Napur

F

Frog

Guest
Hallo!
Wollte mal fragen, was ihr zu diesem Futter sagt, bzw. was eurer Erfahrungen damit sind.
(habe die Suchfunktion benutz, aber die Beiträge sind schon etwas älter, deswegen wollte ich die aktuellen Meinungen hören)

Heute war nämlich eine Dame bei mir, die meinem Hund dieses Futter kosten lies. "Sehen sie wie es ihm schmeckt? Der Hund weiß ja was gut für ihn ist..."

Schokolade würde er übrigends auch ohne weiteres kiloweise fressen...

Hallo,

also wenn ich mir die Zusammensetzungen so durch schaue überzeugt mich das Futter nicht.

Nur als Bsp:

Geflügelpfanne
Geflügel - Gemüse - Reis

Zusammensetzung: 68% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse aus Lebensmittelproduktion (davon 72% Rind, 28 % Geflügel)
Getreide: (mind. 6% Reis)
Gemüse: (mind. 4% Karotten)
+ Mineralstoffe
Geflügelpfanne - da sollte eigentlich Geflügel drin sein, oder?

Diese Wurst besteht aus 68% Fleisch (und tierische Nebenerzeugnisse).
Diese 68% Fleisch bestehen zu 2/3 RIND und 1/3 Geflügel. :eek:

Dann finden sich noch ca. 6% Reis und 4% Karotten in dem Futter.

Macht gesamt: 68% Fleisch + 6% Reis + 4% Karotten = 78%

Und was ist mit dem Rest? Da fehlten 22%, oder? Ist das Wasser?

Das sind nur meine Gedanken zu dem Futter.
Es ist sicher teuer und in meinen Augen das Geld nicht wert.

lg
Friese :)

Noch ein gutes Beispiel gefunden.

Lamm mit Hirse
Lamm - Hirse

Zusammensetzung: 69 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse aus Lebensmittelproduktion (davon 100 % Lamm)
mind. 5 % Hirse + Mineralstoffe
100% Lamm - das Gesamte? Samt Kopf, Knochen (tier. Nebenerzeugnisse) ?

Und wieder die Rechnung: 69% Fleisch + 5% Hirse = 74% (da fehlen 26%)

lg Friese :)

mhm...ja stimmt, ob man so auf die Prozentangaben kommt hab ich noch gar nicht nachgerechnet.
Das einzig wirklich positive an dem Futter ist für mich, dass es nicht in einer Dose ist (weniger Müll)
Ansonsten bin ich mir in Futterfragen noch immer sehr unsicher, da je mehr man sich damit beschäftigt, desto weniger weiß man...

Hallo Froq,

Das einzig wirklich positive an dem Futter ist für mich, dass es nicht in einer Dose ist (weniger Müll)

Das erscheint mir persönlich aber auch wirklich das einzig postive.

Ansonst:
Fütter einfach ein gutes Trofu oder roh.

Mit Dosen o.ä. kenn ich mich zuwenig aus würde aber eher zu Canidae, Lunderland oder Hermann tendieren.

lg Friese :)

mhm...ja stimmt, ob man so auf die Prozentangaben kommt hab ich noch gar nicht nachgerechnet.
Ansonsten bin ich mir in Futterfragen noch immer sehr unsicher, da je mehr man sich damit beschäftigt, desto weniger weiß man...

seids mit dem canidae nimmer zufrieden? das ist doch ein tolles trofu!
wenn der balu dann wieder gesund ist, alles ausgeheilt und so, könnt ihr ruhig wieder auf das normale canidae umsteigen.
füttert ihr dosen zum trofu???
balu ist doch was futter anbelangt total unproblematisch. der ist ja eh ein staubsauger und frisst alles.
wennst ihm wirklich was gutes tun willst, dann füttere roh dazu. also abwechselnd halt. morgends das und abends das. ist immer noch das gesündeste, aber da musst dich halt ein bisserl reinlesen, was man füttern soll und wo du es am besten beziehst. ;)

Hallo Gabi! :)
Nein, sind eh zufrieden mit dem Canidae. Waren nur auf der Haustiermesse und da hab ich mich eingetragen zu einem Testessen von Napur und deswegen war die heute da. Wollst mir halt einfach nur anschauen und halt mal hören was die Meinungen darüber sind.
Wollen eh roh dazu füttern, doch das dauert noch ein bisschen bis ich endlich meinen großen Gefrierschrank kriege...So wäre mir, das täglich frische Fleisch kaufen doch zu teuer.
Dosen tun wir ihm manchmal die Rinti geben, die mag er recht gern.

