Nassfutter - Blähungen

Danke an Anilou und Cicero ....

@Cicero:

Wo krieg ich z.B. Wachtelfleisch her? :confused: Kenne keinen Züchter. Und in der Fleischerei krieg ich das sicher nicht.
Außerdem: Das müsst ich dann roh füttern, oder? :eek:

Ah ja, noch was:

Jetzt fütter ich eine Sorte Fleisch und merke, dass er auch am 5. Tag noch Blähungen hat.
Mach ich dann trotzdem die 4 oder 8 Wochen weiter oder wechsel ich dann schon auf eine andere Fleischsorte?

Ausschlußdiät:

Dem Hund wird 8 Wochen eine Fleischsorte gefüttert, die er noch nie bekommen hat.
zB Wachteln mit Kartoffeln..

Sorry Anilou, so wurde es mir gesagt :)

Richtig! 8 Wochen sind es. Vielen lieben Dank!

@Schnuffi

Ja!!! Auf jeden Fall weitermachen! Es braucht eine Weile, bis der Körper quasi "entgiftet" ist. Und es müssen auch keine Wachteln sein, die sind man richtig teuer! Kannst auch Pferdefleisch nehmen, datt is auch nicht gerade billig, aber besser zu bekommen. Oder Fisch, datt geht auch. Wie gesagt, lt. meinem TA kann man auch mit Rind anfangen, da in den seltensten Fällen im industriellen HuFu nur eine Sorte Fleisch enthalten ist.

Danke an Anilou und Cicero ....

@Cicero:

Wo krieg ich z.B. Wachtelfleisch her? :confused: Kenne keinen Züchter. Und in der Fleischerei krieg ich das sicher nicht.
Außerdem: Das müsst ich dann roh füttern, oder? :eek:

Wachtelfleisch wird auch teuer..
Pferdefleisch kannst auch nehmen.
Er darf aber NICHTS (nicht mal ein Frolic) sonst zu sich nehmen, ausser Wasser..

Jap. Roh :)

Meiner ist so einer, der hohen Fleischanteil schlecht verträgt. Trockenfutter ohne Getreide geht auch gar nicht, bekommt er sofort Durchfall.
Auch bei roh das gleiche und ich bin von dem ganzen "das sind Entgiftungserscheinungen" nicht überzeugt.

Auch würde ich einem Hund, der Durchfall hat wegen der Fütterung, niemals 8 Wochen dieses Futter weiter geben. Meiner hatte nach 2 Wochen ne saftige Darmwandentzündung. Blähungen sind wohl für den Hund nicht ganz so schlimm, aber für mich auch nicht das Wahre...

Meiner ist sehr empfindlich, er bekommt von einer Mahlzeit auf die nächste Durchfall oder Blähungen und sobald man ihm was gibt, was er verträgt, hört das genauso schnell wieder auf. Ich bezweifel sehr stark, dass sich das nach 8 Wochen bessern würde.

Hmm..
Hab ich das jetzt richtig verstanden, Du möchtest eine Ausschlussdiät machen, weil Dein Hund pupst?
Oder Durchfall hat?
Wäre nicht ratsam, kann sich verschlimmern.

Also ich hätts jetzt so verstanden, dass ihr Hund von Nassfutter Blähungen bekommt und es ging um die Frage, was der Grund dafür sein könnte und was sie stattdessen füttern soll, richtig :confused:

Und irgendwann war die Ausschlussdiät im Gespräch....

Ich hab nur kurz meine Erfahrung zum Thema "Hund verträgt zu hohen Fleischanteil nicht" geäußert.

Also ich hätts jetzt so verstanden, dass ihr Hund von Nassfutter Blähungen bekommt und es ging um die Frage, was der Grund dafür sein könnte und was sie stattdessen füttern soll, richtig :confused:

Und irgendwann war die Ausschlussdiät im Gespräch....

Ich hab nur kurz meine Erfahrung zum Thema "Hund verträgt zu hohen Fleischanteil nicht" geäußert.

Also wegen Blähungen würd ich keine Ausschlussdiät machen, wenn ich ehrlich bin.
Bei Futtermittelallergie schon eher.
Aber pupsen??

Naja, die Idee mit Ausschlussdiät kam hier im Forum.

Es geht nicht nur drum, dass er pupst - er stinkt fast den ganzen Tag. Dass man mal Winde haben kann, ist schon klar, aber ständig? Und auch nach dem Spaziergang, nach dem Lösen usw. :confused:

Ich würd nur gern wissen, woran das liegen kann. An der Futtermarke, an einer Fleischsorte?

Oben