nasenbluten bei goldie hündin

petra 69

Anfänger Knochen
hallo,
unsere achtjährige goldie hündin ist eigentlich immer topfit gewesen.
vergangen winter hat sie zu würgen begonnen und im anschluß daren zu niesen,das hat sich für einige zeit wieder gebessert.
jetzt hat es wieder angefangen und wir sind zum tierarzt,der eine erkältung mit entzündeten mandeln diagnostiziert hat.sie muß jetzt antibiotika und hustensaft nehmen.
niesen und würgen haben sich gebessert,nur gestern hatte sie einen richtigen niesanfall mit etwas blut aus einem nasenloch und wenig schleim.danach war kein blut mehr zu sehen.
ich habe ziemlich angst,daß etwas schlimmeres sein könnte und er tierarzttermin ist erst morgen:confused:.
hat jemand ähnliche symptome im rahmen einer erkältung beobachtet und kann mich etwas beruhigen,das wär schön:)
ich weiß,man soll sich nicht reinsteigern vor einer diagnose,aber ein nasentumor beginnt doch auch so ähnlich..?l
liebe grüße und danke vorerst!!!
 
ich würd das mal internistisch abklären lassen. Bluthochdruck äußert sich (besonders in Kombi mit niesen) auch oft mit Nasenbluten.

Ansonsten können natürlich auch einfach die Schleimhäute beleidigt sein und dadurch auf die "Druckspitze" beim Niesen mit Reißen reagieren.
 
danke für den hinweis auf bluthochdruck,das werden wir abklären lassen.

zur zeit niest sie gar nicht und das würgen ist seit ein paar tagen ganz weg,daher versuche ich jetzt mal ganz positiv zu denken:)
eine reizung der nasenschleimhaut ist sehr wahrscheinlich,aber morgen haben wir dann eh den termin beim tierarzt,um schlimmeres ausschließen zu können.

ich lieb unser mädel halt über alles,deshalb ist die sorge auch rund um die uhr vorhanden:rolleyes:
liebe grüße und danke!!! :)
 
danke für den hinweis auf bluthochdruck,das werden wir abklären lassen.

zur zeit niest sie gar nicht und das würgen ist seit ein paar tagen ganz weg,daher versuche ich jetzt mal ganz positiv zu denken:)
eine reizung der nasenschleimhaut ist sehr wahrscheinlich,aber morgen haben wir dann eh den termin beim tierarzt,um schlimmeres ausschließen zu können.

ich lieb unser mädel halt über alles,deshalb ist die sorge auch rund um die uhr vorhanden:rolleyes:
liebe grüße und danke!!! :)


Ich bin, was Symptomatik und Diagnostik angeht, auch mehr als hysterisch beim Köterlein :)
 
hallo zusammen,
waren gerade beim tierarzt,unsere maus muß auf alle fälle noch bis donnerstag antibiotikum und hustensaft weiternehmen..
am donnerstag dann die nachuntersuchung,aber da es ihr bereits heute besser geht,bin ich optimistisch.
seit samstag kein blut und kein schleim aus mehr aus der nase und dazu äußerst fröhlich:)!
aber auf alle fälle werde ich euch auf dem laufenden halten,es tut einfach gut zu wissen,daß es euch mit euren gefühlen für die wuffis genauso geht wie mir:D!
lieber zu vorsichtig und a bissi hysterisch,aber dafür wachsam!!
liebe grüße auch im namen von gianni !! :p
 
hallo,
heute den ganzen tag über leichtes nasenbluten,der tierarzt meint,daß die blutung im vorderen bereich der nase liegt,weil dort die schleimhaut wund und rot gefärbt ist,allerdings kann nur in der klinik abgeklärt werden,ob nicht oberhalb auch noch was ist,das den niesreiz auslöst.
daher morgen termin in der klinik,damit wir endlich gewissheit haben.
ansonsten ist unsere maus fit wie ein turnschuh und wirkt überhaupt nicht krank:)!
beim spazierengehen schnüffelt sie fröhlich und spürt nach wie vor jeden fasan auf;)!
also bitte morgen daumen drücken,daß alles gut ausgeht:D
liebe grüße und danke!
 
