nanook läuft ständig davon!!

Aber ich versteh nicht, warum man dann den Hund in den Garten lässt ??

Wenn ich weiß, das er abhaut, dann bleibt er im Haus und kommt nur an der Leine in den Garten :confused:

Genau - der Meinung bin ich auch. Freilauf nur dann, wenn er nicht abhauen kann. Schliesslich geht es ja vielleicht um sein Leben!

lg
Gerda

normal hat er alleine angst.

ich glaub eher, der hat eine futterstelle gefunden, da ihn die nachbarn ja nicht mehr füttern.

heute ist er gar nicht abgehauen. vorher leckerlie geben oder essen anfangen und schon bleibt er.:rolleyes:

Äh, warum lässt du deinen Hund von deinen Nachbarn füttern? :confused: Sorry aber da wunderts mich nicht wenn er davon läuft und was essbares sucht, er hat offensichtlich nicht gelernt dass zuhause gegessen wird. ;)

hab ich ja nicht. ich habs ihnen ständig gesagt, sie sollen ihn nicht füttern. zerstreiten wollt ich mich auch nicht, da nanook doch sehr laut ist und dann ganz schnell weg sein könnte.

Und wie kommen deine Nachbarn überhaupt dazu deinen Hund zu füttern? Latschen die einfach so in euren Garten? :confused:

Den 2. Satz versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht. :o Du meinst, sie könnten etwas sagen wenn dein Hund bellt? :confused:

Also ich kann dir nur den Tipp geben, den Hund so zu sichern, dass er nicht abhauen kann............

ja, so viel mehraufwand es auch ist.
auch gesetzlich bist du dazu verpflichtet.
in der zeit in der du den den freilauf übst kann hund auch ohne proleme an der leine bleiben, laste ihn halt geistig mehr aus.
du hast nen hütimix:o

Mein kleiner ist auch ständig davon gelaufen. dann hab ich angefangen mit ihm an der Schleppleine zu trainieren und ihm beizubringen, dass es nirgends interessanter ist als bei mir, mit suchspielen, agility im wald und so. seither hat er sich sehr gebessert und haut nicht mehr ab.. ausser natürlich ein reh oder so was rennt im direkt vor der Nase davon, dann gibts kein halten mehr, aber das ist so bei Jagdhunden.

Funkt nicht unbedingt unser Golden Retr.-Mix Rüde, der auch dazu neigte, sich alleine aus dem Staub zu machen (aber eigentlich nur immer aus eingezäuntem Garten, nicht bei Spaziergängen..), hat unseren anderen Rüden, auch immer zurückgelassen, obwohl die beiden eigentlich sonst sehr aneinander hingen! Meist besuchte er einen anderen kastrierten Rüden, ein paar Häuser weiter, ist quasi bei uns ausgebrochen und dort eingebrochen, es gab einfach nix, was sicher genug war. Naja, eine etliche Meter hohe Mauer wäre vielleicht eine Lösung gewesen :(.

Mit gerade mal 5 Jahren wurde er überfahren, vor unseren Augen (wir waren gerade auf der Suche nach ihm und fanden uns genau in dem Moment wo ein Auto kam und die Straße uns und den Hund trennte .... :(

Tut mir sehr leid, was mit eurem Hund passiert ist, sowas ist so ziemlich das Furchtbarste überhaupt und dann noch zuschauen müssen!:(

Hab nur einen Vorschlag gemacht, wenn er darauf nicht anspringt hilft wahrscheinlich wirklich nur ein hoher Zaun.

Jago's Vorgänger war ein kaukasischer Schäferhund und der war auch durch nichts zu halten. Damals hat nicht mal der Zaun geholfen, bis wir dann nen elektrischen Zaun gemacht haben. Dies mag zwar nicht die freundlichste Art sein, ich weiß, aber er hat ihn einmal gespürt und ist dann dem Band alleine ferngeblieben und von da an, ist er zuhause geblieben. Zuerst haben wir's natürlich mit kastrieren und allem möglichen versucht, aber nichts hat funktioniert!
Da wir direkt neben der Straße wohnen ist uns damals nicht anderes übriggeblieben! Leider!

Liebe Grüße,
Caro

Wie alt ist Nanook, welche Rasse, ist er kastriert? Es gibt mehrere Gründe, weshalb Hunde streunen. Auf jeden Fall musst Du etwas dagegen tun weil es für ihn lebensgefährlich (Strasse, Jäger, hundefeindliche Menschen) werden kann.

lg
Gerda

Oh ja! Wir leben mehr oder weniger auf dem Land und wir hatten vor über 10 Jahren mal einen Husky, der war öfter ohne Leine draußen, alles ist gut gegangen, aber das eine Mal (das war leider einmal zu viel :() ist er abgehauen... Und nie wiedergekommen! Vermutlich ist er von Jägern erwischt worden, denn die bei uns schießen wirklich auf alles, was ihnen in die Quere kommt :(

Oben