Hat sich jemand schon mal überlegt, das sich diese verhältnismässig kleinen Firmen keine Werbung wie die anderen leisten können und mit ihrem Vertriebssystem die Zwischenhändler und ihre Preisspannen ausschliessen um somit durch ihre kleine Größe einen halbwegs konkurrenzfähigen Preis anbieten zu können???
Habe selbst einen Laden für Einrichtungen. Das Ganze ist ein Franchisekonzept und ist aus dem selben Grundgedanken entstanden. Je direkter der Weg vom Hersteller zum Endverbraucher desto geringer kann der Preis gehalten werden. Außerdem sind diese Berater meist besser "ausgebildet" als die Fressnapf-Mädels. Zumindest bei unserem FN kannste Beratung knicken.
Möchte hier keine Werbung für irgendeine Firma machen, aber es ist nicht immer alles böse, was auf den ersten Blick nach Abzocke aussieht.
So klein sind diese Firmen gar nicht..
Und seit meiner Erfahrung mit Anifit bin ich da auch um Erfahrungen reicher geworden. "Geschult" ist dieses Personal schon, doch eben nur in eine Richtung, nämlich: verkaufen, lästig sein und weitere Mitarbeiter werben. Es ist eben ein reines Schneeballsystem und davon halte ich nicht viel, egal um welches Produkt es sich handelt.
Du argumentierst mit "keiner Werbung".... das hinkt ein bissl, denn das Produkt ist ja um einiges teurer (weiß nicht was Napur kostet, aber dafür weiß ich es z.B. bei Anifit), als gute Sorten wie eben Rinti Pur und Animonda Gran Carno. Rinti und Animonda werben auch nicht..... Werben tun die "Großen Müll-hersteller" (ich nenne keinen Namen hier, aber ihr wißt, welche ich damit meine...
) und wennst das auf den Preis und den Vertrieb umrechnest, dann paßt Dein Vergleich so gar nicht.
Gegen Franchise-Betriebe hab ich ja auch nichts, die laufen meist recht gut, siehe McDonalds, BurgerKing usw.
@IreneGerle:
Animonda Gran Carno bekommst auch bei FN, steht gleich neben dem Rinti, zumindest hier im 10. Bezirk...
@funeasy:
Naja, eine sehr genaue Deklaration haben die ja nicht über das Futter und von daher kann man eben nicht sagen, wie es wirklich ist...
Ich hab aber keinen Bedarf es zu testen...