Nächtlicher Besuch! Was war das?

gazelle

Medium Knochen
Guten Morgen zusammen.

Der Schreck sitzt mir immer noch in den Beinen. Wir hatten heute Nacht tierischen Besuch bei uns im Haus.

Gestern Nacht um 0:00 Uhr hörte ich einen schrecklichen Aufschrei, gefolgt von erst ängstlichem und dann verärgertem Gebell unserer Gina. Wirklich wach geworden bin ich erst, als mein Freund erschrocken aus dem Bett sprang und Gina zu sich rief, die jedoch nicht kam. Sie stand an der Kellertür und bellte ins Dunkle.

Hierzu muss man wissen, dass Gina Tag und Nacht aus dem Haus, durch den Keller in den Garten kann. Der Weg ist dabei durch den Keller sehr verzweigt und alle Türen sind mit schweren Vorhängen verhangen um die Kälte abzuhalten.

Kaum hatten mein Freund Gina von der Kellertür abrufen können, kam der Vorhang der vor der Kellertür hing wieder ins Haus gedrückt...ich habe mich so erschrocken, dass ich laut gerufen habe und was immer da rein wollte (und selbst wenn es nur der Wind war :rolleyes: ) hat es sich anders überlegt.

Im Nachhinein kann man sagen, dass das Tier direkt aus dem Keller in unseren Hausflur gelaufen ist und von dort direkt in die Küche. Dort scheint Gina den nächtlichen Besucher überrascht zu haben und Gina scheint irgendeine Art Abwehrstoff vom Gegner abbekommen zu haben, da die ganze Gina erbärmlich stinkt und auch die Küche mit kleinen Tröpchen übersäht war, die erbärmlich gestunken haben.
Wir haben die Tropfen leider nur mit einem Tuch weggewischt. Denn nun am nächsten Morgen stinkt das ganze Haus erbärmlich nach unserem nächtlichen Besucher.
Wenn es nach dem Gestank geht würde ich sagen wir hatten gestern Nacht ein Stinktier im Haus. Ich habe noch nie so was ekliges gerochen.

Gina geht es übrigens gut. Sie hat keine Wunden und auch der Abwehrstoff scheint nicht ihre Augen oder was anderes verletzt zu haben.....nur stinkt sie halt erbärmlich, was ich heute noch durch ein Bad oder ähnlichem zu ändern versuchen werde.

Den nächtlichen Besucher scheint Gina durch den Keller wieder vertrieben zu haben. Wir haben auf alle Fälle nichts im Keller gefunden und Blut ist auch keines gelaufen. Nur was kann das gewesen sein? Wir lieben wohl auf dem Dorfe, aber welches Tier ist so dreist Nachts in ein Haus einzudringen was von einem Hund "bewacht" wird?
Und was für Tiere gibt es in Niedersachsen, die einen derart stinkenden Duftstoff als Abwehr einsetzten?

LG Claudi

Hm, vielleicht aber auch ein Marder, ich weiß zwar nicht ob die auch so ein
Sekret verteilen können, aber möglich wär es und neugierig und frech sind die auch :)

Hallo,
uns ist das vor Jahren auch passiert. In unseren Keller ist ein Iltis eingedrungen. Das ganze Haus, Kater, Hund ... alles hat gestunken. Schrecklich!! :eek: Als ob irgendwo eine Leiche versteckt wäre .... ;) :D :eek:

Wir haben damals das ganze Haus mit Weihrauch "geräuchert", dann wurde es etwas besser. Der Geruch hielt sich aber unterschwellig noch sicher 1 Woche!

Gabriele

Hermelin?

Bad hilft nicht.. gleich Apfelessig und/oder Ketchup versuchen !!!

Weia, was für ein Schreck.....

