name

hundename vom züchter - "verwendet" ihr den?

• ja

Stimmen: 6 14,3%
  • nein, fand den namen nicht schön

Stimmen: 12 28,6%
  • ja, aber in "Kurzversion"

Stimmen: 2 4,8%
  • mein hund ist nicht von einem züchter

Stimmen: 22 52,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
Hallo!

Naja, Züchternamen haben wir nicht direkt:

Tina wird auf Turnieren als "Rin Tin Tina" gemeldet - hieß im Tierheim Boomer (wie der Film). Ché wird auf Turnieren Crazy Chelsea gerufen - hieß beim Vorbesitzer auch schon Chelsea, aber Ché ist viel kürzer und gefällt mir besser.
Naja, der Enzo hat eine Zuchtstätte - Enzo vom Rindsberg - wird Enzo gerufen.

@ Helga: Dann ist deine ja aus der gleichen Zucht wie der Woody Woodpecker, oder?

Lg Nina mit Tina und Ché

pepper hieß idefix und zoe puppe..beides wurde gleich ausgetauscht und fertig sind die zwei namen...

für alle nicht fremdsprachler: pepper ist englisch und heißt pfeffer:D ( warum der name weil er die farbe eines pfeffers hat, dunkelbraun) ja und zoe ist griechisch und heißt das leben und warum weil sie das pure leben verkörpert immer gut drauf strahlend wild und einfach lebendig!

jeronimo habe ich getauft und warum weil ich diesen name supi finde, der sohn meines tatoowierers heißt so und ist ein wilder racker, außerdem ist es ein indiandershäuptling name!!!!!

Eigentlich wollte ich eine Frieda oder eine Jetsia.Tschetsia gesprochen.
Es wurde aber ein Hundebub.
Bernie wollte ich Georgi engl.also Tschortschi oder Schmafu taufen.Doch dies gefiel meinen Ex nicht. Einen der gängigen Hundenamen wollte ich auf keinen Fall. Ich steh auf seltene, bissl ausgefallene Hundenamen.
Nun gut zwei Wochen vergingen. Bis dahin habe ich ihn nur Baby gerufen.
Eines abends lief der Film "Immer Ärger mit Bernie" im Fernsehn. Tsja und da der kleiner Racker mich immer ärgerte, speziell wenn er wieder mal seine Lieblingsbeute die Klobürste ergatterte, hieß er von diesen Zeitpunkt an Bernie. Er hörte sofort auf diesen Namen.
Anderen Namen: Lumpenhund,kleiner Stinker, Spotzl,Schnuckelpuckel,Süsser.

Bei Asti hatte ich leider nicht viel mitzureden. In ihren Impfpass stand Aster wie die Blume. Günter machte kurzerhand Asta draus.
*grmpf*
So wie der Chappihund. Wenn es nach mir gegangen wäre,hätte sie einen schönen Irischen Namen bekommen. Aber nein es muss ja eine Asta sein.*grmpfgrmpf*
Da ich mir ja nicht alles gefallen lasse *g*, rufe ich sie Asti oder Astale.
Andere Namen: Madame, Mädl Mädchen, Rostige, Astamädl,Bööööööser Hund, Maus, Süsses Mädl, Maugale.

Dann gibt es noch in meiner Familie:
Eine Karoline (Schildkröte),Luna und Sunny (Meeris), zwei rote Kater.Ein Fridolin gerufen Frido und Moritz meist Möhrchen gerufen. Und zwei Katzen meine Findelkinder Tina Siami und Rosi Rosine.

@dogged
Wenn Woody Woodpecker ein "Austrianer" ist, dann ja!Momentan hat Kiwi eine gute Phase und heisst nur mehr "feines Mentschi"! ;-))))

Helga

danke

für eure vielen "geschichten" zu den namen eurer hunde! einige sehr ausgefallene namen sind dabei!

danke nochmals - jetzt kommt mir amy gar nicht mehr so "ausgefallen" oder selten vor (habe diesen namen noch nie bei einem hund gehört!).

lg roseanne

Mein Hund heißt vom Züchter her "Condor from Goldenrescue"
... Naja, aber ich hab gefunden, Condor ist net unbedingt der passende Name für einen Hund (außer es wachsen ihm Flügel).
Also hab ich überlegt ... natürlich hab ich zuerst Standardnamen wie Sammy und Co. durchprobiert - war aber alles zu "alltäglich".
Tja, und dann kam mir meine "Fernsehsucht" zu Hilfe ;) :
Ich weiß nicht, wer von Euch die TV-Serie "Herkules" (mit Kevin Sorbo) kennt. Da gibts einige Folgen, wo ein "Gregus" mitspielt. Das ist ein griechischer Höllenhund, gehört dem Kriegsgott Ares und frisst die Seelen verstorbener Krieger. Ich fand das vielversprechend für eine Bestie wie einen Golden Retriever. Nur "Gregus" hat mir nicht soo gut gefallen, also wurde kurzerhand "Gregos" daraus.
Aber meistens heißt er "Striezel" oder "Sapperlott" bzw. "Hörst schlecht?".

lg, martina

Original geschrieben von Helga
@dogged
Wenn Woody Woodpecker ein "Austrianer" ist, dann ja!Momentan hat Kiwi eine gute Phase und heisst nur mehr "feines Mentschi"! ;-))))

Helga

da kiri im moment auf diat ist und ununterbrochen futter klaut, heißt sie im moment "pfui ist das" :D

Rodos heißt Rodos, weil das seine Heimatinsel ist. Der griechische Tierarzt, bei dem wir waren, schrieb aber Rodos ohne h in den Impfpass und erklärte uns, auf griechisch schreibt man das so. Also blieben wir bei Rodos ohne h. Seine Spitznamen sind noch: Herr Lumpi, Bussibär, Kugelfisch und Rudi.

