Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist wirklich eine total blöde Stelle, weil er ja trotzdem seine Hauferl machen muss. Dass das von selbst zuwächst, glaube ich auch, aber die Infektionsgefahr ist eben da. Alles Gute!
Ja, das ist echt blöd . Bin schon froh wenn das alles vorbei ist. Ich bin so nervös ! Permanent darauf achten, dass er nicht schleckt. Schmerzen dürfte er momentan keine haben. Er ist fit wie ein Turnschuh . Ganz der Alte! Die Tierärztin meinte, das Loch sei noch "klein". Da hätte sie schon größere gesehen.
Wie du sagst, das Jucken ist mal vorbei. Das ist schon viel wert . Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass das Loch bald zuwächst. Dann wäre es mehr als nur toll. Jetzt bin ich so richtig nervös denn bis Freitag muss sich etwas tun denn wieder Narkose und Nähte, ich darf gar nicht daran denken
Versuch, dich ein bisschen zu beruhigen. Hilft ihm eh nix. Die TÄ hätte die Nähte heute nicht entfernt, wenn es dann wieder losgehen würde.
Ich wünsche euch allen einen erholsamen Schlaf heute!
Das, so wie es aussieht, würde ich 3 x täglich mit Käsepappeltee (aus dem Garten oder der Apotheke) baden.
Es genügt, den Tee 1 x täglich frisch aufzugießen. Dann jeweils 1/8 l circa in eine kleine Schüssel, lauwarm, und mit einem Wattebausch die Stelle betupfen, möglichst etwas länger draufhalten. Vorzugsweise auf Fliesenboden o.ä., es macht aber kaum Flecken.
Ja abbaden ist gut und vielleicht Wundhonig drauf? Bitte keinen normalen 0815 Honig, es gibt in der Apotheke speziellen Wundhonig, Wundhonigcremes-vielleicht magst ja kurz mit Deiner TÄ besprechen ob Du das draufgeben kannst
Es gibt auch so eine spezielle Vet-Salbe, da ist ein wenig Perubalsam dabei. Das könnte auch passen - aber bitte nur in Absprache mit dem TA. Oder eben Wundhonig, ginge auch.
Es gibt eine Manuka Honig Salbe in der Apotheke speziell für Tiere. Die wirkt Wunder, wir haben eine große Wunde an der Pfote so weg bekommen, aber es darf eben nur eine Salbe aus Manuka Honig sein. Probiere das aus, mein TA ist davon überzeugt und ich auch!
Alles Gute für euch!
Hallo alle zusammen
Danke für eure wirklich hilfreichen Tipps Ich habe mit der TÄ Rücksprache gehalten. Sie meint, ich soll es nur mit luwarmen Wasser abtupfen. Kann ich nicht so ganz verstehen denn was wäre an Käspappeltee so schlecht.
Benji hat die ganze Nacht durchgeschlafen - HURRAAAA und die Wunde am popo interessiert ihn nicht annähernd. Bis jetzt hat er es noch nicht registriert . Trichter hat er drauf, ist zwar etwas unglücklich aber das ist mir "egal" - Hauptsache die Wunde heilt.
Ich hole mir trotzdem mal den Wundhonig aus der Apotheke. Vielleicht brauche ich ihn ja mal DANKE ihr Lieben ich halte euch auf dem Laufenden
Es ist u.U. gar nicht so gut, wenn sie sich schnell verschließt! Ich würde wirklich mind. 2 x, besser 3 x täglich spülen, und zwar wie gesagt mit Käsepappeltee.
Hallo zusammen,
Ein kurzes Update: Benji ist wieder fit ABER vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Manchmal Strecke Benji seine Rute so richtig steif nach rechts und das Hintergestell sieht dann so aus als würde er sich gleich hinsetzen wollen was er aber nicht will. Ich weiß, es ist doof formuliert . Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Ich habe irgendwie Sorge, dass er Schnerzen hat. Er frisst normal, gestern hat er auch wieder gespielt aber das ist manchmal so komisch. Ist aber nur nach dem Aufstehen! Kennt das vielleicht jemand von euch ? Liebe Grüße und danke schon mal vorab für eure Antworten!
Vielleicht spannt oder juckt es noch ein wenig. Oder die Wunde hat sich zu rasch geschlossen? Leider kann ich da nicht wirklich einen Tipp geben.
Frag lieber die TÄ! Besser einmal zu viel als einmal zu wenig gefragt ...