hallo !
leider haben wir nun gewissheit: unsere maus hat einen nasentumor und aller wahrscheinlichkeit nur noch kurze zeit zu leben..
das war ein schock und seit gestern finden wir aus diesem albtraum nicht mehr raus,sind total hilflos..es gibt keine therapie mehr die sinn macht und deshalb sollen wir uns mit ihr eine schöne zeit machen,solange es noch geht.
aber wie bitte kann ein quasi totgeweihter hund werte wie ein welpe haben,nirgends methastasen und eigentlich auch keinerlei symptome mehr,die auf einen agressiven tumor schließen lassen würden? sie spielt,buddelt und frißt,wie bisher in ihrem leben auch..

ist diese krankheit so tückisch oder der tumor doch gutartig und deshalb langsamer im wachstum?
es quälen uns so viele fragen und wir werden am montag informationen einholen,ob wir nicht doch noch was für sie tun können und somit den kampf aufnehmen können....!
liebe grüße
 
Lass Dich mal drücken

Als ich den Titel gelesen hab und daß sie Nasenbluten hat, dachte ich mir schon so etwas auf die Art

Tut mir leid für Deinen Wuffl:(
 
Erst mal: Tut mir leid für euch!

Ich habe Ähnliches erst im Nov - Dez mitgemacht, meine Goldie Hündin war plötzlich krank und es stellte sich heraus, dass sie ein Lymphosarkom hatte. Die Ärzte gaben ihr höchstens noch ein halbes Jahr zu leben und ich war fassunglos, denn ich konnte nicht glauben, dass mein bis dato immer fitter Hund plötzlich unheilbar krank sein sollte.

Leider hat es sich bewahrheitet und meine Maus starb mit nur 10 Jahren innerhalb eines Monats, am Schluss, also die letzte Woche, ging alles rasend schnell. :(
Es tut heute noch weh, wenn ich daran denke.

Euch würde ich emepfehlen mit einem Homöopathen zu arbeiten, wenn du willst gebe ich dir gerne eine Empfehlung für Wien und Umgebung.
 
erst mal vielen dank für eure anteilnahme,das tut im moment echt gut!
wir haben am montag einen termin bei einem tierarzt,der vorwiegend alternative heilmethoden praktiziert. mal schaun,was wir tun können!
heute haben wir nur versucht,etwas ruhe reinzukriegen,damit unsere maus nicht zusätzlichen stress,durch unsere heulerei kriegt..
liebe grüße
 
schlimme situation........was heißt schlimm: ein albtraum ist das :(
ich hoffe mit euch auf ein kleines wunder, wer weiß......
 
hallo,
hat jemand von euch schon etwas vom malariamittel "artemisnin" gehört,das angeblich auch in der krebstherapie angewandt wird?
vor allem aber würde mich interessieren,wo man es bekommt?
hab zwar schon gegoogelt,aber nix brauchbares gefunden!
liebe grüße und danke für infos!!!
 
hallo !
leider haben wir nun gewissheit: unsere maus hat einen nasentumor und aller wahrscheinlichkeit nur noch kurze zeit zu leben..
das war ein schock und seit gestern finden wir aus diesem albtraum nicht mehr raus,sind total hilflos..es gibt keine therapie mehr die sinn macht und deshalb sollen wir uns mit ihr eine schöne zeit machen,solange es noch geht.
aber wie bitte kann ein quasi totgeweihter hund werte wie ein welpe haben,nirgends methastasen und eigentlich auch keinerlei symptome mehr,die auf einen agressiven tumor schließen lassen würden? sie spielt,buddelt und frißt,wie bisher in ihrem leben auch..

ist diese krankheit so tückisch oder der tumor doch gutartig und deshalb langsamer im wachstum?
es quälen uns so viele fragen und wir werden am montag informationen einholen,ob wir nicht doch noch was für sie tun können und somit den kampf aufnehmen können....!
liebe grüße
Hallo,

diese Diagnose tut mir sehr Leid für dich und deinen Wauz. Anfang Februar musste ich meine Schäferhündin aufgrund eines Nasentumors einschläfern lassen.
Durch ihre anderen schlechten Befunde wurde alle 14 Tage ein Blutbild gemacht....im Blutbild waren keine Anzeichen einer bösartigen Veränderung zu sehen.

