Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nicht mal bei den anderen Hunden haben es die Welpen gemacht, sie haben in den Schwanz gebissen , in die Pfoten...sind am Kragen gehängt..aber die Nase war immer tabu...
Ich sags dir, bin schon soooo froh, wenn der Zahnwechsel abgeschlossen istDiese Milchzähne sind aber sooo was von scharfkantig, dass nicht normal ist *g*
Ich würd mir das mit der Reizangel genau überlegen ... denn was Du damit vereinfacht gesagt machst, ist Beutefangverhalten trainieren. Und ob Du das bei einem Border Collie der genetisch schon auf Bewegungsreize aller Art sehr leicht anspringt haben willst? Sehr leicht wird da generalisiert und Dir kanns passieren dass sie irgendwann bei allem was sich bewegt abgeht ... Kinder die Ball spielen oder Radfahrer. Oder sie suchen sich dann ihre eigenen Bewegungsreize - kenne genug Borders die Schatten hüten oder sogar ihren eigenen Atem. Soll nur eine kleine Warnung sein, aber einen Border zu einem Ball/Frisbee/Reizangel-Junkie zu machen ist keine Kunst. Versuch lieber die Kleine ruhig zu halten - Action kann sie von Haus aus, aber ruhig sein und Frust ertragen ist das wichtigste was sie jetzt lernen muss.
Und die "tamischen 5 Minuten" kann man so auch aussitzen, ist ja auch lustig dabei zuzuschauen.![]()
Ich glaube dass es dafür sicher genetische Dispositionen gibt. Und grad bei so schnellen Rassen wie Bordern, Malis etc.
Aber jede Rasse hat ihre Talente und ich glaub da geht es eher darum diese in der Ontogenese ein wenig zu bremsen und andere Sachen zu fördern (Sozialkontakt), sonst machen sie nur dass was ihnen leicht fällt.![]()