nase beissen...

dogigirl

Super Knochen
...also ich frage mich warum soooo viele leute denken das wenn der hund einem in die nase bemisst,das ein liebesbeweis ist.hört ihr das auch so oft ?

Liebesbeweis?
Eher Spielaufforderung.
Tut ordentlich weh, habe schon etliche Kratzer im Gesicht und auf den Händen.:D:D
Ist das ein "Borderleiden", oder machen das die meisten Welpen.
Meine knabbert irrsinnig gerne am Ohr ...

Das kann man aber abstellen, wenn man es wirklich will.:rolleyes:
Beim Junior macht sie das nicht, hat es sich von Haus aus verbeten, akzeptiert sie.
Bei meiner Frau ist sie vorsichtig, macht es nur selten.
Bei mir ist es ein Dauerzustand, wahrscheinlich weil ich es nicht rechtzeitig abgestellt habe.
Brillen sind auch schon ordentlich zerkrazt.
Naja, dafür gibt es Optiker:):)

Du hast ja auch einen Border?
Wie alt ist der?
Unsere Maus ist jetzt 10 Wochen alt.

DieZähne sind zwar scharf.. aber vor den Krallen nehme ich mich noch mehr in acht, die zieht sie so schön drüber über die Haut.
Eine Katze ist harmlos dagegen.

Du hast ja auch einen Border?quote]

Ööööhm...nope. Meine Maus ist ne Berner Sennenhündin ;)

Sie ist heute 19 Wochen. Und die Krallen....oooooh ja...da sind die Kratzer vom Kater Streicheleinheiten dagegen :D

Wie machstn du eigentlich wegen der Krallen? Ne Bekannte meinte, die kann man ruhig selbst kürzen... Ich würd da aber eher den TA oder Salon bevorzugen?!? :confused:

Die Frage hat sich bis jetzt noch nicht gestellt.
Ausreichend Bewegung auf hartem Untergrund erledigt das Meiste.
Schneiden ist aber wirklich kein Problem, mann muß ein paar Sachen berücksichtigen, nicht zu weit zurückschneiden...
Bei en vorangegangenen Hunden haben wir es bei Bedarf selber gemacht.
Sorry, dass ich nicht genau auf das Foto geschaut habe.

Also in Natura sollte man einen Border und Berner schon auseinanderkennen.

Berner Welpen sind ja größer, wuscheliger,...

:D Jaaa. Das dacht ich mir da wohl auch.... Aber des is a bissl a Pfeiffn der Mieter...also erklärt sich so ne Aussage von selbst, ne? :D

keiner meiner Hunde hat mir jemals in die Nase gebissen :confused:, abgeschleckt ja...vorsichtig geknabbert ja...gebissen nein..würde ich als sehr unhöflich ansehen...

Unsere Omihündin hat alle ungestümen Junghunde mit Nasenbeißen gemaßregelt...weil sie genau wusste, das sogar Schäfertodeln die 5 mal so groß sind wie sie, dort ihre wunde Stelle haben :cool:

>>würde ich als sehr unhöflich ansehen.:(:(

Ob der Welpe das weiß?
Glaube nicht, ist meiner Meinung nach ein normales Welpenverhalten.
Klar, alles kann ich verbieten und korrigieren.
Setz mir einen Papagei auf die Schulter, der immmer NEIN sagt.
Irgendwann hört der Welpe/Hund dann auf den Namen NEIN !:D
Der Welpe ist jetzt eine Woche bei uns (10 Wochen alt).
Wichtiger als zu allem NEIN sagen ist mir, ihn ordentlich akklimatisieren zu lassen.
Und genau das macht er zur Zeit.
In 2 Wochen geht die Welpenschule los, da wird es dann auch für ihn langsam ernst.

Momentan liegt er mitten im Wohnzimmer, am Rücken, Pfoten in der höhe und träumt vor sich hin.

keiner meiner Hunde hat mir jemals in die Nase gebissen :confused:, abgeschleckt ja...vorsichtig geknabbert ja...gebissen nein..würde ich als sehr unhöflich ansehen...

Ich muß ehrlich sagen, dass hat bei uns auch noch nie ein Welpe gemacht. Abschlecken ja, beissen nein;)! Bis jetzt hatten wir 3x Kleine und es war noch nie der Fall:)!

http://www.youtube.com/watch?v=aizqhYKmufA

Wenn du dir mal die Welpen in der Wurfbox/Welpenbox ansiehst, wirst du sehen, dass das Verhalten normal ist (zumindest bei Borders).

Abstellen kein Problem, macht es beim Junior nicht, nur der ist auch nicht den ganzen Tag mit ihr zusammen.

Ich bin halt der "Spielgefährte".
Kann darin kein Problem sehen.
Klar werden wir das reduzieren/abgewöhnen wenn sie heranwächst.
Bei Fremden werden wir das von Anfang an unterbinden.

Bei mir hat auch keiner in die Nase gebissen ... und schon gar nicht die anderen Hunde - wenn er das beim Alten gemacht hätte, hätte er ganz schnell eine gefangen. :D
Wird bei mir sofort abgestellt ... Regeln gelten ab dem ersten Tag wo er einzieht, man macht es dem Hund damit ja auch leichter sich umzugewöhnen. Alles was später normal oder selbstverständlich werden soll wurde so gehandhabt. Damit muss er nun mal leben, dass er mir nicht in die Nase oder Hände beißt - auch wenn er ein Border ist. ;)

Oben