällt mir sehr, und ich hab mich in Mauerbach auch schon "schlau" gemacht. Kosten belaufen sich auf ca. 4000 Euro, wie mir mitgeteilt wurde, und meine beiden Tiere dürfen "mit", das ist mir schon auch wichtig....
Oh, vielen Dank für die nette Antwort.
Also, Partnerbäume verkaufen sich ähnlich wie im Gartencenter, nach Umfang und Preisklasse.
Ich bezahle rund 8000 für zwei Begräbnisse, inkl. üblicher Verabschiedung im Krematorium und Partnerbaum. (Ein etwas dürftiges Gewächs, aber ist ja egal.) Ja, es wird etwas günstiger zu zweit. Habe nicht die Absicht, alsbaldigen Gebrauch davon zu machen, aber wenn es soweit ist, sind nur noch ca. 500 Euro zu begleichen.
Tiere dürfen zeitgleich mit dem Besitzer begraben werden, aber nicht zeitversetzt.
Die Meinung des Bestatters, Maya werde meines Vaters Einsegnung eh nicht mehr erleben, fand ich etwas unpassend. Sie wird nach tierärztlicher Meinung noch eine Weile nach Hühnern schielen können.
Der Wald dort ist recht ursprünglich und ein wenig Asche irgendwo in dem Gebiet - muss ja nicht der Bestattungswald selbst sein - wird niemanden stören.
Wäre es möglich, dass ich bitte diese Infos auch per Mail zugeschickt bekommen kann "ganzliebschauunddankesag"?
PS: Es geht hier um die Infos von brischid, über die Preise verschiedener Beerdigungsinstitute.