Natürliche Formen usw..

Irish

Super Knochen
Wie befohlen ;)

2z6h7w0.jpg

Für dieses Foto wäre ich fast im Wasser gelandet.
6puq8m.jpg

Hauptsache das Wasser ist scharf..*schnaub*
2j154jr.jpg

----
Und wieder bin ich nicht zufrieden. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Fotos die vor ein paar Tagen enstanden sind.

Marko Test mit dem Zuiko.
2i6ktq9.jpg

Schneeflocken ganz nah.

o1h21.jpg

Leider rauscht es ganz schön. Aber ich wollte diese kleinen filigranen Besucher mal von der Nähe sehn.
1819xw.jpg

Keine gleicht der anderen. Ich finde das faszinierend. :)
a4wrqs.jpg

Die Schneeflocken-Makros sind einfach spitze.... :)
Soll ja eh noch Schnee kommen dieser Tage, dann geht auch mein Makro mal wieder mit spazieren *g*

Der Baumstamm im Wasser ist von der Farbe toll, den Bildschnitt hätte ich anders gewählt und zwar so, daß der Baumstamm im linken unteren Eck ist und rundherum das blau vom Wasser. Ich weiß ja nicht, wie die örtlichen Gegebenheiten dort waren, aber wär mal so eine Idee von mir.

Das zweite und dritte Bild vom ersten Posting gefallen mir außerordentlich gut, das zweite mit der Spiegelung ganz besonders!

@ all Dankeschön :-))))

@Nice ich bin halt von klein auf ein Naturfreak.
Ein Spaziergang mit mir kann ganz schön nervig sein.
Bleibe oft stehen und schau mir Blüten an und da ein Käfer und dort summts und da krabbelt was usw..
Da wird schon mal ein Käfer oder eine Weinbergschnecke in Sicherheit gebracht.
Wirkt auf andere komisch.

Wahnsinn. Das ist DEINE Sparte, echt, besonders Makros+Irish gehören einfach zusammen :)

Makros waren und sind immer schon eine Leidenschaft von mir gewesen.
Und jetzt mit der neuen Cam und dem neuen Objektiv, wurrelts in mir und ich suche ständig nach Motiven. Ist im Winter schwerer. Es blüht nix. Keine Insekten usw..

Wahnsinnig geile Bilder, ich bin echt begeistert! :eek: Mehr davon!!!

Mehr davon? Du, ich habe sicher mehr als Hundert Makros auf den Rechner.
:D

Die Schneeflocken-Makros sind einfach spitze.... :)
Soll ja eh noch Schnee kommen dieser Tage, dann geht auch mein Makro mal wieder mit spazieren *g*

Der Baumstamm im Wasser ist von der Farbe toll, den Bildschnitt hätte ich anders gewählt und zwar so, daß der Baumstamm im linken unteren Eck ist und rundherum das blau vom Wasser. Ich weiß ja nicht, wie die örtlichen Gegebenheiten dort waren, aber wär mal so eine Idee von mir.

Das zweite und dritte Bild vom ersten Posting gefallen mir außerordentlich gut, das zweite mit der Spiegelung ganz besonders!

Jo auf die Spiegelung bin ich schon stolz. Obwohl mich der Ast sehr stört.
Aber der war festgefroren.
Hätte ja gern andere Perspektiven versucht. Aber ging leider nicht, da ich schon fast im Wasser stand.
Selbes Problem bei dem Baumstamm.
Ich hab drei Aufnahmen gemacht. Bei den ersten zwei spiegelt sich die Brücke im Wasser. Sah aus wie eine Farbschicht. Netter Effekt, aber hat nicht dazu gepasst.
Schau mal:
http://i39.tinypic.com/2vwu2cp.jpg
Links unten ging nicht, da waren großen Steine. Runterkraxeln ging auch nicht, da die Steine eisig waren.
Aja die Spiegelung ist mein erstes Live View Bild mit der Oly.

Alles klaro... :)
Mir ist schon gewußt, daß man oft so vieles bedenken muß und vor allem, wenn man die örtlichen Gegebenheiten nicht kennt, dann ist das eh klar.

Wuuuuuuuuuuunderschön! Vor allem die Schneeflockenmakros.

Ich finds ja witzig. Gestern hat in nem anderem Forum ein Mädel ein Foto reingestellt, wo auf dem Hundekopf 2 Schneeflocken gelegen sind, die ausgesehen haben, wie Filzsternchen. Mein Freund hat nicht geglaubt, dass die echt sind, dass die so aussehen.

Da bin ich gleich vors Haus gegangen, es hat gestern bei uns geschneit (leider nur kurz u. fast nix) hab mich anzuckern lassen u. ihn rausgerufen.

Und siehe da, er glaubt jetzt, dass das Foto echt ist und Schneeflocken wirklich so aussehen :D

Mit den Fotos von Dir jetzt, gleich noch mehr :D

Oben