namen eurer Süssen

Milo

Super Knochen
HEY HALLO!!!

Mich würde es einmal sehr stark interessieren aus welchem grund eure Tiere den Namen haben den sie haben. :)

Mein Hundi heisst MILO (gesprochen Meilo).
Hab den namen aus dem film "Die maske" wo der kleine JRT so heisst.
Hat mir 1) gut gefallen und 2) sollte mein hund einen namen haben den es nicht alt zu oft schon gibt. :rolleyes:
schliesslich ist er (für mich) etwas besonderes.
:D

Würde mich freun wenn ihr zahlreich berichtet aus welchem grund euer Hund seinen namen hat.

Freu mich schon :)

LG Verena + Milo

tja, was soll ich sagen, bruno hatte seinen namen schon :o und im nachhinein passt der name auch wie faust aufs auge!! der name kommt aus dem ital.= bruno der braune...na und braun isser ja :D

mir würde auch kein besserer name einfallen....außer vielleicht KILLER-KALLE *zwinkerzunora* :cool:

lg

meine kleine heißt luna (leider nicht mehr so selten)

luna deshalb weil ich sie mir 1) in einer zeit genommen hab, in der es mir nicht allzu gut ging und sie "ein kleiner lichtblick in finsterer nacht" war, 2) der name mir sehr gut gefällt und er zu dem schwarzen würmchen einfach total gut gepasst hat und 3) ich ein totaler "bär im großen blauen haus" fan bin und ich die luna dort einfach klasse finde (so weise und ruhig - leider hat meine kleine (noch) keine dieser eigenschaften :D )

Meiner heißt Maxi ich wieß nicht meinem Mum ist auf
den Namen gekommen,ich wollte ihn eigentlich Dicker nennen*gg*er war schon immer ein Dickerchen,sogar als Baby hat er 1.kg mit 8.wochen gewogen??? :D war aber gar nicht dick?

Also Ginger hab ich mit 1 Jahr bekommen, die hieß schon vorher so (kA warum, sie sieht dem Spice Girl eigentlich nicht ähnlich :D )

und Valentin (m) + Tabea (w) sind meine zwei Lieblingsnamen, daher mußte mein Yorki daran glauben, als er zu mir kam

Eigentlich fällt mir Namen finden sehr schwer, weil mir einfach nie etwas passendes einfallen will. Deswegen heißt mein Kater auch so, wie's im Stammbaum steht: Kodo :) Ist zwar nicht einfallsreich, paßt aber find ich zu ihm.

Hallo!

Tja eigentlich sollte ja meine spanieldame ein rüde sein*grins*, wurde mir jedenfalls damals als rüde verkauft, und da sie aus ungarn kommt, hab ich sie eigentlich laszlo getauft, jedoch ist sie ja ein mädl und nun heißts halt lara *grins*

den chicco hat meine sister so getauft, warum?? kA

mein katzi zb. die Whiskey heist so, weils mir ständig vorkommt als wärs bsoffen, die maunzt wie eine irre herum und is eine total lästige katze.....deswegen Whiskey *grins*

Hallo,

bei Smilla war es einfach.
Sie ist in Finnland geboren und der Züchter nannte sie "Smilla" ... hat auch irgend etwas ;)

Bei Rusty bestand mein Mann auf diesem Namen.
Ein roter, stolzer Bärenrüde heißt eben "Rusty".
...diese Name paßt super gut für meinen Chowie.

dackelmix: GOMEZ
rotti: FANGO
shitzu: SHEILA
vietnamesin: LUCIE
wildschweinmix: MAXIMILIAN
minischweinerin: OLGA
minischweinerich: FRIDOLIN
katze: ANGIE
kater: SEPPERL

Mein Perser-Kater heisst "Janosch".
Den namen hat er bekommen weil er ein Ungar ist und wir (vor 14 jahren) als kinder soooo gerne Janosch´s traumstunde geguckt haben. :)
da war das irgendwie passend ;) :D

