Namen ändern von Hund?

tomy84

Anfänger Knochen
Hiho,

frage steht oben was denkt ihr den darüber,
haben unser hund ca. 4 monate und sein name weiß jetzt nicht ob er schon immer so gehießen hat oder ob der tierschutz ihn so benannt hat find ich halt nicht so tolle also ich habe mich halt daran gewöhnt aber irgendwie schmunzeln /lachen die leute immer wen sie mich fragen wie er heißt- Jean :rolleyes:
 
Wir haben den Namen unserer Hündin auch geändert. Den Namen den ihr die Orga gegeben hat fanden wir blöd und sie hat sowieso noch nicht drauf gehört.:p

Wenn dein Hund schon auf seinen Namen hört, ist es aber sicher nicht so schwierig das umzulernen mit vielen Leckerlies. :)
 
Du kannst am besten beurteilen, ob der Name deines Hundes geändert werden kann.
Unser Hund hört auf mehrere Namen (Hauptname und Spitz - Kosenamen), auch wir haben seinen Namen, den er im TH hatte verändert, da dieser Name uns gar nicht gefallen hat.
Stell ich mir problemlos vor, aber speziell bei dir musst du selber sehen...

LG, Lisa :)
 
Meine Hündin war 11 Monate als sie bei uns einzog und hat auch 11 Monate auf ihren "alten" Namen gehört.

Bei uns wurde sie von der ersten Minute an mit ihrem "neuen" Namen angesprochen. Es dauerte wirklich nur ganz kurze Zeit, dass sie sich mit ihrem neuen Namen auch angesprochen fühlte und diese Zeit war, wenn ich so darüber nachdenke, zeitgleich mit der Eingewöhnungsphase.
(unsere Zwei und auch unser Enkelhunde hören aber auch auf Spitz- und Kosenamen)

LG
Claudia
 
ich denke nicht, dass der hund damit ein problem haben wird.
asta heisst auch auf süsse, schatzi und co :p - was sich eben im laufe der zeit ergeben hat...

ich hätte nur ein problem damit sie nach längerer zeit "umzutaufen" :o
 
unsere hündin hat bei ihrem züchter johnka geheissen (:eek:), beim tierschutzverein wurde sie dann sally getauft, und wir nennen sie jetzt paula. mit viel gutzis und loben , hört dein hundi sicher bald auf den neuen namen ;)
 
Mein Cäsar hieß schon so als ich ihn bekommen habe. Er hat aber nicht wirklich darauf gehört:o. Aber der Name hat mir gefallen und deshalb blieb es auch dabei.
Was dazugekommen ist, ist Burli oder Burlibur (Anmerkung: der Name kam von meinen Kindern:D)
Burli nen ich ihn meistens nur daheim oder am Spaziergang wenn er freiwillig zu mir kommt und mich anbettelt (Na Burli willst schon wieder ein Leckerlie?:D)
Beim Trainieren wenn ich ihn verbal lobe dann sage ich: So ist er ein feiner braver Bub.
Aber wenn ich den Gehorsam von ihm verlange wird ned herumgeblödelt dann kommt ein: Cäsar komm her oder ein Cäsar Platz oder Cäsar sitz usw. Weil da pfeift er mir was aufs Burli:D:D
 
Oben