Der Name von Bonita, die Schöne, gefiel mir und so behielt sie ihn. Ich rufe sie allerdings meisten Bonsssssss, mit Betonung auf dem s, da hört sie dann am ehesten. Davon hab ich auch meinen Nicknamen Bonsai abgeleitet, obwohl ich so groß bin :). Bonita wird auch Bonnie oder Püppi genannt und auch Frau Schüchti.

Enana kommt auch aus dem spanischen und heißt die Zwergin. Der Name hat mir gut gefallen, ziemlich außergewöhnlich und sie hörte gleich drauf. Nanni ist ihre Abkürzung und so rufe ich sie auch meistens. Aber ich nenn sie auch Frau Klitschko (sie hatte mal über einem Verband so einen Schuh, der aussah wie ein Boxhandschuh) und auch Nutschie (weil sie immer vor Freude quiekt wie ein Meerschwein). Nanni hört auf alle ihre Namen.

lg
Bonsai

also charly war weder geimpft noch hatte sie einen namen. die faru dort nannte sie "buzele":( die wussten nicht mal das es ein weibchen war! dehalb auch charly wir dachten sie sei ein er!:mad:
sabine und charly:p

Mein Rotti heisst Tequila, heisst schon seit einem jahr so. Ich habe ihn noch keine 2 Wochen und überlege mir ob ich ihn umtaufen soll. Er reagiert auf den Namen. Wie lange würde es dauern bis er auf einen anderen ragiert??
Die Vorbesitzer waren Jugoslawen, vielleicht weiss jemand von euch einen schönen Namen und ob ich ihn überhaupt umtaufen soll??

Hallo!

@easy: ich find Tequila suuuuper :) - was mir sonst noch gefallen würd für einen Rotti:

- Lee
- Jannik
- Django

LG Nina

Danke für deine rasche AW. Bin echt am überlegen. Bei einem Mäderl hätt ich es gewusst: Samira
Aber nun ist es ein Bub. Na mal abwarten.

hallo,

wieso willst du den hund unbedingt umtaufen? wenn der doch auf SEINEN namen reagiert!? :confused:

ich find tequila auch klasse für einen rüden. erinnert mich an diesen coolen hund aus der serie "tequila&bonetti" .......

wir haben unseren hund, er hieß bruno, auch nicht umbenannt, passte einfach zu ihm der name :)

lg

Logisch verwende ich noch den Züchternamen, habe mich damals fast rund gebogen als die Züchter meinten, ihre Kinder hätten die Namen der Welpen ausgesucht. Dabei kamen auch die vier Muskettiere raus.
Einer davon ist nun meiner, D´Artagnan.
Den benutze ich auch neben dem Kosenamen Bubu, den Namen hat er in unserer alten WG bekommen weil er so eine ansteckende Penndrüse ist.

ich hab wochenlang namen gesucht, gelesen u überlegt

naja - irgendwie konnt ich mich da nicht entscheiden - das haben dann die kinder, wo BB aufgewachsen ist getan u gaben ihm den namen :D

tja - u weil er soo unglücklich war, als ich ihn von seiner mami wegholte, hab ich es dann nicht übers herz gebracht, ihm auch noch seinen namen (auf den er ausserdem schon super gehört hat) zu stehlen :D

und so ist er heute mal bär, mal bärli, mal bärchen oder eben bärbarotti :D

gregos schrieb:
Ich fand das vielversprechend für eine Bestie wie einen Golden Retriever.
:D :D :D

Unsere Gin sollte anfangs eigentlich eine MIA werden..(da kannte ich unsere Mia noch nicht..)
das gefiel aber meinem Mann nicht so besonders, der sich daraufhin im Netz auf die Suche machte..
Ich stell mir einen Tee hin, und auf dem Packerl steht GINGER (englisch für Ingwer)..
und schupps..wir hatten eine Ginger..
gerufen wird sie meist aber Ging(tschintsch)

Meistens ist sie aber der Tintifax (es gibt scho leute die glauben, sie heist wirklich so..), oder die Schlammnase..(wenn mein hund mal sauber is, wars den ganzen tag nicht draussen..)
und dann natürlich noch Pitzelpatz (ein kleiner keramik-bär soinetwa wie die diddl-maus..)

lg,Nina

Unser Ludwig hat seinen Namen vom Tierheim Landau/Rheinland Pfalz/Deutschland.

Zuerst fanden wir ihn nicht so toll, aber später gefiel er uns, weil er sein ruhiges Gentleman-Wesen widerspiegelt. :cool:

nico ist ja ausn tierheim... also den hab ich net umgetauft, und meine kleine zuckermaus, nilix von der krillenburg hat ja einen grenzgenialen namen :)

ganz klar das ich den behalten hab. ich steh auf aussergewöhnliche namen.
meine kater heissen wega und phönix

ich hatte schon einen napoleon, sir winston churchill und mein erster hund hies bimbo ;)

Mein Stinker bekam vom "Züchter" den Namen Cappuccino (wegen Farbenmischung) und wir nennen ihn Cappu - wenn er brav ist - und seinen vollen Namen wenn er etwas ausgefressen hat.
lg Michi

Oben