Sie hatte auch keinen Nasenausfluss und nieste maximal 1 mal pro Woche.
Es gab keine Anzeichen dafür :(
Kischa war auch wie immer, hat gespielt etc.
Plötzlich fing sie zu bluten an, ich fuhr zur TÄ ...der Tumor hatte leise, heimlich, still und bösartig die Nasenscheidewand perforiert...Es wär kein Leben mehr für sie gewesen und ich lies sie gehen.

Es war die schwerste Entscheidung meines Lebens, von meinem Wollen wegzugehen, sie nicht so plötzlich und überhaupt ohne Kampf hergeben zu müssen und nur an Kischa zu denken und für sie zu entscheiden.

Tut mir Leid, dass ich auch kein Rezept weiß und auch im Nachhinein keins gefunden habe:(

Hier noch 2 Links

http://www.tierklinik-hofheim.com/chameleon//outbox//public/4/download_11.pdf

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=89540

Ich wünsche dir noch eine super liebevolle und intensive Zeit mit deinem Wauz.

Fühl dich unbekannterweise gedrückt!
LG Gabi
 
hallo gabi,
danke für deine zeilen,niemand versteht diesen furchtbaren schmerz wohl besser als du!
aber für uns ist klar,daß wir unsere maus sofort gehen lassen,wenn sich zeigt,daß es ihr schlecht geht.trotzdem schauen wir erst mal,ob wir es schaffen,den tumor zurückzudrängen.es ist egal,momentan geht es ihr sehr gut und da werden wir nicht gleich aufgeben :)! unsere maus ist eine kämpfernatur und bestärkt uns jeden tag in diesem vorhaben!

liebe grüße,petra

ich denke,deine kisha und gianna hätten sich gmocht und wer weiß,vielleicht treffen sie sich ja hinter der regenbogenbrücke...
fühl dich von uns gedrückt!!
 
Hallo !
Es tut mir sehr leid um deinen Liebling. Mein Hund hatte leider auch einen Nasentumor. Ich schicke dir viel Kraft und hoffe für euch das Beste Lg xeno
hallo gabi,
danke für deine zeilen,niemand versteht diesen furchtbaren schmerz wohl besser als du!
aber für uns ist klar,daß wir unsere maus sofort gehen lassen,wenn sich zeigt,daß es ihr schlecht geht.trotzdem schauen wir erst mal,ob wir es schaffen,den tumor zurückzudrängen.es ist egal,momentan geht es ihr sehr gut und da werden wir nicht gleich aufgeben :)! unsere maus ist eine kämpfernatur und bestärkt uns jeden tag in diesem vorhaben!

liebe grüße,petra

ich denke,deine kisha und gianna hätten sich gmocht und wer weiß,vielleicht treffen sie sich ja hinter der regenbogenbrücke...
fühl dich von uns gedrückt!!
 
vielen,vielen dank euch allen für die tröstenden worte...!

eigentlich wahnsinn,wie oft so ein angeblich seltener tumor tatsächlich
vorkommt! bah,uns schwirrt echt der kopf vom lesen diverser studien und prognosen! aber wenigstens haben wir was zu tun! sonst würden wir vor lauter hund steicheln und heulen komplett durchdrehen...
liebe grüße
 
vielen,vielen dank euch allen für die tröstenden worte...!

eigentlich wahnsinn,wie oft so ein angeblich seltener tumor tatsächlich
vorkommt! bah,uns schwirrt echt der kopf vom lesen diverser studien und prognosen! aber wenigstens haben wir was zu tun! sonst würden wir vor lauter hund steicheln und heulen komplett durchdrehen...
liebe grüße

Ich schick euch mein ganzes Mitgefühl. Unser Didi wird bald sterben, es tut höllisch weh, aber ich versuche ihm jetzt die letzte Zeit so schön wie möglich zu machen. Aus einem Tumor wurden in nur 4 Wochen viele, viele Tumoren( Leber, Herz, Lunge, wahrscheinlich auch Gehirn). Noch frisst er, er geht spazieren, aber ich rechne jede Minute damit, dass ich ihm den letzten Liebesdienst erweisen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Exilim - auch an dich mein tiefstes Mitgefühl! Mir kommen jedesmal die Tränen wenn ich sowas lese, weil es so fürchterlich ist.
LG Gabi
 
Oben