nachtaktiv

einstein eins

Neuer Knochen
bin seit kurzem eine stolze hundhalterin , er ist auch ganz brav aber jede nacht um ca halb zwei beginnt mein kleiner zu bellen winseln und knurren wie verhalte ich mich richtig damit er weiß daß nachts schlafen soll ????
 
Mit zwölf Wochen kann es durchaus sein, daß er nicht die Nacht durchhält und einfach mal raus muss.

Wo schläft er, wann gehst du das letzte Mal mit ihm raus?
 
bin seit kurzem eine stolze hundhalterin , er ist auch ganz brav aber jede nacht um ca halb zwei beginnt mein kleiner zu bellen winseln und knurren wie verhalte ich mich richtig damit er weiß daß nachts schlafen soll ????

Ich schätze mal, dein Hund muß mal raus;) Und bitte schrei uns nicht so an, das tut den Augen weh:eek:
 
Ich würde auch mal darauf tippen dass er nochmal raus muss
Wann machst du mit ihm die letzte bzw. erste Runde
Vielleicht ist da nur ein kleines Timing nötig

lg;)
 
danke für die antwort , er geht überhaupt nicht gerne raus, und ich bin unsicher was das anbelangt da die züchterin falls man sie so nennen kann der meinung war er sollte bei diesen temp. nicht drausen sein da er sich erkälten könnte , und ich soll ihm ein kisterl richten für sein geschäft ist das ratsam ?
 
danke für die antwort , er geht überhaupt nicht gerne raus, und ich bin unsicher was das anbelangt da die züchterin falls man sie so nennen kann der meinung war er sollte bei diesen temp. nicht drausen sein da er sich erkälten könnte , und ich soll ihm ein kisterl richten für sein geschäft ist das ratsam ?

Hmmmmmmmmmmmmm
 
danke für die antwort , er geht überhaupt nicht gerne raus, und ich bin unsicher was das anbelangt da die züchterin falls man sie so nennen kann der meinung war er sollte bei diesen temp. nicht drausen sein da er sich erkälten könnte , und ich soll ihm ein kisterl richten für sein geschäft ist das ratsam ?


:eek::eek::mad: ich glaub eher die "Züchterin" wollte nicht raus. Welpis gehen nicht immer gerne raus. Aber wann wenn nicht jetzt, willst du ihm lernen, dass er sein Geschäft draußen verrichten muss? Meine Hündin geht auch nicht immer gerne raus, aber da muss sie durch :)

edit: Kisterl ist ja der absolute Schwachsinn!
 
Ein KISTERL ??????????????

Gut ok ich weiss dass manche Kleinhunde auch aufs Kisterl geht,ist ja eventuell machbar , aber dein hund gewöhnt sich das ja sonst an und das kriegste vielleicht schwer wieder weg.

Letzte runde so spät wie du es für dich einrichten kannst , erste runde so früh wie du es kannst und wenn er denn nachts echt noch unruhig ist , eben solange eine kleine kurze tour vors haus zum pipi-machen , so habe ich es zumindest gemacht damals als meine noch klein war und nach einiger zeit konnte ich dann die gaaaanz kurze nachtrunde weglassen


lg
 
habe die einstellung noch nicht wahrgenommen sorry wollte keine augen verletzen .
ich weiß leider nicht mehr was das richtige ist also eurer meinung nach kann ich ruhig mehrmals am tag mit ihm raus ?
wenn ich mit ihm eine runde gehe passiert leider nichts es sieht für mich so aus als wäre es ihm zu kalt um sein geschäft zu verrichten ???
 
Wie weit hast es denn bis draußen?NUr durch die Tür? oder noch Treppenhaus usw?
Raus sollte es nach jedem Schlafen, spielen, fressen gehen - bei uns war das so alle zwei Stunden. Wenns kalt ist nur kurz und evtl. ein Mäntelchen anziehen. Lange Strecken soll man in dem Alter eh nicht machen
 
habe die einstellung noch nicht wahrgenommen sorry wollte keine augen verletzen .
ich weiß leider nicht mehr was das richtige ist also eurer meinung nach kann ich ruhig mehrmals am tag mit ihm raus ?
wenn ich mit ihm eine runde gehe passiert leider nichts es sieht für mich so aus als wäre es ihm zu kalt um sein geschäft zu verrichten ???