LG; Verena + Milo

aussie : cole
Brackenmix: phoebe
spaniel: chelsea
Border T.: Eddy
Golden: amber
Münster: xena
Mix: rocky, sara
Briard mix: socke
pudel: hexi
dsh+rotti+schnauzer mix shila

so das wars denk ich :D

Also meine heißt auch luna weil mein freund sie so getauft hat! eigentlich sollte sie einen anderen namen bekommen! und nemo heißt so weil zu dieser zeit gerade findet nemo aktuell war und ich finde das nemo gut zu ihm passt! :)

also dann fangen wir mal an:

mein kater niko heißt so weil es der erste name war der mir eingefallen ist als ich ihn gesehen habe.
unser kater gino, der vorher eine gina war bekam schon den namen von mir bevor ich ihn gesehen habe. er ist ein findelkind (schwiegermutter hat ihn in ihrem garten gefunden) und, warum auch immer, glaubten wir alle das der kater eine katze ist! keiner kam auf den gedanken mal nachzusehen :D ! auch der TA meinte, er würde gerne mal ein baby von IHR bekommen (obwohl wir gesagt haben wird kastriert!!). naja, ein kater kann halt nicht so schön sein dachten wir wahrscheinlich damals!!
unsere amy (parson russell terrier) heißt eigentlich karoline, aber das war uns zulange und gefallen hat er uns auch nicht. also haben wir etliche namen ausgesucht und keiner hat uns wirklich so gefallen. meine kleine schwester schlug mir nochmals 100 oder mehr namen vor. geblieben sind dann zwei emilie oder amy, naja mein mann hat sich dann für amy entschieden.
lena (galgo espanol) wurde in der auffangstation leda genannt, aber lena gefiel uns besser!

tja, meine drei kaninchen heißen ben (fiel mir auch als erstes ein), kira (das hat sich mein mann ausgedacht) und speedy heißt so weil mein erstes kaninchen auch so geheißen hat - einfallslos - aber damals wollte ich es so!

sodale - das wars! unsere wellis haben alle keinen namen - wäre mir zu anstrengend :D !!

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also dann fangen wir mal an Asko heißt eigentlich Rodeo Dream udn uns war klar das dies nichts o bleiben konnte. Als wir das erste Mal Gassi gingen sah ihn mein Mann an und meinte der sieht aus wie ein Asko und da es mir gefallen hat blieb es so.

Arkon hies schon arkon the Indeoendence und es blieb bei Arkon da er bereits fast 6 Monate war und wir ihn nicht umgewöhnen wollte.

Akasha heißt eigentlich Amaze Isabo of Wild Marook. Hat uns nicht sonderlich gefallen, meine Tochter las gerade ein Huskybuch in dem eine Akasha vorkam und so wurde sie Akasha getauft.

Saskia heißt Milene Aklivik, wurde dazwischen Moonlight gerufen. Bei ihr war es ein langer Kampf mit meiner Tochter, sie wollte eine Ashley und ich eine Magic, geworden ist es dann eine Saskia nach tagelanger suche im Internet.

Darielle heißt Darielle Dahill of Severnaja Semlija und da wir uns Darielle gefiel , blieb es gleich dabei.

Napanee heißt Broness B´Banu of Snowdog Farm und ich wollte eigetlich gleich Banu lassen. Aber ich habe vor langer Zeit das Buch Nakipo gelesen in der eine graue Hündin mit blauen Augen Napanee hies. Als ich mit Napanee heimkam waren die ersten Worte von ihr die sieht aus wie eine Napanee und so kam sie zu ihrem Namen.
mfg uschi & Rudel

Hallo!

Also unser Katze heisst Java ... ganz einfach weil mein Freund ein Computerfreak ist und er sie nach dem Java-Script benannt hat :eek:

Unsere Hündin heisst Lana ... weil wir ganz besonders einfallsreich sind :rolleyes: und einfach nur den Familiennamen ein bisserl abgewandelt haben. Aber einen Vorteil hat das ganze, diesen Namen merken sich die "Großeltern" auf jeden Fall :D

(Die Katze wird auch des Öfteren einema Shewa, Karla, usw. gerufen :o )

Unsere Kleine heisst eigentlich September Sensation....; weil man mit diesem Namen nicht wirklich etwas anfangen kann, suchten wir einen kurzen, prägnanten, frischen.... so wie eben der Charakter unserer Hündin ist und so kamen wir auf Kiwi!
Den Namen gab's und gibt es in Spanielkreisen aber schon - also keine "Neuerfindung" von mir; ich bin leider nicht so kreativ :rolleyes:

lg helga und kiwi

unsere hündin heißt sindy(den namen hatte sie schon,als wir sie bekamen)
die katzen heißen blümchen,resi,willi(eigentlich wilhelmine) und der kater wird karli gerufen.