Was ich noch zu Napur dazusagen wollte. Die Verkaufsstrategie find ich sehr aufdringlich, denn ich hab gesagt ich will mir das noch überlegen und sie meinte, wenn dann muss ich gleich bestellen, weil sie meine Unterschrift brauchen. und dann fragt sie mich warum ich mir das überlegen muss...naja darauf hab ich ja wohl doch noch ein Recht...
Dann wollt ich nur so ein Probepackerl mit den 6 versch. Geschmacksrichtungen nehmen, da meinte sie, nein ich soll gleich das große nehmen für einen Monat (um 120€ :eek:)....
Ahja und ein Canidae Sackerl wolltens auch sehen, weils mir halt zeigen wollten, dass es schlecht ist. (Obwohl sie es nicht gekannt haben) aber sie sind leider am Englisch gescheitert..."Steht das auch wo auf Deutsch drauf?"

na das ist ja heftig :eek: also nicht mal wenns das beste futter der welt wäre, würde ich das bei solchen menschen die solche machenschaften benutzen, füttern. eine frechheit!!! und der preis :eek: :eek:

auf deutsch steht das leider nicht auf den säcken, aber hier die übersetzung vom platinum:

Canidae Platinum wurde entwickelt zur diätischen Unterstützung bei Übergewicht, für Senioren, bei Magen/Darmerkrankungen, bei Gelenkproblemen, bei Leberproblemen, bei Niereninsuffizienz und bei Diabetes

Vorteile von Canidae Platinum

Hervorragende Akzeptanz - Hunde lieben CANIDAE!
Vier verschiedene Fleischsorten in Lebensmittelqualität: Huhn, Pute, Lamm und Fisch
10 Haut & Fell Verbesserer, mit ausgewogenene Omega-6 & -3 Fettsäuren
Probiotische Kulturen und Enzyme zur Verbesserung der Verdauung und Nährstoffverwertung
GAGs zur Unterstützung der Gelenke und des Stützgewebes
Antioxidantien, Vitamine & Aminosäuren und chelierte Mineralien (angepasst für den erhöhten Bedarf im Alter und/oder bei Krankheit)

Inhaltsstoffe

Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, Weißer Reis, Lammfleischmehl, Hühnerfett (Konserviert mit Vitamin E (Tocopherol) und Ascorbinsäure), Menhaden-Fischmehl, Leinsamen, sonnengetrocknetes Alfalfa-Mehl, Sonnenblumenöl, Bierhefe, natürliche Geschmacksstoffe, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Hefekulturen, getrocknetes fermentiertes Aspergillus Niger-Extrakt, getrocknete fermentiertes Aspergillus Oryzae-Extrakt (spezielle Pilzsorten), getrocknete Lactobacillus Acidophilus (Milchsäurebakterie), getrocknete Streptococcus Faecium (Milchsäurebakterie), Mineralien & Vitamine: Lecithin, Eisensulfat, Mononatriumphosphat, Cholin, gemischte Tocopherol (Vitamin E Quelle) Zink Oxide, Sodium Selenit, Mangan Oxid, Riboflavin (Vitamin B2), Zink, Mangan, Kupfer, Kobalt, Eisen, Niacin, Vitamin B12, Vitamin A, Vitamin B5 (Calcium-Pantothensäure), D- Biotin, Vitamin B6 (Prydoxin Chlorhydrat), Calcium, Iodat, Vitamin B1 (Thiamin Mononitrat), Folsäure, Papain, Bacillus Subtilis, Aspergillus Niger (spezieller Pilz), Yucca Extrakt.

Garantierte Analyse

Rohprotein mind. 18.50%
Omega 3 mind. 0.60%
Omega 6 mind. 2.60%
Rohfett mind. 8.50%
Glucosamin 525.00 mg/kg
Rohfaser max. 4.00%
Vitamin E mind. 500.00 IU/kg
Feuchtigkeit min. 10.00%
Chondroitinsulfat min. 425.00 mg/kg
Amylase min. 1.81 BAU/kg
Xylanase min. 136.00 mg/kg
Cellulase min 0.11CMC units/kg
Protease min.10.8 HUT/kg

Ahja und ein Canidae Sackerl wolltens auch sehen, weils mir halt zeigen wollten, dass es schlecht ist. (Obwohl sie es nicht gekannt haben) aber sie sind leider am Englisch gescheitert..."Steht das auch wo auf Deutsch drauf?"
:D:D sehr cool :D:D

120€/Monat :eek: ich glaub da kannst sogar zum Spar gehen Rindfleisch kaufen und kommst günstiger weg...

die Geflügelpfanne ist mir auch aufgefallen - soo viel Geflügel drin :)

Wildragout - 80% Rind

ja und wie ich meinte die 120 sind mir zu teuer (davon sind schon allein 6 Versandkosten!) hat sie gemeint, das hätt ich mir ja vorher überlegen müssen, weil ein Hund kostet schon so 200 - 250 im Monat...

Wobei ich gestehen muss, so gescheit war ich nicht, dass ich gleich geschaut hab ob in der Geflügelpfanne auch Geflügel drinne ist.. :o

ja und wie ich meinte die 120 sind mir zu teuer (davon sind schon allein 6 Versandkosten!) hat sie gemeint, das hätt ich mir ja vorher überlegen müssen, weil ein Hund kostet schon so 200 - 250 im Monat...

Wobei ich gestehen muss, so gescheit war ich nicht, dass ich gleich geschaut hab ob in der Geflügelpfanne auch Geflügel drinne ist.. :o

Ich hätt gern gewusst, was diese Expertin am Canidae auszusetzen gehabt hätte.

Naja prinzipiell halt schlecht weil es Trockenfutter ist. Sie meinte es seien zuviele zusatzstoffe drinnen (zu erkennen an den bunten Bildern).

Oben