also meine hunde kommen auch nicht vom züchter.
akela kommt von einem möchtegernzüchter. in ihrem impfpass (der übrigens blanko war als ich ihn bekommen hatte) stand cheera of choisees house. choisee (tscheusiiii gesprochen) war ihre mutter. für mich war schon vorher klar, mein erster hund wird mal akela heißen, egal ob bub oder mädl.
der name kommt aus dem dschungelbuch, akela hieß der alphawolf, der entschied ob mowgli bleiben darf oder nicht.
aber viele leute wissen das nicht (vorallem wissen sie nicht, dass akela ein rüde war) und ich finde den namen eigentlich eh viel femininer.
na egal, bei aramis habe ich einige namen gehabt, die in die engere wahl gekommen sind, darunter: shakespear, einstein, baileys, diego, aramis,...
mein favorit war ja shakespear, aber aramis hat gar nicht nach einem shakespear ausgesehen. da er ein sehr femininer typ war, war auch diego zu stark für ihn. einstein hatte mir eine dame vom hundeplatz kurz davor weggeschnappt und ich wollte nicht, dass es so viele hunde mit dem selben namen gibt.
für den namen baileys ist er zu viel ocker, also aramis. wir nennen ihn aber fast nur ramses. ich finde, der name steht ihm gut, und akela ateht ihr name auch wie massgeschneidert. (oft nennen wir akela - kelchen, dann glauben die leute immer sie heißt in wirklichkeit rotkelchen)
lg