Nächtlicher Besuch! Was war das?

Wie wäre es, wenn du dir eine Marderfalle leihst und sie in den Keller stellst? Vorausgesetzt, dein Hund ist so groß, das er da nicht reinkann...

Manuela

schnurpsel schrieb:
Wie wäre es, wenn du dir eine Marderfalle leihst und sie in den Keller stellst? Vorausgesetzt, dein Hund ist so groß, das er da nicht reinkann...

Manuela

Ja, dass hat unser Jäger uns auch schon angeboten.
Aber mein Freund lebt hier nun schon seit 25 Jahren mit "offener Tür" und Hunden und bis jetzt ist sowas noch nie vorgekommen.
Ehrlich gesagt wollen wir dem Tier nichts antun und schauen nun erstmal ob wir noch Spuren von nächtlichen Besuchen finden oder ob sich das Tier es sich nciht mehr traut hierher zu kommen.
Wie gesagt, die Tür vom Haus in den Keller bleibt nun Nachts erstmal zu...und dann sehen wir weiter.

Oder würdet ihr das anders machen?

Na ja, wenn es ein Marder war und er es bei euch bequem findet, dann kann es sein, das er sich einen anderen Zugang sucht.

Aus Bekanntenkreisen weiß ich, das bei denen ein Marder die verklinkerte Hauswand hochgegangen ist (man glaubt es kaum...) und eine Dachpfanne etwas hochgeschoben hat um auf den Dachboden zu kommen...

Das ging so über Monate und er hat allerlei "Leckereien" in den dort gelagerten Sachen versteckt bzw. sie unbrauchbar gemacht. Die haben nachher sogar extra ein Radio auf dem Dachboden laufen lassen, damit er abgeschreckt wird - war nichts zu machen.

Ich würd das Angebot vom Jäger annehmen mit der Marderfalle. Das sind ja Lebendfallen, euer Hund wird nicht behelligt und ihr könnt wieder ein relativ "normales" Leben führen. Ich denke, das euer Haus zum Revier des Tieres gehören wird und wenn die Türe irgendwann wieder auf ist - dann zieht er wieder ein wenn ihr Pech habt.

Manuela

Oben