nachtaktiv

was bedeutet hmmmmmmmmmmmmmm gut oder schlecht ????
Ist ein bisl lang, man rechnet pro Lebenswoche so ungefähr ein bis zwei Minuten. Wenn du ein Kleinkind hast machst ja auch keine langen Bergtouren, höchstens, du hast eine Trage oder Kinderwagen dabei.
Du überforderst den Kleinen, physich und psychisch.


hmmmmmmmmm.heißt, daß ichnicht sicher bin, ob du das alles ernst meinst - so unbeleckt einen Welpen zu haben????
 
also ich kann leider nicht ersehen welchen ratschlag du mir mitteilen möchtest ich dachte ja daß dieses forum für anfänger dient um fragen zu stellen die ein profi vielleicht beantworten kann , aber von manchen reaktionen bin ich eigentlich eher enttäuscht , denn ich wäre gewillt was zu lernen das meinem hund nützt also bitte keine hmmmmmmmms denn die helfen mir nicht
 
also ich kann leider nicht ersehen welchen ratschlag du mir mitteilen möchtest ich dachte ja daß dieses forum für anfänger dient um fragen zu stellen die ein profi vielleicht beantworten kann , aber von manchen reaktionen bin ich eigentlich eher enttäuscht , denn ich wäre gewillt was zu lernen das meinem hund nützt also bitte keine hmmmmmmmms denn die helfen mir nicht


wer auch immer DAMIT nun gemeint ist....... :confused:
 
danke für die unterstützung , und eines möchte ich hinzufügen, habe mich im vorfeld sehr wohl erkundigt was der kleine braucht und wie ich mit ihm umgehen soll in den ersten wochen , leider gingen die aussagen derart auseinander daß ich gar nicht mehr wußte wonach ich mich jetzt richten soll, dehalb dachte ich es wäre besser dieses forum auf zu suchen um zu sehen was mir andere hundebesitzer raten würden .
 
wer auch immer DAMIT nun gemeint ist....... :confused:

wohl ein "hmmmm-er" :confused:

Naja, ich kann dir nur raten, jedes Mal nach Spielen, Schlafen, Fressen mit ihm rauszugehen, außerdem mach mit deinem Welpen nur ganz kleine Spaziergänge. Der ist noch nicht bereit für solche "Gewaltmärsche"... :(vielleicht ist das auch der Grund dass er nicht so gerne rausgeht... das ist einfach noch zu viel... :eek:

und sobald er irgendwie meldet oder "hibbelig" wird, gleich rausgehen, und ihn dafür belohnen, dass er draussen sein lackerl gemacht hat. Sollte es mal drinnen passieren, nicht schimpfen, sondern kommentarlos (am besten nicht vor seinen Augen) entfernen und gut is.

Und dann rate ich dir noch, die Suchfunktion des Forums zu nutzen und so viel wie möglich über Welpenerziehung und Hunde zu lesen... hier findest du sicher auch in der Suchfunktion viele hilfreiche Tipps für gute Literatur. :)

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft...

Was hast du denn für einen Welpi?

LG
VERA
 
danke für die unterstützung , und eines möchte ich hinzufügen, habe mich im vorfeld sehr wohl erkundigt was der kleine braucht und wie ich mit ihm umgehen soll in den ersten wochen , leider gingen die aussagen derart auseinander daß ich gar nicht mehr wußte wonach ich mich jetzt richten soll, dehalb dachte ich es wäre besser dieses forum auf zu suchen um zu sehen was mir andere hundebesitzer raten würden .


gute und kluge entscheidung.... doch BITTE vergiss dabei deinen logischen menschenverstand nicht.... ;)


hund soll nicht raus ?!?!?!? mit der aussage kann doch was nicht stimmen oder?
 
@einstein eins,
kauf dir diese //http://www.amazon.de/Auf-ins-Leben-Grundschulplan-Welpen/dp/3938071028 buch und vor allem lies es auch!
 
Oben