Nochmehr hmmmmmmmmmmmmmmmmm
 
Wenns dem Welpi kalt ist, zieh ihm doch einen Mantel an.
Aber aufs Kisterl würd ich meinen nicht gewöhnen...
Wie oft kommt der Kleine denn an die frische Luft? Und für wie lange?
 
danke für den tipp ich bin auch der meinung daß einstein nach draussen soll und bin kein fan vom kisterl denn dann hätte ich eine katze , gehe mit ihm auch wenn er sich weigert denn er muß sich wohl erst daran gewöhnen werds probieren danke lg
 
habe die einstellung noch nicht wahrgenommen sorry wollte keine augen verletzen .
ich weiß leider nicht mehr was das richtige ist also eurer meinung nach kann ich ruhig mehrmals am tag mit ihm raus ?
wenn ich mit ihm eine runde gehe passiert leider nichts es sieht für mich so aus als wäre es ihm zu kalt um sein geschäft zu verrichten ???


na aber sicher kannst du mehrmals raus(musst du sogar) , also bei einem kleinen ist ca 5-6 mal am tag minimum schätze ich mal so
er lernt ja noch
 
Dass er nicht gehen mag ist glaub ich ganz normal :eek:
Aber du kannst ihn ja "bestechen" mit Leckerlie oder Spielzeug
 
einen mantel nein den will er nicht , er geht ja dann schon brav mit wenn ich ihn einfach dazu animiere , wenn wir raus gehen dann meist eine große runde dauert ca 45 min.
und da wir einen großen garten haben mehrmals tgl. 5-10 minuten .
werde das mit dem kisterl vergessen denn ich will einen hund der draussen pinkeln lernt . danke
 
einen mantel nein den will er nicht , er geht ja dann schon brav mit wenn ich ihn einfach dazu animiere , wenn wir raus gehen dann meist eine große runde dauert ca 45 min.
und da wir einen großen garten haben mehrmals tgl. 5-10 minuten .
werde das mit dem kisterl vergessen denn ich will einen hund der draussen pinkeln lernt . danke

also jetzt setz ich mich zu Michl und sag ich auch mal hmmmmmmmmmmmm........
 
alle sagten er würde krank und ich dumme nuss habe es geglaubt , aber das werde ich jetzt ändern und mit ihm so oft wie möglich raus an die frische luft gehen vielen dank für die ratschläge
 
ENTSCHULDIGUNG................ aber sind deine Fragen wirklich ernst zu nehmen?????

du gehst mit einem 12 Wochen alten Welpi eine grosse 45 Minuten runde???

du willst ihn ernsthaft auf ein Kisterl setzen?????

ein Manterl bekommt er nicht weil ER es nicht will?????

du bist der meinung, dass du ruhig öfter rausgehen kannst????



Mailo war euch mein erster Hund aber ich hab mich im VORHINEIN schon informiert wie ich mit ihm umzugehen hab....:rolleyes:



der kleine muss vermutlich mind. alle 2 -3 stunden raus..(auch in der NACHT!!!!! Wecker stellen und raus mit ihn)....besser nach jedem fressen jedem schlafen jedem spielen..... geh bewusst nicht in den garten sondern vor die türe sonst hast du einen hund der am ende eventuell nur DAHEIM kann..... und woanderes nicht .... (kenn solche fälle!)..... kisterl vergiss ganz schnell wieder maximal so ne pipiunterlage für die echten "notfälle"... wenn du merkst er fängt an im kreis zu laufen und sich ein platzi zu suchen.... hochheben und ab nach draussen mit ihm.....

ob der kleine das manterl will oder nicht hat nicht er zu bestimmen... wenn es kalt ist und die gefahr besteht, dass er erkrankt, dann frag ich da nicht lange...... JETZT ist die zeit um ihn es anzugewöhnen..... bzw ungewolltes abzugewöhnen!!!!!!!

liebe grüsse und viel glück mit deinem Welpi....... halt uns am laufenden wie er sich entwickelt und wie du das mit ihm in den griff bekommen hast von wegen rausgehen!
 
Oben