Rusty2007
Super Knochen
Wir hatten gestern ein sehr tolles Ernährungsseminar über Hunde und Katzennahrung...dabei kam mir nun die Frage auf, was sind nun eigentlich die genauen Angaben an Nährstoffen (Proteine, Vitamine, Mineralstoffe...) für einen Hund??? Gibt es da sowas wie eine Ernährungspyramide??? Ich habe da schon bei einigen versch TÄ nachgefragt, aber irgendwie können die meisten auch keine wirkliche Antwort geben...Wie ist das bei einem Welpen???Den wenn man sich das handelsübliche Hundfutter anschaut, sind beim Welpenfutter meistens das doppelte an Proteinen drinnen, wie machen Leute das, die ihren Hund roh füttern??? Irgendwie blick ich da net ganz durch...Aber das kann ja net sein, dass es sooo große Unterschiede beim Hundfutter gibt, wie weiß ich, was wirklich notwendig, muss und viell zu viel ist???
Hat jemand Antworten oder viell gute Literaturangaben???
Leider sind die meisten TÄ auch nicht auf den neusten Stand der Dinge, der nächste WEg ist e zur VetUni, da mal nachfragen...
Hat jemand BITTE eine Empfehlung???
Hat jemand Antworten oder viell gute Literaturangaben???
Leider sind die meisten TÄ auch nicht auf den neusten Stand der Dinge, der nächste WEg ist e zur VetUni, da mal nachfragen...
Hat jemand BITTE eine Empfehlung???