nacktkatzen

nikitacandy

Medium Knochen
hallo!

mich hätte mal eure meinung zu shynx katzen interessiert. irgendwie finde ich sie hm naja "aussergewöhnlich" andererseits hat eine bekannte von mir einen kater und ich hab selten ein so zärtliches und verschmustes katzentier gesehen wie ihn. ein so extrem vorsichtiges tier wenn es mit kindern spielt ist echt ausergewöhnlich. ich glaub er weiß nicht mal das er krallen hat (ausser wenn er mäuse fängt)
aufgrund dieses katers überlegt sich mein mann nach unserer siam ( so einen schreier möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr auch wenn sie eine extrem verschmuste katze ist) eine solche "nackige" :)
was haltet ihr von diesen tieren?

Kuck mal in der Fotoecke, da gabs grad nen Thread über die Nackis.
Dort steht glaub ich, dass die auch sehr gesprächig sind... ;) .

Hallo
Ich hab 2 dieser Nackerten Dinger :D und ich liebe sie!
Das sind richtige tolle Tiere - ich hab Kanadische Sphynxe.
Ich hab auch noch 2 behaarte Katzen aber das ist gar kein Vergleich, so verschmust und liebesbedürftig wie die nackis sind haarige Katzen beiweitem nicht.
Sie sind fast schon wie Hunde, vor allem mein Kater. Wenn Besuch kommt ist er der erste der Begrüssen kommt und sich auf den Schoss schmeisst.
Absolug nicht Katzentypisch dieses Nackte etwas :)
Immer wenn ich mich auf die Couch lege kommen die Nackis sofort angelaufen und kuscheln sich dazu, sie sind seeehr anhänglich.
Gesprächig können sie schon sein, zumindest mein Kater hat schon ein ordentliches Organ wenn ihm was nicht passt (zb. wenn ich ihn aus versehen wo einsperr
oder wenns Futter gibt verkündet er lauthals seine Freude oder eben seinen Unmut)
Ich würd sie NIEMALS mehr hergeben und finde Nackis sind eindeutig die besseren Katzen :) ich würd mir immer wieder welche nehmen und hab ein sehr
enges Verhältnis zu ihnen, wie gesagt sie sind mehr Hund als Katze.
Vom Anschaffungspreis sind sie nicht sehr billig aber ihr Geld allemal wert und auch bei der Ernährung hab ich schon von einigen seiten gehört das sie (typisch Rassekatzen) manchmal empfindlich sein können.
Falls du noch was wissen willst - nur her mit den Fragen! l.g.

hy!

wo hast du deine den her? meine bekannte hat ihre nämlich gefunden, also der süße wurde ausgesetzt.

sind die so extrem gesprächig wie siam katzen? das wäre mir dann eindeutig zu laut :) liebe meine siam zwar aber wenn das gerede schon um 4 uhr früh losgeht weil sie uns erzälen muss was sie gerade geträumt hat und sie sogar im schlaf noch leise vor sich hinmurmelt...... naja ist ja süß aber teilweise etwas sehr sehr anstrengend

lg

Das stimmt, die nackigen Dinger sind total lieb! Aber ich hab mich so an meine Maine Coon Katzen gewöhnt...den Griff ins weiche Fell will ich nimmer missen :-)

Oben