Also bei mir heißen

Tervuerenhündin: Engie laut Züchter Asta was mir aber ganz und gar nicht gefiel. Engie mit E weil es schon soviele Angies gibt :D

Border Colliehündin: Chrissy laut Züchter Georgina wollte sie gern Gina taufen aber da meine Mutter Gina heißt wärs merkwürdig den Hund so zu rufen

Löwchen: Bonny laut Züchter Bienchen mein Vater wollte Bonny weil sie so klein wie ein Bonsai ist

NorwegerMixKater: Gismo hat mir wegen den Gremlings gut gefallen. Hatte keinen Züchter

BKH-SiamKätzin: Lucky haben wir in einer verschnürten Schachtel gefunden und als wir sie gerettet haben dachten wir Lucky ist der perfekte Name

SheltieMeeri: Kessy vom Züchter Mona oder so irgendwie kann mich nicht mehr erinnern

RosettenMeeri: Lisa

So das waren eigentlich alle
LG

Ich hab ja selber noch keinen Wuffel, hab mir aber schon lange über den zukünftigen Namen Gedanken gemacht. Ich möcht mal nen Rüden haben, der wird dann Rio heißen, nach Rio Reiser, außerdem ist das kurz und hübsch und man kanns sowohl streng als auch liebevoll sagen.
Was ich aber auch sehr schön finde, sind keltische Vornamen, ich hab mir eine kleine Liste zusammengestellt, mit Bedeutung. Falls jemadn grad ein neues kleines tierchen hat und ihm einer der Namen gefällt, darf er sich gern bedienen. Das schöne dran ist, dass sie wie gesagt etwas bedeuten und bei uns nicht jeder zweite Hund so heißt.
BEACON: "small"
CAHAN: "battle", "warrior"
CARLIAN: "little champion"
CEDRIC: "chief"
CHAD: "defender"
CILLIAN: "war", "strife"
CONAIRE: "wolf", "hound"
CONNOR: "wolf-lover"
CONALL: "strong as a wolf"
COYLE: "leader in battle"
CRIOFAN: "a fox"
DESMOND: "man of the world"
DRUMMOND: "unclear"
DOHERTY: "harmful"
DOOLEY: dark hero"
ERIN: "peace"
FAGAN: "little fiery one"
FINNEGAN: "light skinned"
GILROY: "devoted to the king"
HOGAN: youth"
KENYON: "white or blond hair"
LIAM: "resolute protector"
MAHON: "bear"
MURPHY: "sea warrior"
PADDY: "noble"
PIRAN: "prayer"
RYAN: "little king"
SEÁN: "God's gracious gift"
SWEENEY: "small hero"
TROY: "foot soldier"

Sooo, ich hoffe sie gefallen und können jemandem vielleicht sogar weiterhelfen bei der Namenssuche.
Liebe Grüße,
Speervogel :)

also unser wauzi heißt scooby doo (gerufen wird er aber nur scooby).

scooby doo nach dem hund in der zeichentrickserie, da unser scooby auch so ängstlich ist, auch groß und genauso patschert :)

Meine Kleine heißt - unschwer zu erkennen - Luca. Eigentlich sollte sie eine Lola werden, aber mein Freund meinte, dass sie schließlich nicht aus dem Rotlicht-Milleu komme. Ich fand Lola ehrlich gesagt besser, weil jetzt nämlich jeder denkt, sie sei ein Rüde. Dabei ist Luca ein unisex-Name. Man kann ihn Männlein und Weiblein geben...
Luca ist allerdings in sofern gut, weil es gut zu den Kindernamen passt, die wird ausgesucht haben. Hinterher können wir dann alle zusammen so rufen:

Emma, Franca, Luca! Sofort hierher!!! :D

Liebe Grüße

Patrizia

Oben