Apfelessig oder Ketchup? Ist das dein Ernst Günni? Gina wird sich bedanken :rolleyes:

Was mach ich denn jetzt weiterhin? Das es ein Hermelin oder ein Iltis war, hört sich ja sehr wahrscheinlich an, vorallem weil Gabriele damit auch Erfahrungen zu haben scheint.

Wir hatten schon mal diesen Geruch in abgeschwächter Form im Keller und dachten damals das es evtl. Gina war, die da reingemacht hat.
Nun sind wir uns aber sicher, dass sie es nicht war. Nur so können wir uns ja auch nicht sicher sein, dass das Tier nicht nochmal wieder kommt, da es ja schonmal da war.

Und das es ein Riesenschreck war, so mitten aus der Nacht aus dem Traum gerissen zu werden, dass kann ich nur noch mal bestätigen. Ich bekomme immer noch eine Gänsehaut, wenn ich an den Schrei denke...und gestern Nacht konnte ich erstmal nicht wieder einschlafen, obwohl alle Türen zum Keller fest verschlossen waren.
Und ich gestehe auch, dass ich sehr viel Mut hätte haben müssen, wenn ich gestern allein gewesen wäre ud aus dem Schlafzimmer hätte kommen sollen, um nachzuschauen was los ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ketchup hab ich immer zu Hause.. Tomatensaft nicht.

Aber du hast natürlich recht.. normaler Tomatensaft geht auch... und wirkt in der Tag am besten gegen üble Gerüche!

Grüßli
Günni

So ich habe mich mal im Forum der Mythbusters registriert. Habe aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Gerade war ich mit Gina 1 Stunde bei Regen in der Feldmark spazieren. Sie hat alle 5 Minuten erst mal eine ordentliche Rasen-Schrubb-Dusche genommen, war baden und hat sich nebenher von den Strapazen der letzten Nacht ausgetobt.
Sie muss nicht soviel abbekommen haben von dem "Tierspray", jedoch hat sie eine kleinen Kratzer auf der Stirn von der Begegnung der letzten Nacht. Der Kratzer ist aber nicht sehr tief und da wir gerade erst letzten Monat bei der Tollwutimpfung etc. waren, denke ich das des gegessen ist.

Nur betritt sie jetzt, wenn wir vom Spazieren gehen heimkommen nicht mehr freiwillig die Küche oder die Stube, bevor ich nciht geschaut habe, ob da auch alles in Ordnung ist :rolleyes:
Soviel zum Thema "Kampfhund" ;)

gazelle schrieb:
Nur betritt sie jetzt, wenn wir vom Spazieren gehen heimkommen nicht mehr freiwillig die Küche oder die Stube, bevor ich nciht geschaut habe, ob da auch alles in Ordnung ist :rolleyes:
Soviel zum Thema "Kampfhund" ;)
Aber klar ist sie ein "Kampfhund" sie "Kämpft" gegen ihre Angst. *lol* Ich hoffe bei euch ist alles wieder in Ordnung und Gina gehts gut und vorllem könnt ihr wiede durchatmen? Gestanksmäßig mein ich....

Yankee schrieb:
Aber klar ist sie ein "Kampfhund" sie "Kämpft" gegen ihre Angst. *lol* Ich hoffe bei euch ist alles wieder in Ordnung und Gina gehts gut und vorllem könnt ihr wiede durchatmen? Gestanksmäßig mein ich....

Nach einem sehr kalten Tag, da überall die Fenster weit offen gestanden haben, geht es uns heute wieder gut. Die Tür zum Garten bleibt nun Nachts verschlossen und der Gestank hat sich verzogen bzw. riechen wir ihn nicht mehr ;) Ich muss sagen, am besten hat Weinbrandessig geholfen, mit denen wir die Fliesen getränkt haben und den wir in Tellern in die Stube gestellt haben. In der 4 stündigen Einwirkzeit sind wir dann alle zu Bekannten gezogen, und danach ging es schon wieder.
Danke für Euer Mitgefühl.:)

Oben