Nase wird seit einem Monat immer wunder

elvisio

Junior Knochen
Hallo, mein Aussie hatte vor einem Monat eine wunde Nase, die in der Kälte immer wieder aufgerissen ist. Mittlerweile ist ein Monat vorbei und es wird immer schlechter.
Der rechte naseneingang ist komplett Rot und das ganze zieht sich in für Nase hinein.
Zuerst haben wir Bepanten geschmiert, dann eine antibiotische Salbe, dann hat er Antibiotika bekommen. Aber nichts hilft!
Hat jemand Erfahrungen mit so etwas?
Die Tierärzte vermuten schon Krebs und wollen eine Probe entnehmen, aber ich will das einfach nicht Glauben ;(
Vorallem ist es der Hund meiner Eltern und die sind 3 Wochen weg, kommen Donnerstag wieder..
Würde mich über Tipps freuen!
Hätte auch Fotos aber weiß nicht wie ich die rein stelle
 
http://www.abload.de/

Foto hier hochladen, verkleinern auf 640x480, laden lassen und dann den Link "Direktlink für Foren" kopieren und hier in dein Schreibfeld einfügen und Beitrag absenden.

Würde mich interessieren wie das aussieht. Der arme Wauz :( hoffe es ist nix schlimmes.

Wühlt er gern im Dreck/am Boden? Trägt er Maulkorb?
 
wenn die tä dir das raten, dann würd ich es auch untersuchen lassen?
sie werden schon gründe haben wenn sie es testen wollen und da würd ich echt nicht lange warten.
 
Hört sich ähnlich wie bei unserer Schäferhündin an. Zuerst kamen rote Punkte, die immer größer wurden und dann wurde das Ganze offen und wund.
Bei ihr ist es eine Autoimmunerkrankung und wird nun schon ausschleichend mit Prednisolon behandelt.
 
Waren gerade beim Tierarzt, Mittwoch ist Biopsie ;(
Elvis bekommt jetzt noch cortison und ich Schmiere Ringelblumensalbe.
Drückt ins die Daumen! Die Tierärzte meinen es schaut nicht gut aus weil so viel von der Nase weg ist :/
 
Erstmal drück ich Euch ganz fest die Daumen, dass es nix schlimmes ist.

Biopsie ist immer besser als abwarten, weil dann weiss man woran man ist.

Spontan ist mit auch noch die "Collie nose" eingefallen - kenn die Krankheit nicht näher und weiss auch nicht inwiefern sie bei anderen Rassen auftritt. Aber gerade einige Krankheiten, welche den Collie betreffen, betreffen auch den Aussie.
 
Wir haben die Biopsie hinter uns, natürlich hatte mein armer gleich mal nen Anfall beim in die Narkose fallen ;( aber weils nicht genug ist geht die Entzündung bis nach hinten in die Nase was sehr auf einen Tumor oder Krebs schließen lässt. Dieser wäre an dieser stelle inoperabel..
Somit eig schlechte News von der Front ;(
Montag wissen wir mehr
 
So ein Schmarrn aber auch, tut mir leid für Euch.
Ich hoffe aber, dass es nicht ganz so schlimm ist und Elvis noch eine Chance hat.
 
Gute Neuigkeiten , es ist "nur" eine chronische Entzündung
Habt ihr Futter Ideen wie man die Heilung unterstützen kann?
 
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber mach mal eine pilzprobe. es gibt einen ganz spezifischen nasenpilz (hatte der mischling von meiner nachbarin)
 
Oben