nase - fell weg?

asta1

Super Knochen
felix sah für mich heute anders aus.... dann kam ich drauf was für mich anders aussieht. also er ist rot - weiss. der "nasensteg" ist weiss und unten wo die nasenlöcher sind hatte er eben ein rosa dreieck. jetzt hab ich gesehen, dass das weisse sehr kurze "fell" auf der nase gleichmässig etwas fehlt - also sich das normale rosa dreieck bei den nasenlöchern erweitert hat (ich hoff ihr wisst was ich meine :o). woran kann das liegen? es sieht nicht aus, als ob er sich das irgendwie weggekratzt hätte oder so. ansonsten wirkt er unverändert.

Hat er intensiv im Schnee gespielt? Räude oder Demodexmilbe? Bei der Demodex sollte aber auch bei den Augen Haarentfall erkennbar sein.

Hat er intensiv im Schnee gespielt? Räude oder Demodexmilbe? Bei der Demodex sollte aber auch bei den Augen Haarentfall erkennbar sein.

es geht um eine wohnungskatze. milben wird wohl gleich wie beim hund sein, nein bei den augen seh ich nichts. nur eben ein wenig oberhalb der nasenlöcher wo ja kein richtiges fell ist, da fehlt wohl was.

es ist komisch, gestern hatte er das sicher noch nicht.
mah blöd ist, dass ich jetzt gleich nach wien muss. naja sonst muss mein freund zum ta - und das wird sicher lustig ggg

hast du dir das restlichen fell am körper genau angesehen, ob es noch weitere "kahle" stellen gibt?
mir würd dazu spontan "pilz" einfallen..
aber von heut auf morgen?:confused:

Oben